School Rumble: 2nd Semester (2006)

School Rumble Ni Gakki / スクールランブル 2学期

Kommentare – School Rumble Ni Gakki

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „School Rumble: 2nd Semester“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „School Rumble: 2nd Semester“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: teddyofapril#1
Die Story wird gut im Stile von School Rumble weitergeführt, aber leider bringt auch diese Staffel nicht das erhoffte Ende der Serie, so bleibt leider nur warten auf das 3. Trimester... hätte man sich aber auch denken können ;)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: TigerX#2
Ein würdiger nachfolger von school rumble ^^,freu mich schon auf 3rd term ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Neko#3
Ich fand den 2ten nicht so gut wie den 1ten :P

Es gab paar gute sachen doch finde an den 1ten Teil konnte der hier nicht anschliessen.

Für SR fans trozdem ein muss :).
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Pilop
V.I.P.
#4
Die zweite Staffel setzt nahtlos an die erste an und führt deren Konzept unverändert weiter. Allerdings ist sie im Vergleich schwächer als der Vorgänger.

Durch die angestiegene Anzahl an Haupt- und Nebenpersonen geht die Story zähflüssiger voran und auch einige "seltsame" Episoden sind dabei, die irgendwie etwas aus dem Konzept fallen. Ich hätte mir etwas mehr Weiterentwicklung in der Story der Hauptcharaktere gewünscht, allerdings habe ich inzwischen herausgefunden, dass sich der Anime fast exakt an den Manga hält und in der Hinsicht dort auch nichts passiert.

Schlussendlich bietet die zweite Staffel wieder ausgezeichnete Unterhaltung in School-Rumblemanier, wenngleich sie auch um eine Spur schwächer ist als der Vorgänger.
    • ×9
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Winnie-da-p00#5
meiner meinung nach würdige fortsetzung!
ich finde es in diesem fall überhaupt nicht schlimm, dass die charaktere sich langsam weiterentwickeln, da nunmal das hauptaugenmerk auf der comedy liegt!
ich bin normalerweise kein fan von school life anime und noch weniger von romance, aber dieser anime hat mir aus verschiedenen gründen gut gefallen:

1. er ist einfach nur von vorne bis hinten verrückt wie in teil 1, eventuell noch ein wenig gesteigert, aber meiner meinung nach nicht unbedingt albern dabei, sondern wirklich komisch
2. mehrere witze haben es echt in sich! musste mehrmals aufgrund von lachanfall den anime stoppen^^
3. es gibt zwar eine fülle von charakteren, jedoch besitzt jeder davon seinen eigenen witz.
viele charaktere enthalten gegenteilige extreme!
so zum beispiel das schüchterne mädchen, das im wrestling team und abnormal stark ist oder ein lüstling, der jeder frau nachsteigt, aber nebenbei kinderserien guckt und sich mit kindern zum spielen übers inet verabredet^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Cellz#6
Fast noch besser als die erste Staffel!!!
Einfach umwerfend lustig -> genial!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Kilano#7
school rumble 1+2 sind einfach der hammer
hätte nicht gedacht das ich bei einer anime serie
nochmal so lachen müsste (bei allem was man schon so kennt)
ich hoffe term 3 geht mehr auf die gefühle der personen ein.(nervt langsam das harima so toast ist und weiter an tenma klammert)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#8
Die rasante Shounen-Romcom unterhält als Anime sogar besser als die Vorlage, denn der Humor kommt animiert erst richtig zur Geltung.

School Rumble ist noch episodischer als andere Shounen-Romcoms - das geht soweit, dass einzelne Episoden in unabhängige Unterepisoden aufgeteilt sind. Dementsprechend sollte man auch keine ernstzenehmende Liebesgeschichte erwarten, der Humor steht eindeutig im Vordergrund. Und wenn es dann mal den einen oder anderen ernsten Moment gibt, dann wird die Entwicklung meistens durch einen "Reset" wieder zunichte gemacht, für die der Autor berüchtigt ist.

Es gibt eine Unmenge an Charakteren und die meisten sind auch sympathisch, nur mit Karasuma und Akira konnte ich nichts anfangen, die sind mir zu emotionslos. Besonders ungewöhnlich ist, dass die Geschichte aus der Perspektive von zwei Hauptfiguren erzählt wird, die selbst auch wieder ungewöhnlich sind. Harima ist der Schulschläger vom Dienst und Tenma nimmt die Rolle des "Komödientrottels" ein, die bei dem Genre eigentlich normalerweise den Männern vorbehalten bleibt.
    • ×29
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Shizzl0R#9
Einfach nur geile Serie, homorvolle Schulromanze mit
urkomischen Gags. Harima reitet sich von einer Scheisse in die Andere und ist einfach zum totlachen
Kann es kaum erwarten, dass die 3 Staffel endlich anläuft...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Kentaro#10
nicht so gut wie der 1. Teil.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: SpikeSpiegel#11
Die zweite Staffel fängt qualitativ da an wo die erste aufgehört hat, der einzigste Kritikpunkt den ich habe ist das die Beziehung zwischen Harima & Eri und den anderen sich nicht wirklich weiter entwickelt hat, lag vielleicht auch daran das es 1-2 mehr Filler gab, trotzdem bewegt sich die 2 staffel immer noch auf einem sehr hohem Niveau.
Fazit:Wer die erste Staffel genossen hat, sollte aufjedenfall auch die zweiten gucken.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: LordMippi#12
Also erst mal vorneweg, der 2. Teil von School Rumble ist genauso geil wie der erste aber könnte mir vielleicht jemand sagen wannn die 3. Staffel rauskommen soll ??
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Jilu#13
Ging genauso super weiter wie die erste Staffel! Super! Sowas kommt nicht all zu oft vor. Ich hoffe nur, dass die 3. Staffel genauso gut wird wie seine vorgänger ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Sety#14
Also besser als die ersten Teile ist es leider nicht aber ganz nahr dran HARIMA ist immer noch der beste also ich würde euch School Rumble empfehlen.....
Leider habe ich von dem noch nicht alle folgen geguckt, aber kommt noch
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Bushwick#15
Anspruch:10
Action:6
Humor:10
Spannung:8
School Rumble ist einer der Schönsten Animes!
Das Feeling wurde in mir erweckt.
Und der Humor ist sehr hoch gestiegen!
Ich würde mich freuen wenn sie viel viel viel
mehr Staffeln machen würden. Würde Sogar dafür Zahlen! Nur um diese Anime zu sehen!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 9
  • 59
  • 242
  • 666
  • 483
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.82 = 76%Toplist#738

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!