Psycho-Pass (2012)

サイコパス

Kommentare – Psycho-Pass

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Psycho-Pass“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Psycho-Pass“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Richard Raahl#1
Anspruch:viel
Action:viel
Humor:wenig
Spannung:mittel
Erotik:wenig
Psycho Pass ist ein sehr interessanter Anime. Das Setting ist wie Ghost in the Shell trifft Minority Report. Ein Großstadtmoloch in der Zukunft mit einem System das ( angeblich ) Verbrechen verhindert. Die Menschlichkeit bleibt da allerdings auf der Strecke. Die Animation ist richtig geil und die Atmosphäre der Zukunftsmetropole wurde gut eingefangen. Der Soundtrack ist gut gelungen. Das Manko sind die Charaktere und die ( praktisch nicht vorhandene ) Charakterentwicklung. Kogami ist am Anfang der harte Hund, der die Pläne der Bösewichte immer fix durchschaut und das ist er am Ende auch noch. Die einzige Entwicklung die Akane im Prinzip durchläuft ist, dass sie am Ende nicht mehr so grünschnäbelig ist wie noch am Anfang. Der Hauptantagonist ist auch so eine Sache. Er macht seine Sache ganz gut, aber seine Pläne sind zu offensichtlich. Der Zuschauer hat ihn meist schon durchschaut, bevor es Kogami tut. Fazit: Durchaus gelungene und düstere Zukunftsvision, aber es ist viel Luft nach oben. Hoffentlich macht es die 2. Staffel besser.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: yuukki95#2
Also ich finde diesen Anime sehr gut und würde ihm jeden empfehlen der etwas Anspruchsvolles sucht. Dieser Anime ist nichts für zwischendurch also nehmt euch Zeit wenn ihr diesen Anime guckt. Die Characktere sind genial aber mehr sag ich auch nicht dazu sonst Spoiler ich euch :). Am Ende sind noch einige Fragen offen aber es wurden ja eine zweite Staffel und ein Film angekündigt, also bin ich über das Ende nicht entäuscht wie manch andere. Die Story ist sehr gut durchdacht und bringt einen sehr oft zum nachdenken und weißt auch auf viele Sachen hin die in der heutigen Zeit durchaus schon zutreffen.

Also dieser Anime ist ganz klar einer meiner Favoriten! Schaut euch diesen Anime auf jeden Fall mal an, aber nur wenn ihr wirklich Zeit und ruhe habt.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: VeIdrin#3
Akane wirkt nicht wie eine kompetente Ermittlerin, sondern eher wie ein naives und dummes Schulmädchen. Dennoch versucht der Anime sie als Ermittlerin einzuführen. Soll woll niedlich wirken. Uff…
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 22
  • 84
  • 331
  • 1.684
  • 1.581
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.07 = 81%Toplist#235

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!