The Pet Girl of Sakurasou (2012)

Sakura-sou no Pet na Kanojo / さくら荘のペットな彼女

Kommentare – The Pet Girl of Sakurasou

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „The Pet Girl of Sakurasou“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „The Pet Girl of Sakurasou“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Wolfi-chan#1
Der Anime ist gut und wirklich witzig .
Sollte man sich ansehen .
Die letzte folge gehört zu den witzigsten dazu .
Sollte man sich nicht entgehen lassen diesen Anime zu sehen .
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: onaN_Tech#2
mein fazit der zeichenstyle ist gut aber nichts besonderes ,die charaktere hatten viel tiefgang es gab aber zu wenig hintergrund informationen ,der soundtrack war immer passend zur situation ,die openngs und endings waren nicht meins aber jedem das seine und die erste hälfte der serie zieht sich ganzschön ,die story war in ordnung abwr nichts weltbewegendes alles in allem gebe ich 7,5 von 10 möglichen punkten
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Aluvra
V.I.P.
#3
Nach ein paar Folgen beschloss Sakurasou mein Herz einzunehmen....
Für mich einfach ein soooo wunderbarer Anime.
Ein schöner/trauriger aber zugleich lustiger Anime :)
Also.....ANSCHAUEN
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: dennikali#4
Dieser Anime ist einfach genial. Es hatt meine Tage bereichert. Mal ist es witzig, mal traurig, mal romantisch und zugegeben am Anfang etwas pervers. Aber es hatt mich nicht wirklich gestört. Die Charaktere sind interessant und einzigartig. Hiermit möchte ich auf den Kommentar von Kelven eingehen. Es mag zwar wie du schon beschrieben hast Stimmen, das dieser Anime an die Konkurenten nicht herankommt, aber dass aus dem Potenzial nur wenig gemacht wurde macht mich echt stuzzig. Ich finde, das dieser Anime einfach unter den Romanze Komödien der beste ist. Ich habe noch nie einen Anime gesehen der eine ähnliche story beinhaltete. Die Story ist mega interresant und die Charaktere sind einfach super und einzigartig. Zu der Musik kann ich nur wenig sagen, da ich es mit Untertiteln gesehen habe und ich mich mehr auf das lesen konzentriert habe.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: MrPoxi#5
Sakurasou no Pet na Kanojo ist aus meiner Sicht eine der besten RomComs (zusammen mit Toradora und Waiting in the Summer, die ich gesehen habe, aber auch Romantik Fans werden ein wenig auf ihre Kosten kommen, wenn auch nicht ganz so stark, wie in den beiden vorher genannten. 
Das unendliche Schulsetting wurde dank des Wohnheims ein wenig aufgepeppt und grade die Bewohner machen dieses zu etwas besonderem, wobei eben die Charaktere auch die Stärke der Serie sind, denn die Story dreht sich dann doch eher um das alltägliche Leben der skurillen Bewohner.
Vor allem Mashiro ist das Herz der Serie und ihre Art hat mich direkt eingenommen, wohingegen Sorata ein recht typischer Protagonist ist, der trotzdem zu überzeugen weiß.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TexoStudios#6
Ok... ich habe diesen Anime tatsächlich Abgebrochen. (Bei der Vorletzten Folgen habe ich den Schlussstrich gezogen) Ich habe ihn mir größten Teils wegen den guten Bewertungen angesehen und musste bei den ersten paar Folgen unnormal viel lachen. Ich war zu erst vollkommen überzeugt, dennoch nimmt die Story eine unglaublich rapide Wendung. Der Hauptcharakter war zu Anfang unglaublich sympatisch und für mich gut verständlich. Doch zu Ende hasste ich ihn. Jede einzelne Tat von ihm war für mich unverständlich und nicht nachvollziehbar. Er reagierte VIEL zu übertrieben und seine Gründe zu reagieren waren einfach nur lächerlich. Ich will nicht Spoilern warum, doch ich hoffe man weiß was ich meine, wenn man sich die Serie angesehen hat. Jetzt komme ich mal zu dem Drama in dieser Geschichte. ÜBERTRIEBEN. Das beschreibt aus meiner Sicht das Drama in diesem Anime perfekt. Ihr müsst wissen, ich bin ein Drama Fan. Es ist ja öfters so das man in eine kleine depressive Phase kommt, wenn ein Drama in einem Anime vorkommt. DOCH es ist zugleich unglaublich unterhaltsam und dieser Anime schafft es tatsächlich das "Unterhaltsam" wegzulassen und nur das depressive da sein zu präsentieren. Jetzt einmal von dem ganzen gefasel abgesehen hat the Pet Girl of Sakuradou sonst sehr viel richtig gemacht. Die guten anspeckte des Animes könnt ihr in 97% der Rezension lesen. Aja und dieser Kommentar ist dafür da um auf das übertriebene Drama aus MEINER Sicht zu erzählen.
Beitrag wurde zuletzt am 19.05.2019 18:05 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×1
Avatar: Jam Jam#7
Einer meiner Lieblings Anime! :) Über Bild und Animation braucht man garnicht zu diskutieren, es ist alles sehr stimmig und der Styl an sich gefällt mir sehr. Auch die Charaktere und ihre Entwicklung sind gut durchdacht. Bis auf ein paar Klischees und unnötig peinliche Momente ist das alles in allem ein sehr guter Anime und ich bin echt traurig, dass ich ihn schon fertig geguckt habe. TwT
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: capitano#8
Bei dem Anime ist es Pflicht, die deutschen Untertitel einzuschalten. Durch die deutsche Synchro ging sehr viel von den Witzen und der Sympathie der Charaktere verloren, was ich leider erst gemerkt habe, nachdem ich nach der Hälfte den Anime abbrechen wollte.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#9
Hervorzuheben ist die Animation, der Versuch etwas anderes zu machen und ein großer Teil der Charaktere. Manchmal konnte man auch lachen oder man lernte zwischenmenschliche Dinge, welche lehrreich waren.

