Girls & Panzer (2012)

Girls und Panzer / ガールズ&パンツァー

Kommentare – Girls & Panzer

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Girls & Panzer“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Girls & Panzer“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Light-chan#1
Girls and Panzer war ja ganz nett für zwischen durch. Süße Charakter, nette Gags, schnelle Panzer und Taktik mit viel Action. Auf jedenfall war es Unterhaltsam und erfüllte seinen Zweck. Der Film kann also kommen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: thorthespy#2
Ein sehr sympathischer Anime. Süße Charaktere, unterhaltsame Story und sehr gute Animation, die auch realistisch Rüber kommt. Kann ich jedem nur empfehlen :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ballet de la nuit#3
Kennt jeder im WoT-Forum. Vor allem positiv anzumerken ist die Detailtreue, mit der die Panzer dargestellt werden. Die Gefechte waren auf jeden Fall spannend.
    • ×0
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asaki
V.I.P.
#4
Hab mir über die letzten tage verteilt, endlich mal Girls und Panzer angesehen und ich muss schon sagen, das war nicht schlecht. Hat mich durchaus sehr gut unterhalten und auch die Charaktere waren spitze. Dazu waren auch die Battles durchaus sehr spannend und haben mir ebenfalls sehr gefallen.

Durchweg ein ganz guter Anime, der mir die 12 Episoden lang, sehr gefallen hat. Als nächstes mache ich mich dann an die OVAs :).
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nasenratte#5
Anspruch:4
Action:5
Humor:4
Spannung:3
Panzer:10
Standartkost... MIT PANZER!!!

Es giebt sicher Dutzende solcher Animes.
Die Protagonistinen sind Charakterlich flach wie holland und würden noch süß dreinblicken wen man ihnen ins gesicht tritt.
Auch storrymäßig scheint dieser Anime nicht viel herzugeben.
Optisch und musikalisch unterscheidet er sich auch kaum von anderen derartigen Animes.

Im großen und ganzen etwas was es schon sehr oft giebt in neuer Verpackung.
Währen da nicht DIE PANZER!
Und da haben die Macher ihre Hausaufgaben anscheinend gemacht. Die, die ich bis jezt gesehen habe, sind vielleicht etwas Bunt, aber durchaus mit liebe zum Deteil gemacht.

Fazit:
Für die breite Masse recht uninteresant. Bist du aber Moe und/oder Panzerfan, REINSCHAUN!

Nachtrag: Im laufe der episoden gewinnen die Charaktäre etwas an Tiefe. Auch wen die Serie weiterhin von einem Meisterwerk weit weg ist wird sie doch besser als anfangs erwartet. Besonders die Panzerkämpfe sind durchaus ansprechend und nicht nur Stupides Actionfeuerwerk.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: RowitUchiha#6
Alles im Großen und Ganzen lustig, aber ich Hätte es fast nicht gesehen das es denn Anime giebt nur durch Zufall habe, ich ihn entdeckt. Es hatt spaß gemacht ihn zu Schauen. Das aller beste Wahr der zusamhalt und das Herzliche mit einander.  :)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Zodiac1979#7
Senshado könnte man heute auch in Deutschland einführen. Die einzigen Panzer die bei uns noch funktionieren sind ja die aus dem 2. Weltkrieg und die Kanzlerin findet Flugzeugträger gut ;D. Nun mal ernsthaft. Ein lustiger Anime mit viel Action und Comedy. Interessant an solchen Anime ist auch immer, das die Charaktere bei ihrem Alter immer schon Wissen von ausgebildeten Erwachsenen haben, obwohl sie noch zur Schule gehen. Die Themen Freundschaft und Zusammenhalt kommen auch gut rüber. Alles in allem sehr unterhaltsam.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 39
  • 83
  • 355
  • 758
  • 337
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.59 = 72%Toplist#1529

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!