You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Anime » Ore no Imouto ga Konna ni Kawaii Wake ga Nai. / 俺の妹がこんなに可愛いわけがない.

Beschreibung

Anime: Oreimo 2
Kyousuke hat es erfolgreich geschafft: seinen ersten Kontakt mit Eroge und Otaku-Zeugs... und er findet es weniger schlimm, als gedacht! Und während er immer mehr in diese Welt eintaucht und so langsam herausfindet, welche Personen sich hinter den schrillen Freunden seiner Schwester verstecken, trifft ihn Kirinos Nachricht mit aller Härte. Sie stellt Kyousuke ihrem festen Freund vor! Und noch dazu findet er sich selbst in einem Gefühlschaos mit Kuroneko wieder...
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Leoknight

#1359092
18 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:3
Charaktere:6
Humor:4
Spannung:2
Romance:8
Update für das Special ganz unten
Die Frage, die wohl jeden beschäftigt ist, ob sich die zweite Staffel von der ersten unterscheidet und falls ja, ob diese Veränderung positiv oder eher negativ ist. Ich kann schon eines klar sagen: Die Veränderungen sind gravierend.
Avatar: Miron

#1348319
3 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ore no Imouto ga Konna ni Kawaii Wake ga Nai 2


Allgemein betrachtet ist die zweite Staffel von diesem Anime der Nachfolger der "True Route"-Folgen. Wer also das "Good End" in der ersten Staffel gesehen hat, sollte sich hier die True Route ansehen, bevor er mit dieser Staffel beginnt.


Avatar: conaly

Moderator

#1292149
13 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Dieser Kommentar wurde vor der Ausstrahlung der letzten drei Episoden geschrieben und spiegelt die Meinung auch vorerst darüber wieder. Ein Update zu Episoden 13-16 wurde jedoch unten angefügt.

Ach du...?! Was ist denn hier bitte schief gelaufen? Aus einer anfangs wirklich guten und lustigen Romance-Comedy Serie, hat man es tatsächlich geschafft, einen belanglosen Harem zu kreieren. Vieles, was die erste Staffel ausgemacht hat, war hier nur noch Nebensache. Wo in der ersten Staffel noch Otaku-Kultur, sympathische Charaktere und die Dauerfehde zwischen Kirino und Kyousuke die Handlung vorgegeben haben, wurde in der zweiten Staffel (besonders zum Ende hin) einfach zu viel Zeit mit irrelevanten Rückblenden, Liebeserklärungen und vorallem auch zu vielen Personen verschwendet. Ich kenne zwar die Vorlage für die Serie nicht, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass diese ebenfalls so belanglos war.

Avatar: Dejanstahl

#1390202
7 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Mein erster Kommentar hier und das nur weil mich das Ende so sehr stört!

Zuerst mal muss ich doch erwähnen das ich eigentlich ein riesen Fan der Serie bin und habe die erste und einen Großteil dieser Staffel mehrmals förmlich verschlungen, bin aber vom Ende einfach nur enttäuscht.

Avatar: RuriNeko

#1446289
6 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ore no Imouto ga Konna ni Kawaii Wake ga Nai.

Nach dem abschluss der ersten Staffel & Ture Road  musste und wollte ich auch diese 2te Staffel gucken.

In dieser Staffel wird weniger auf "Otaku" Thematik gesetzt und mehr Humor
und später geht sie in einen Harem Anime über obwohl auch nicht so ganz wie ich finde da Kyousuke eben nicht mit mehreren "was hat" lediglich lieben nur mehrer ihn.

Das Ende wird oft kritisiert was für mich teilweise nachvollziehbar ist.
Wer keine Lust auf das "richtige Ende" hat dem würde ich empfehlen mit der 9ten Folge den Anime als abgeschlossen zu bezeichnen das es für mich "ein Ende" darstellen könnte.

Was mir am Ende nicht gefallen hat folgt nun: ~Spoiler Alarm~

1) Mir bleibt ein Rätsel wie sich der Charakter Kanako in Kyousuke verlieben konnte, dies war für mich überflüssig. Wundern tut mich auch wieso Saori die einzige ist sich nicht in ihn verliebt hat wobei dies meiner Meinung nach logischer gewesen wären anstatt Kanako

2) Wo lag der Sinn das Kirino und Kyousuke geliebte wurden für vill 2 - 4 Monate. Am Ende hat vorallem er nichts draus gewonnen, OK das verhältnis der beiden hat sich gebessert aber hätte man das nicht auch anders erreicht.

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • Japanisch Ore no Imouto ga Konna ni Kawaii Wake ga Nai.
    俺の妹がこんなに可愛いわけがない.
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 07.04.2013 ‑ 30.06.2013
  • Englisch Oreimo 2
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 06.04.2013 ‑ 29.06.2013
  • xx Synonyme
    Ore no Imouto ga Konna ni Kawaii Wake ga Nai 2, My Little Sister Can't Be This Cute 2

Bewertungen

  • 16
  • 89
  • 325
  • 581
  • 180
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen1.349Klarwert3.45
Rang#1032Favoriten29

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Wallpaper: Ore no Imouto ga Konna ni Kawaii Wake ga Nai

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: Fujoshi_SenseiFujoshi_Sensei
    Abgeschlossen
  • Avatar: SwissLullabySwissLullaby
    Abgeschlossen
  • Avatar: steffi40952steffi40952
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: Seya_RaysenSeya_Raysen
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.