Beyblade (2001)

Bakuten Shoot Beyblade / 爆転シュート ベイブレー

Kommentare – Beyblade

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Beyblade“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Beyblade“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Sarkana#1
Immer wieder sehenswert. Interessante Charas und tolle Bitbeasts. :-)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: AniGen#2
Der Anime ist interessant. Ein bisschen kindisch meiner Meinung nach. Es ist nichts für mich. Was mir gefallen hat waren die Wesen, sehr einfallsreich.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Watched#3
Die Story ist nicht gerade gut,aber recht einfach und das ist auch für das Zielpublikum,nämlich die kleinen genau richtig.
Der Zeichenstil ist ganz gut,die Animationen flüßig.
Hierbei ist die Deutsche-Synchro auch nicht schlecht.
Das Op(1+2) & En sind ganz in ordnung und haben auch gute SZenen.

Fazit:Ich bin leider nicht in der Zeilgruppe,aber naja habe es mir angegcukt und naja auch ein bischen mitgefiebert.Aber man kann eigentlich schon vor der Mitte jeden Kampfes sagen wer gewinnt.Kann diesen Anime wirklich keinen empfehlen außer Fans von so etwas.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Dragonlover#4
Wenn man sich als älterer Zuschauer daran erinnert wie man vielleicht mit einem Kreisel gespielt hat, kommt vielleicht etwas Nostalgie auf aber eigentlich war es ein kurzweiliges Spielchen was schnell mal vergessen war.
Findige Geschäftemacher haben dieses Spielzeug wiederentdeckt, welches mit dieser Animeserie schön vermarktet wird.
Über die Story die sich um eine Gruppe Jugendliche dreht, die ihr Leben diesem Kreiselspiel gewidmet bzw. es sogar dafür hergeben würden, brauch man nicht viel Worte verlieren. Völlig Belanglos und viel Ähnlichkeit zu anderen Merchandise-Animes wie Pokemon und Yu-Gi-Oh!.
Eben für kleinere Kinder gedacht, die der Serie bestimmt was positives abgewinnen können.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Tibsi#5
es gibt kaum etwas was schlechter ist als das auser vl dual masters und bobobo

bei beyblade ist einfach alles schlecht und die deutschen stimmen reißen diesen Anime endgültig ins Grab.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Mahado#6
Nicht wirklich gut aber auch nit wirklich schlecht. Beyblade, wobei es um Kreiseln geht die gegeneinander fighten, ist zwar eine neue idee ein Anime zu machen, jedoch insgesamt bringt das anime nicht das gewisse etwas rüber was man eventuell erwartet.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Drakart#7
Um es mal ganz kurz und deutlich auszudrücken:Kompletter Müll.Dieser Anime liefert meiner Meinung nach absolut garnichts sehenswertes und gehört eindeutig in die Kategorie "Anime die niemand braucht".Die Story ist zum Schreien langweilig,die Charaktere einfach nur uninteressant und vom Zeichenstil möchte ich garnicht erst anfangen,da habe ich nämlich ebenfalls schon eindeutig besseres gesehen.
Das Fazit:Mehr als 2,6/10 Punkte hat dieser Anime definitiv nicht verdient und um ehrlich zu sein kann ich diese Bewertung allenfalls als "Gnadenpunkte" bezeichnen.Jeder Anime-Liebhaber sollte besser einen großen Bogen um Beyblade machen.Den Kopf gegen die Wand zu schlagen ist gesünder als dieser Unsinn.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Aliji#8
Deiser Anime ist etwas zu langweilig o.0
Es geht da eigentlich um langweilige Minikreisel die sich gegenseitig aus einer kleinen Miniarena rausstoßen sollen. Der Hauptcharakter ist hier mal wieder der Master und gewinnt fast jedes Mal o.0
Hier gibt es weder eine Geschichte , noch Action , außer man empfindet es als cool wenn zwei Minikreisel mit einer geschwindichkeit von 0,001km/h auf einander stoßen o.0 Ist fast wie Pokemon und co aufgebaut ,also nur Deuelle -.-

