Pretty Guardian Sailor Moon Crystal (2014)

Bishoujo Senshi Sailor Moon Crystal / 美少女戦士セーラームーン クリスタル

Kommentare – Pretty Guardian Sailor Moon Crystal

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Pretty Guardian Sailor Moon Crystal“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Pretty Guardian Sailor Moon Crystal“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Jarod#1
Ja die Jugend kommt irgendwann mal wieder..

So dachte ich zumindest also ich letztes Jahr hörte das Sailor Moon wieder kommt,aber die Entäuschung war riesig ^^ Augen sehen aus wie Tod sehr Emotionslos.Henshin Szene CGI ?? musste das tatsächlich sein es wirkt sehr billig.

Erst dachte ich mir das muss ein versehen sein sowas soll eine über 200 Episoden lange Serie in seiner Tradition Fortsetzen? Nein wird es nicht und tut es in der ersten Episode nicht.. werde mir es nicht mehr angucken.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Doflamingo#2
Jo, Sailor Moon war auch einer meiner ersten Animes und daher hat es mich schon gefreut, als ich hörte das es eine Neuauflage geben soll.

Nach 3 gesehenen Folgen kann ich natürlich noch nicht alles bewerten aber es steht für mich fest das ich weitergucken werde.
Zeichnerisch ist es sehr nahe am Manga gehalten, was einerseits gut ist, andererseits finde ich das die Anatomie da doch manchmal arg seltsam wirkt. Gerade die langen Gliedmaßen und die Duckface Lippen gefallen mir nicht so, aber gut, da kann ich mit leben denn so schaut es schon toll aus. Auch die Herren, die nun sehr Bishihaft wirken. xD
Die Verwandlungszenen sind dank CGI nicht so meins, das macht es irgendwie kaputt, ich mag es halt einfach nicht. Vielleicht sehen das andere wieder ganz anders.

Ja, der Anime ist schneller und das finde ich so ganz gut. Wird man wohl auch in den nächsten Folgen merken.

Synchro und die Musik finde ich auch gut gelungen, 'Moon Pride' kann man sich durchaus zwischendurch mal so anhören. ^^
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#3
Ich habe mich als Fan wirklich sehr auf das Remake gefreut bin aber mit jeder Folge mehr enttäuscht... Mag sein, dass der Anime nun mit dem Manga sehr überein stimmt aber es kommt mir vor, als hätte der Anime seine Seele verloren. Den Charakteren wird keine Gelegenheit gegeben sich zu entwickeln - so sehr ich die Filler-Episoden im 1990er Anime auch gehasst habe  , ich vermisse sie!
Außerdem ist Bunnys Stimme augesprochen nervig - alter Cast hin oder her! 
Bin trotzdem gespannt, wie der Anime weitergeht, werde ihn auf jeden Fall bis zum Ende schauen - aber an meiner Bewertung wird sich wohl nichts mehr ändern... 
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Ypselon#4
Nun ich habe in meiner Jugend Sailor Moon gerne gesehen (Gott was das lange lange her) und muss sagen, ich finde die Neuauflage mehr als gut.
Sie ist wesentlich schneller, es gibt keinerlei Fillerfolgen mehr, und das Verhalten der Charaktere finde ich auch besser.
Nach 2-3 Folgen muss ich sagen, gefällt mir das aussehen der Figuren wesentlich besser als das der Original Serie, auch wenn die Verwandlungen und manchmal auch die Animationen nun ... Schwamm drüber.

Den Manga hab ich nicht gelesen, aber ich muss sagen schon Hammer, wie sich die Neuauflage von der Original Serie unterscheidet. Ich freue mich auf jedenfall schon auf Folge 9 .. doof nur das man noch ein 3/4 Jahr warten muss, bis die Serie beendet ist.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 21
  • 51
  • 170
  • 184
  • 90
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.34 = 67%Toplist#2886

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!