Trotzdem war es eine vereinfachte Art Leute darzustellen, welche in der Autismus - Spektrum - Störung zu finden sind, die nicht ganz simpel in diesen Anime oder gar Unterhaltungsmedien insgesamt zu repräsentieren sind, da verhäuft nur Stereotypen Persönlichketsanteil haben.

Durch die Komplexität fokussierte man sich wieder auf Stereotypen und zwar genauer gesagt einen von diesen, welche schon eine fiktive Figur namens Sheldon Cooper verkörperte und so im Mainstream noch mehr berühmt machte. Und das ist der Archtyp Genius mit einer großen Begabung und sozialen Defiziten. ich spreche auch nicht von, besser gesagt schreibe nicht, über Küchengadgets.

Dieser Archtyp ist oft hochbegabt, also 'intellidjent', dass selbst Meshuggah keinen Themesong für so eine Art von Charakteren komponieren würden. Das ist schade, denn ein Spektrum besteht nicht nur aus einer Art von Persönlichkeit. Der Protagonist macht sich auch nach und nach unsympathischer.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kirito84#10
Ich finde auch gehört zu einer der besten Romcoms, wobei der Romantik Teil hätte können noch etwas größer sein.
Finde das Ende für alle außer die Hauptcharas sehr gut. Wobei da auch noch eine weitere Staffel kommen könnte.
Auch haben ich mich teilweise weg geworfen 🤣

PS : Ich persönlich fand allerdings die Tiefe der Charaktere sehr gut. Jeder hatte eine gute Hintergrund Geschichte und erklärte warum ist sein Verhalten entsprechend.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: t0b3#11
Ich hasse Sorata so sehr. Schlimmster MC in jedem Anime ever.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 17
  • 73
  • 432
  • 1.588
  • 1.427
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.02 = 80%Toplist#310

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!