Fazit: Es ist ein billiger, langweiliger und kindischer Anime für kleine Jungs so um die 6 Jahre. Naja die Produktionsfirma hat mit dem Verkauf von echten Plastikkreiseln ein bischen mehr Profit gemacht lol
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: MostDisturbed#9
Geguckt hab ich diesen Anime, als ich grad mal 13 war.
Ich war hin und weg von diesem x)
Gefallen hat er mir also sehr gut.
Wär der erst jetzt rausgekommen, hätte ich bestimmt nicht so eine gute Meinung drüber [Zeichenstil, etc] aber damals hats echt Spaß gemacht, zu gucken!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Signy#10
Haaaach ja.. xD Das war toll. Und damit auch nur die 1. Season.. Ich hatte selber 'nen Beyblade.. noch fragen?
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: LordTimo#11
Beyblade ist eine der vielen wir ziehen Kindern das Geld aus der Tasche Aniemes, da es nur darum geht irgendwelche blöde Plastikkreißel in einer überdemensionalen WOK-schüssel Kreißeln zu lassen! Aber das ist nicht das traurige an der Sache, nein die Kreißel machen das was man ihnen sagt (sagt man links kreißelt es nach links) obwohl die Billigdienger nicht mal mit dem Körper verbunden sind, oder gar mit einer Fernbedinung gesteuert werden! Die Dinger können sogar Meterhoch springen und das ganz ohne Sprungfeder!!! Die total hirnlose sch**** daran ist aber das diese mit den Elementen der Erde kämpfen, das heißt 30 Liter Wasser kommt aus einem 5cm hohen und 3cm breiten Kreißel (Ich hab vieleicht in der Schule nicht immer in Physik und Mathe aufgepasst aber das ist doch rechnerisch gesehen ein Wunder oder). Naturlich geht das auch mit einem Tornado und Feuer (aber warum schmilzen die Dinger dann nicht?!?).
Ist das nicht traurig, nein es geht noch weiter bergab während des Kampfes beschwört man 30 Meter Monster die dann einen wöllig sinnlosen Wrestlingkampf mit dem Monster des gegners veranstalltet, ist das nicht toll und dabei hat der Kreißel keinen Diaprojektor eingebaut!

Fazit: Ist nur zu einem gut als Foltermethode um Strafgefangene zum reden zu bringen!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Tojo#12
Ich fand die ersten folgen cool!

Aber irgentwie war das alles das gleiche!
Immer will jeder der beste sein und die kämpfe unterscheiden sich auch fast net mehr!

Aber die ersten Folgen waren einfach genial!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Hashiba#13
Dieser Anime ist sehr interessant, hätte aber besser als shounen ai gemacht werden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Season#14
Anspruch:0
Action:0
Humor:4
Spannung:0
Erotik:0
Hahahahaha neben Duelmaster und Yu-Gi-Oh einer der dümmsten Erfindung überhaupt. Ich meine ja, als ob es nicht genug wäre mit Karten gegenseitig das Hirn Herauszuschlagen. Stattdessen greifen die Finanzgenies nach anderen Technicken. Diesmal heißt es Beyblade, ein Plastikkreisel, der unlogischer weise nach einer starken konfrontation sich nicht leicht aufgibt und weitere "sinnvolle" stunden dahinkreiselt. Man sowas von unnötig. Fast gleich wie bei Yu-Gi-Oh versuchen wiedermal einpaar böse Männer die Weltherrschaft zu errobern. Da es ja mit den Karten(bei YGO) ja net geklappt hat, versuchen sie halts die Dinge auf eine andere aber primitive Art. Die Gegner überrennen mit magischen Kreiseln (uh ich hab schon Angst).

Story so fad, da ist ja nichts tun viel besser und vor allem gesundheitsschonend. Grafik ist ja fast wie die Filmen v.Chr. und die Musik ... eine Katze mit Bauchschmerzen ist ja dagegen wie Mozart. Aber dennoch bekommen sie von mir persönlich einen Pluspunkt, wegen schlechtes Charaaussehen, dass so dämlich ist, dass es schon gleich wieder humorvoll ist.

Kurz erklärt, nicht dass ich noch gleich durchdrehe und nur noch flame:

Beyblade eine sichere Geldquelle für Großfirmen. Pure Abzocke und sowas von überflüssig

Season
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: El_LaJoker#15
beyblade ist eins: eine absolute Katastrophe. ich meine, wer ist auf die Idee gekommen, Kämpfe mit irgendwelchen kreiseln auszutragen?? ich weiß nicht wer dafür verantwortlich ist, aber anscheinend ist im die idee hierfür nach zu viel alkohol gekommen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 324
  • 377
  • 282
  • 132
  • 68
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.12 = 42%Toplist#11128

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!