Puella Magi Madoka Magica: Der Film - Rebellion (2013)

Gekijouban Mahou Shoujo Madoka Magica (Shinpen): Hangyaku no Monogatari / 劇場版 魔法少女まどか☆マギカ[新編]叛逆の物語

Kommentare – Puella Magi Madoka Magica: Der Film - Rebellion

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Puella Magi Madoka Magica: Der Film - Rebellion“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Puella Magi Madoka Magica: Der Film - Rebellion“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#1
Der dritte Film hat mir im Vergleich zu den ersten beiden und der Serie überraschenderweise gut gefallen. Lag vor allen daran, dass dieses ganze SUFFERING* ausblieb. Herausragende Animationen und toller Soundtrack tun dann ihr übriges um mir die zufriedenstellende Geschichte in guter Erinnerung behalten zu lassen.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Animania#2
Als ich erfuhr das Madoka nochmal ein Movie Recap bekommt hab ich mich gefreut da, Puella Magi Madoka Magica zu meinen absoluten Favoriten zählt. Als dann noch Rebellion angekündigt wurde, war die Freude noch größer.

Aber, kommen wir nun zum wesentlichen: Rebellion ist ein, für Fans der Serie, "Must-Watch" und man wird auch nicht enttäuscht. Die Animationen sind wie in den vorhergehenden Releases großartig, der Soundtrack passt zu jeder Sekunde, einziges Manko ist die etwas verwirrende Story zu Beginn, da Charactere die eig. nicht da sein sollten auftauchen usw. Aber Ich kann nicht allzu viel schreiben ohne rumzuspoilern ^^ und Pilop hat eig. auch schon alles gesagt was man wissen sollte. Und das Ende war leider doch ein bisschen übereilt meiner Meinung nach, man hätte es vllt. noch etwas ruhiger und nicht so abrupt enden lassen, v.a. da dies höchstwahrscheinlich der letzte Release des Madoka-Franchises sein wird.

Also, abschließend zu sagen ist Mahou Shoujo Madoka Magica (Shinpen): Hangyaku no Monogatari ist ein sehr guter wenn auch anfänglich verwirrender Film eines wirklich guten Anime und vllt. kommt ja doch noch die ein oder andere OVA bzw. Film. Wie anfänglich erwähnt ein Must-Watch für Fans der Serie
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#3
Wer hätte damit noch gerechnet. Zum 10 jährigen Jubiläum wurde ein weiterer Sequel Film zur Puella Magi Madoka Magica Reihe angekündigt. Titel "Gekijouban Mahou Shoujo Madoka Magica: Walpurgis no Kaiten" (Wenden der Walpurgisflut). Dieser ist ein offizielles Sequel zu "Puella Magi Madoka Magica: Der Film - Rebellion". Das Martyrium von Madoka, Homura und co. wird in eine weitere Runde gehen.
Ein Trailer zum Announcement gibt es ebenfalls schon:

Madoka Announcement
Beitrag wurde zuletzt am 25.04.2021 20:40 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 20
  • 99
  • 367
  • 331
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.02 = 80%Toplist#324

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!