FLCL (2000)

フリクリ

Kommentare – FLCL

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „FLCL“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „FLCL“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Phesta#1
Der verrückteste Anime den ich jemals gesehen habe. Man kommt mit der Story kaum nach, wenn es überhaupt eine richtige Story gibt :)

Er ist echt anschauunswürdig. Erwartet aus Köpfen herauswachsende Roboter. Mit Gitarren herum fuchtelnde Frauen....
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: MrT#2
FLCL kann man schwer beschreiben und es wird noch schwerer soll man seine Bewertung begründen.
FLCL ist einfach krank und genial - abgedreht und spricht viele kleine Sachen des täglichen Lebens an....

Einfach anschauen und aus dem Lachen nicht mehr rauskommen ;)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Nexloyt#3
Genial Schräg ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×18
Avatar: Kaji#4
total verrückt ^^ ... aber einfach nur genial ...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#5
Kann mich nur meinen Vorrednern anschließen, der Anime ist einfach bescheuert

Story? Wer braucht die schon, der Anime ist ein einziges Spektakel an verrückten Sachen.
Verstand ausmachen und anschauen, anders gehts nicht
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: TigerX#6
Der Anime ist einfach Krank und deshalb so genial^^,für jeden weiter zu empfehlen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: Ranma84#7
habe die 2 folgen geguckt habe nur gelacht bis zur bauch schmerzen. der anime hatt keine story ist einwenig vervirgent.der ist einfach toll durch genallt. muss noch vol. 2 und 3 noch gucken
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: pepperbreath#8
Also wer auf sinnlose Gewalt, Humor und Eigenartiges steht, sollte FLCL unbedingt schauen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×18
Avatar: futzi#9
KRANK - EINFACH TOTAL KRANK
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: kuso#10
Noch nie so ne gequirlte Sch... gesehen.
Schade um die Zeit.
Klar Story,Held,Irre Tussy alles da
aber mir hatt er überhaupt nicht gefallen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×20
Avatar: TRQ#11
FLCL ich habe von diesem Anime in einem anderem Forum gehört und ihn ein paar Tage später gekauft. Diese Serie war kein Fehlkauf die Story ist überwitzig kann aber mal auch ernst werden. Die Umsetzung ist auch sehr gelungen viele Verschiedene Style´s mal Chibi, mal Normal, mal Cartoon in einer Episode wird „Kenny“ aus der MTV Serie SouthPark nachgemacht oder ein animierter Manga abgespielt.
Die Artworks sind auch sehr schön und immer wieder gut zum Anschauen. Bei Punkto Style bekommt er volle 10 Punkte.Die Musik von „The Pillows“ passt perfekt zum FLCL,hier zum Beispiel ein sehr guter AMV mit dem Titel „The Little Busters“ .Hier auch wieder 10 Punkte. Diese Synchro ist nicht wirklich perfekt geworden Naota (Hauptcharakter)Hört sich an wie ein 25 Jähriger, gelungener war die Stimme von Mamimi (Naotas Bruder seine Freundin) sie hat dieses „Süße Mädel“ flair beidem es mir ganz warm ums Herz wird^^.Die restlichen Syncros passen ansonsten perfekt zu den jeweiligen Figuren.Hier 9 Punkte wegen dem angeblich 12 jährigen^^.
Das besondere an FLCL ist das wenn man sich die Insgesamt 3 DVD zum ersten mal anschaut, man mit vielen Informationen und Namen zugeschüttet wird, das gibt diesen Anime den * wiedersehenwill* Effekt.Ich habe ihn mir Insgesamt 3 mal angeschaut und bei jedem Mal entdecke ich etwas neues und verstehe etwas besser.10 Punkte

I LOVE FURIKURI
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: xXCloudXx#12
ich habe mir die DVD's gekauft und finde die 6 folgen einfach geil ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: bonta-kun959#13
sehr sehr abgedrehter humor. wer drauf steht wird vor lachen keine luft mehr kriegen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×18
Avatar: Conny#14
WAS FÜR EIN SCHWACHSINN......
WAS FÜR EIN BLÖDSINN..........
WAS FÜR EIN SCHROTT...........
.............und doch so genial.


So in etwa lässt sich Furi Kuri alias FLCL beschreiben.
Sowas verrücktes habe ich wirklich noch nie gesehen.

Story? Nun ja AM-RAD-DREHEN und immer ÜBERTREIBEN und ABSPASTEN so Übertrieben wie es nur geht.
Darum geht es bei FLCL.
Roboter die aus Köpfen wachsen, eine verrückte Gitarren schwingende Amazone (!!) und einen Hauptcharakter der sehr an SHU aus Now and then here and there erinnert.

FLCL ist wirklich einzigartig, so etwas gab es noch nie. Dazu die hamma Japanische Synchronisation (gut Jap Synchronisation is eh immer tadellos, aber die Stimme von der "Amazone" war der Hamma) welche wirklich abging.

FLCL hat Kultstatus - ob das alles wirklich ein Sinn ergibt.....man weis es nicht.....

Fazit : Der abgedrehteste, durchgeknallteste und verrückteste Anime unserer Zeit!

8,5/10
    • ×11
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Dragonlover#15
Der verrückteste Anime aller Zeiten.
Roboter wachsen dem Protagonist aus dem Kopf heraus und werden dann sogleich von einer gitarrenschwingenden Lady zusammengeschlagen, eine mysteriöse Fabrik in Bügeleisenform mitten in der Stadt...abgedrehte Dinge gibt es viel in dieser Serie.
Der Zeichenstil ist eigenwillig aber doch Stylisch.
Wer den wirklich schrägen Humor mag, wird voll auf seine Kosten kommen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 98
  • 227
  • 502
  • 962
  • 620
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.49 = 70%Toplist#2053

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!