Beschreibung

Anime: Little Busters!
Wenn eine Gruppe von vier Kindern nicht gewesen wäre, die sich selbst die „Little Busters“ nennen, so wäre der Junge Riki wohl weiterhin wegen des Todes seiner Eltern Hoffnungslosigkeit und Depression verfallen. Denn sie sind es gewesen, die ihm wieder ein Lächeln auf sein Gesicht zauberten, sodass er Schritt für Schritt wieder sein Leben genießen konnte. Auch heute noch im zweiten Jahr der Oberstufe verbringen die „Little Busters“ noch ihre Schul- und Freizeit miteinander.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Zitate

  • Kyousuke NATSUME
    If the world is full of things we never wanted to know, is our only option to look away? You won’t solve anything by looking away.
  • Kyousuke NATSUME
    Anything can happen. No one ever thinks it will until it does. What will happen, happens. That’s how the world is. The most important thing is to not let the tragedy defeat you. To believe that you can get through it.
  • Kyousuke NATSUME
    Fragility is always lurking behind our peaceful day-to-day life. Terrible things don’t only happen in places far beyond our reach.

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Yuroyasha

#1176290
9 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:8
Action:4
Humor:7
Spannung:8
Service ;D:6
"Little Busters!" ist die Anime Umsetzung des Visual Novels von Key, den berühmten Schaffern von Clannad, Kanon und Air. Wie die Umsetzung ausgefallen ist, kann ich nicht beurteilen, da ich den Visual Novel nicht gesehen hab, aber ich kann den Anime bewerten; und zwar gut!
Avatar: Pilop

V.I.P.

#1301659
21 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Key-Anime die x-te. Eine Schule, ein hilfsbereiter Held, ein Haufen hilfsbedürftiger Mädchen und eine gute Portion Magie und Fantasy. Es ist die bewährte Rezeptur der Visual Novels von Key, die auch in Little Busters zur Anwendung kommt, doch präsentiert sich dieser Anime als bisher schwächster aus dieser Reihe, was in erster Linie nicht auf den Studiowechsel, sondern vielmehr ganz banal auf den Inhalt zurückzuführen ist.
Avatar: Ephayris

#1216740
8 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Worum geht es bei >>Little Busters!<< ?
Hauptperson ist der an Narkolepsie leidende High-School-Schüler Naoe Riki, der mit seinen Freunden, die sich "Little Busters!" nennen, stets die Zeit verbrachte - Auch jetzt, wo sie in der Oberstufe sind. Nur dank ihnen konnte er seine als Kind damalige Hoffnungslosigkeit und Depression überwinden, die durch dem Tod seiner Eltern "verursacht" wurden.

Was ich davon und den sonstigen Elementen >>Little Busters" halte, erfährt ihr, wenn ihr den Text ausklappt...
Avatar: Philaenon

#1445873
7 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Wie von meinen Vorkommentatoren schon hinlänglich aufgezeigt, handelt es sich bei Little Busters! um die Animeadaption einer Visual Novel von Key. Auch wenn diese Information schon gegeben wurde und trivial erscheinen mag, halte ich sie für sehr wichtig. Denn nur so erklärt sich der Aufbau der Serie. Als Kenner sowohl der Visual Novel als auch der Serie behalte ich mir vor, diese Kenntnis in meine Bewertung und meinen Kommentar einfliessen zu lassen.

Zur Animation, dem Soundtrack und der Qualität der Synchronisation will ich gar nicht viele Worte verlieren. Aufgrund der hohen Bekanntheit Keys in Japan (und wohl mittlerweile auch unter Animeguckern) weist der Anime ein entsprechendes Budget und ein damit verbundenes hohes Niveau auf. Gerade die Musik ab von den typischen J-Pop hin zu untermalenden Instrumentalstücken hat einen tiefen Eindruck bei mir hinterlassen, etwas, das nicht viele Animes schaffen.
Wie in den vorigen Key-Werken hat sich Jun Maeda, der kreative Kopf hinter Key, eine Story ausgedacht, die sich um ein Schlüsselelement im zwischenmenschlichen Dasein spannt. War es in Clannad noch die Familie, ist es bei Little Busters! das Thema Freundschaft. Generell orientiert sich Little Busters! sehr stark an Clannad was den Aufbau der Story angeht. Und hier zeigt sich auch die Wichtigkeit der Information, dass es sich bei Little Busters! um eine Adaption einer Visual Novel handelt.

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 10
  • 74
  • 199
  • 217
  • 91
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen704Klarwert3.28
Rang#1456Favoriten29

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Wallpaper: Little Busters!

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: SwissLullabySwissLullaby
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: patonegropatonegro
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.