Junjou Romantica (2012) (Anime)純情ロマンチカ (2012)

  • TypOVA
  • Episoden1 (~)
  • Veröffentlicht20. Dez 2012
  • HauptgenresRomanze
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonManga
  • ZielgruppeWeiblich

Anime Informationen

  • Anime: Junjou Romantica (2012)
    • Japanisch Junjou Romantica (2012)
      純情ロマンチカ (2012)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 20.12.2012
    • Synonyme: Junjou Romantica OVA

Anime Beschreibung

In dieser OVA werden die drei Pärchen aus Junjou Romantica noch einmal genauer unter die Lupe genommen. Unter anderem planen Hiroki und Nowaki eine kleine Reise. Miyagi und Shinobu klären das ein oder andere Problem zum Thema erwachsen werden und Misaki muss erfahren, dass Lernen eine doch recht wichtige Sache im Leben ist. Ob Usagi ihm wohl Nachhilfe gibt?
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Immer mehr Animes sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Junjou Romantica (2012)“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Anime Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Junjou Romantica (2012)“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Anime Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Lesezeichen
  • Zurücksetzen

Anime Bilder (18 Screenshots)

Anime Charaktere

Anime Forum

Anime Rezensionen

Avatar: KawaiiChan#1
Anspruch:mittel
Humor:viel
Spannung:wenig
Erotik:wenig
4 lange Jahre ist es her, seid man von Junjou Romantica mal wieder etwas neues in Animeform gesehen hat. Fast pünktlich zu Weihnachten erscheint nun eine kurze OVA in der man drei kurze Minigeschichten über die Pärchen des Anime zu sehen bekommt. Man sollte in den drei Kurgeschichten aber nichts tiefgründiges oder gar sehr romantisches erwarten. Comedy, leichte Romantik und ein Spritzer Moral befinden sich in der OVA und das Gefühl die Charaktere mal wieder zu sehen, lässt das Herz eines jeden Fangirls sichtlich höher schlagen.

Junjou Romantica ist wieder da, doch was genau erwartet euch nun?


Von der Story her sollte man nun wirklich nichts dickes erwarten. Wie schon oben angesprochen wird in dieser OVA die ganzen 30 Minuten die Zeit fein säuberlich unter den drei Pärchen aufgeteilt. Angefangen mit Hiroki und Nowaki, die einen kleinen Ausflug planen, dann weiter zu Miyagi und Shinobu, wobei letzterer versucht sein "süßes" Image loszuwerden und am Ende der krönende Abschluss mit Misaki und Usagi. Ich muss allerdings sagen das mir die Geschichte zu Misaki und Usagi am wenigsten gefallen hat, was wohl einfach daran liegt das ich mir bei den beiden immer etwas gaaaaanz romantisches im Kopf vorstelle. Das die beiden dann quasi am enthaltsamsten waren, war schon etwas enttäuschend.

Die Charaktere sind, wie sie halt sind. Man kann hier eigentlich garnichts schreiben. Wenn ich aber wieder sehe, wie niedlich sich die Charaktere wieder benehmen, da kann ich an einen Rewatch von Junjou Romantica die ganze Zeit über nur denken.

In meinem Endfazit möchte ich den Fans allerdings sagen, dass es sich hierbei wirklich um nichts großes handelt. Es ist toll die Charaktere mal wieder zu sehen aber mehr erwartet einen da auch nicht. Was ich gehofft hatte war eher, dass man am Ende der OVA noch eine kleine News schreibt wie "to be continued..." oder sowas. Aber so ein Weihnachtswunder gab es dann leider doch nicht. Aber wer wieder Lust hat Misaki und Co nach langer Abwesendheit mal wieder zu sehen, oder gar ein einfaches Fangirl ist, der/die wird sich freuen darin wieder etwas neues zu sehen. Ich war nach der OVA einfach nur glücklich und wie schon erwähnt werde ich mir nun genüsslich die beiden Staffel reinziehen. Nette OVA, mir hat sie gefallen und meine Bewertung lasse ich auch als Fangirl so stehen. Misaki und Co. lassen mein Herz aufblühen und deswegen sind 8,5% da durchaus gerechtfertigt :)
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Anime Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Junjou Romantica (2012)“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Junjou Romantica (2012)“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel – „Angeloid: Sora no Otoshimono Forte“
Gewinnspiel – „Angeloid: Sora no Otoshimono Forte“

Bewertungen

  • 6
  • 9
  • 31
  • 108
  • 84
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.91 = 78%Rang#385

Mitgliederstatistik

Relationen

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.