You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Anime » Gekijouban Mahou Shoujo Madoka Magica (Shinpen): Hangyaku no Monogatari / 劇場版 魔法少女まどか☆マギカ[新編]叛逆の物語

Beschreibung

Anime: Puella Magi Madoka Magica: Der Film - Rebellion
© Magica Quartet / Aniplex ・ Madoca Movie Project Rebellion
Madoka war mal ein normales Mädchen mit einem glücklichen Leben. All das endete, als sie sich selbst opferte um andere "Magical Girls" vor dem grausamen Schicksal, das sie erwartete zu retten. Unfähig Madoka zu vergessen, hört Homura nicht auf alleine in der Welt, die Madoka zurückließ, zu kämpfen, um noch einmal ihr Lächeln zu sehen.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen

Charaktere

Zitate

  • Homura AKEMI
    So how about we become monsters together… and turn this world upside down?
  • Homura AKEMI
    Remember this and take it to heart, kindness sometimes leads to even greater tragedy.
  • Homura AKEMI
    Do you treasure the world you live in or would you break its laws to follow your heart?
  • Homura AKEMI
    I won't rely on anyone anymore.
  • Kyubey
    You humans always react this way. Whenever I try to tell you the simple facts, you inevitably have this same reaction… I just don’t get it. Why are humans so touchy about the placement of their souls?

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Wolperdinger

#1449790
2 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich

Puella Magi Madoka Magica: Film 3 - Rebellion

Eine Fortsetzung, die es nach dem Ausgang der Serie definitiv nicht geben hätte müssen.
Zwar lies das Ende einige interpetationswürdige Spekulationen zurück, jedoch war die Geschichte
meiner Meinung nach fertig erzählt.
Um so überraschter war ich über den Versuch, die Story in irgend einer Art und
Weise fortsetzen zu müssen!

Nach vielen wirren Gedanken in meinem Kopf nach der Interpretation des Films bin ich zu einer persönlichen Endlösung zu dem Thema gekommen.

Avatar: Pilop

V.I.P.

#1446123
18 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Die unmögliche Fortsetzung.
Wenn der Erfolg eines Werkes einen gewissen Pegel überschreitet, dann ist eine Fortsetzung in Stein gemeißelt, selbst wenn eigentlich schon alles erzählt ist. Auch bei Madoka Magica stand man vor diesem Dilemma und hat mit dem Film Rebellion den Versuch einer Fortsetzung geliefert, der zwar gut unterhält, der aber am Ende eben genau das bleibt: Ein Versuch, der sich mehr anfühlt wie ein Bonus oder ein Special.
Avatar: R.Rook

V.I.P.

#1449254
2 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Eines vorweg: Damit der Film sein volles Potential entfalten kann, ist es ziemlich wichtig, dass man vollkommen ungespoilert in das Erlebnis hineingeht. Nur auf diese Weise kann euch passieren, was mir widerfahren ist, und nur so kann der erste Rewatch komplett mit Aha-Erlebnissen gepflastert sein wie bei mir.
Avatar: TaZ

V.I.P.

#1447080
3 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Der dritte Film hat mir im Vergleich zu den ersten beiden und der Serie überraschenderweise gut gefallen. Lag vor allen daran, dass dieses ganze SUFFERING* ausblieb. Herausragende Animationen und toller Soundtrack tun dann ihr übriges um mir die zufriedenstellende Geschichte in guter Erinnerung behalten zu lassen.
Avatar: Xaardas

V.I.P.

#1446254
4 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Der Dritte Film zu Mahou Shoujo Madoka Magika setzt an der Stelle ein an der die Serie (und natürlich auch der zweite Film) aufgehört haben. Ich war ziemlich Skeptisch was die Weiterführung der Erzählung angeht, da die Erwartungen gigantisch und die Chance, dass der Film floppt und die Geschichte völlig verschandelt wird groß waren. Nun zu meiner Überraschung war genau das eben nicht der Fall. Ich habe den Film nach mehrmaligem ansehen nun hoffentlich weit genug in den Kontext der vorhergehenden Geschichte bringen können um sagen zu können, dass der Film durchaus den Handlungsstrang durchdacht fortführt sowie den Erwartungen der Fans gerecht werden sollte, auch wenn der Film nicht unbedingt nötig gewesen wäre um die Handlung abzuschließen (ich für meinen Teil wurde jedenfalls nicht enttäuscht).

Empfehlungen

Titel

  • Japanisch Gekijouban Mahou Shoujo Madoka Magica (Shinpen): Hangyaku no Monogatari
    劇場版 魔法少女まどか☆マギカ[新編]叛逆の物語
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 26.10.2013
    Studio: SHAFT Inc.
  • Englisch Puella Magi Madoka Magica The Movie: Part 3 - Rebellion
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 06.12.2013
  • Deutsch Puella Magi Madoka Magica: Der Film - Rebellion
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 08.01.2016
    Publisher: Universum Anime
  • xx Synonyme
    Puella Magi Madoka Magica the Movie (Part 3): The Story of the Rebellion, Mahou Shoujo Madoka Magica the Movie (Part 3): The Story of the Rebellion, Puella Magi Madoka Magica New Feature: Rebellion

Bewertungen

  • 1
  • 15
  • 57
  • 261
  • 229
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen638Klarwert4.03
Rang#138Favoriten23

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Mahou Shoujo Madoka Magika

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: SerdraxSerdrax
    Abgeschlossen
  • Avatar: ShurorilShuroril
    Abgeschlossen
  • Avatar: GarmaGarma
    Abgeschlossen
  • Avatar: SwissLullabySwissLullaby
    Abgeschlossen
  • Avatar: FrostwolfFrostwolf
    Abgeschlossen

Top Eintrager

aniSearch-Livechat

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.