Psycho-Pass (2012)

サイコパス

Episode 17 – Psycho-Pass

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Psycho-Pass“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 17?

Teilnehmer: 1
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 100% (1)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Ich bin mir nicht sicher, ob ich gänzlich verstanden habe, was das Sibyl-System nun eigentlich ist. Der Stresslevel wird also wirklich durch diverse Scanner ermittelt, während der Kriminalkoeffizient von einem menschlichen Kollektiv ermittelt wird. Skandalös ist dies auf jeden Fall, da muss ich einem Toten zustimmen. Doch wie genau das nun wirklich funktionieren soll, begreife ich gerade nicht. Wenn also über 200 Menschen den Kriminalkoeffizienten in Echtzeit berechnen, auf Grund welcher Daten machen die das?

Zuerst habe ich auch nicht verstanden, wer sich hinter der Direktorin verbirgt. Oder besser gesagt, wer dies zumindest in dem Moment ist, als diese Shougo gegenübersteht. Sie ist also der Typ, der ebenfalls eine Anomalie besitzt und sich vor drei Jahren der Polizei selbst gestellt hatte. Shougo wird hier zu meinem Kritikpunkt. Wie leicht er sich hier wieder befreien kann ist einfach dumm. Warum sollte jemand wie er so schlecht bewacht sein? Wieso kann er sich so leicht aus einem Flugzeug befreien? Das wirkt erzwungen, nur damit die geplante Handlung weitergeht. Den Direktorin-Androiden kann er auch einfach mal so auseinandernehmen, der ist wohl aus Pappe gemacht.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 22
  • 84
  • 333
  • 1.685
  • 1.581
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.07 = 81%Toplist#236

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!