OreShura (2013)

Ore no Kanojo to Osananajimi ga Shurabasugiru / 俺の彼女と幼なじみが修羅場すぎる

Kommentare – Ore no Kanojo to Osananajimi ga Shurabasugiru

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „OreShura“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „OreShura“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Tamaki Onizaki#1
Ich übertreibe vielleicht,aber ich kanns überhaupt nicht leiden wenn meine Favoritin nicht gewinnt-.-' Dann ist für mich der ganze Anime gelaufen und so auch hier...
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×25
Avatar: Dreambird1973#2
Oreshura ist in Teilen eine übliche 08/15 Romantische Kömödie im Haremstil, die aber ihre Stärken hat. Ich werde mal im genauer die Stärken und Schwächen auseinandernehmen.

Stärken: Eindeutig die comedy, die hier überwiegend sehr lustig ist und nur selten in übliche nevige Anime Klischee's abdriftet. Auch einige Anspielungen ,die bei Kenntniss durchaus ziehen sind enthalten. Das ist auf jedenfall die ganze grosse Stärke. Positiv zu nennen wären auch noch die Charactere die sympathisch rüberkommen.

Neutral: Die angesprochenen Charactere lassen sich trotz Sympathie durchaus in einige der üblichen Characterklischeetypen einordnen, was mich persönlich aber selten stört.

Negativ: Hintergründe der Charactere werden nicht tiefgründiger gezeigt, sondern eher jeweils kurz erklärt/angedeutet. Was aber in einer solchen Romcom nicht all zu schwer wiegt. Dann könnte man das Ende auch etwas negativ werten, was jedoch auch wie der andere Punkt nicht all zu sehr ins Gewicht fällt, gerade bei einer waschechten Haremstory.

Alles in allem eine schöne Serie für zwischendurch, vor allem wenn es einem um gute Comedy geht.

Lieblingscharacter(e):
Ai
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: baseult#3

Ich muss sagen der Anime hat mir gut gefallen. Allerdings reicht es lange nicht bis an die Spitze meiner lieblings Animes.

Ich hätte mir doch eher eine etwas fesselndere Story gewünscht. Oft kann man sich eine komplette Folge sparen ohne dabei etwas wichtiges verpasst zu haben. Meiner Meinung nach war es ein 0815 Mainstream Anime in dessen Folgen nicht wirklich etwas spannendes passiert ist.


Fazit: Es gibt nun einfach zu viele Anime die von der Story und den Abläufen her fast komplett gleich verlaufen so       dass dieser Anime bereits langweilig und ausgelaugt wirkt.
         
Stattdessen empfehle ich euch den Anime "Chuunibyou demo koi ga shitai" der meiner Meinung nach eine                   wunderschöne Story und Deutsche Synchronisation hat und sich mit sehr ähnlichen Themen wie in diesem                 Anime beschäftigt.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#4
Mich hat dieser Anime persönlich sehr positiv überrascht. Vor allem auch, weil er eine ganz andere Richtung hat als ich erwartet habe von der Beschreibung. Ich ging davon aus, dass wir hier zwei haben, die aus irgendwelchen Gründen in ihrer Vergangenheit mit der Liebe abgeschlossen haben und etwas über Umwege miteinander den Weg dahin zurückfinden. Zwar ist dies sicher auch ein Teil der Serie aber noch viel mehr und stärker kommt die Ähnlichkeit zu später erschienen Titeln wie "Aura: Koga Maryuin’s Last War" oder "Love, Chunibyo & Other Delusions!" zum tragen. Hätte ich dies früher gewusst wäre ich wahrscheinlich früher auf den Titel eingegangen.

Ähnlich wie in diesen Titeln war der MC in seiner Zeit auf der Mittelschule ein Tagträumer der sich seiner Fantasie hingab und seine Gedanken in einem Tagebuch verfasste. Diese Sammlung von absolut peinlichen Gedanken mit denen er abgeschlossen hatte zur Oberschule um sich nun nur noch dem Lernen und späteren Studium zu widmen sollten ihm jedoch zum Verhängnis werden aber auch zum Segen.

Mich persönlich hatte der Humor mit seinen Anspielungen auf Jojo, Dragon Ball oder sogar One Piece immer wieder dazu gebracht mich vor Lachen auf dem Boden zu kugeln. Mag vielleicht daran liegen, dass ich selbst ein Tagträumer des öfter bin aber dies dürfte wohl auf viele Fans zutreffen von Anime und Manga.

Ich fand alle Charaktere auf ihre Art irgendwie liebenswürdig und konnte mich mit all ihren Eigenarten anfreunden.
Oreshura wird vermutlich in irgendeiner Form immer einen Platz in meiner Favoritenliste behalten.
Ihm volle Punkte geben konnte ich trotzdem nicht ganz weil mir Schlicht der Ablauf der zweiten Hälfte etwas problematisch vorkommt. Gefühlt beginnt Episode 6 einen Handlungsstrang, den man dann mit 7 erstmal in die Schublade legt um etwas zu ausführlich Ai einzuführen. Danach kehrt man dann zwar wieder zurück aber es scheint ein wenig die Zeit auszugehen. Zumindest fühlt sich die Auflösung um die Vergangenheit von Masuzu zum Ende hin an wie improvisiert um einen Handlungsstrang zu beenden für den nicht mehr genug Zeit da ist.

Trotz allem ein großartiger und sehr schöner Anime mit einem Sieg für die Liebe und Romantik am Ende.

Fans der genannten Titel oder von Haremshows mit echter Romantik sollten sich diesen Anime wirklich einmal ansehen.

Zum Abschluss ein paar Szenen des Anime:
Her secret weaponSweet love
Things you wanna hide foreverMemories
RivalMental Destruction
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 9
  • 100
  • 404
  • 599
  • 127
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.36 = 67%Toplist#2724

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!