FLCL (2000)

フリクリ

Kommentare – FLCL

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „FLCL“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „FLCL“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Tetsu#16
Das ist der verrückteste Anime den ich jeh gesehen hab.
Aber gute Musik.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×20
Avatar: Mikkmaster#17
Also ich hab mir die 6 Folgen angetan und fand sie einfach schlecht! Die Handlung war die ganze Zeit über einfach nur Blödsinn und über die Animation will ich mal gar nicht erst reden. Kurz gesagt es gab eigentlich nichts was diesen Anime sehenswert gemacht hätte! Warum ich trotz dem 2 Punkte gegeben habe? Ganz einfach es gab das eine oder andere Mal einen guten Witz und die Musik war auch ganz in ordnung! Ich würde den Anime ganz klar nicht weiterempfehlen! Es sind nur gut 3 Stunden verschwendete Lebenszeit!
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: Thrice#18
Ziemlich verwirrend der Anime.
Es geht einfach alles drunter und drüber und trotzdem hat der Anime etwas.

Kann ihn deshalb eig. nur bedingt weiterempfehlen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: peepingtom#19
Abgefahrene Story und spezielle Charaktere.
Ein Zusammenspiel außergewöhnlicher Comedy, cooler Action und abgefahrene Gespräche.
Zum "Nicht-Sehen" äußerst ungeeignet.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Luck0r#20
Total sinnlos, aber dennoch lustig anzuschauen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: ExtinctSun#21
FLCL ist eine sechsteilige Ova der gerühmten Gainax-Studios, die mit Neon Genesis Evangelion für Aufsehen sorgten.

Nun, worum gehts hier? Kurz gesagt: Um alles, was den Produzenten gerade in ihren kranken Hirnen rumschwirrte! Von einer Minute auf die andere wird einfach mal der Zeichenstil gewechselt, bei dem sich bombastisch inszenierte Animationen an Shin Chan -mäßige Simpel Optik reihen.

Die Story ergibt für mich auch nach dem 2ten Durchgang keinen Sinn und trotzdem sage ich: Dieser Anime ist einfach geil! Die Charaktere sind außergewöhnlich, die Story ist außergewöhnlich und das Setting ist außergewöhnlich - Mehr brauch ich nicht um glücklich zu sein ---> 87%!

Ob Meisterwerk oder nicht...ein MUST SEE!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Alex1I2#22
au man, wasn schwachsinn, aber es waren ein paar wirklich gute szenen dabei und die kampfzenen sin spitze!^^
Die story hab ich bis zum schluss nich verstanden und den sinn einzelner szenen auch nich , naja was solls , soll wahl so sein -.-
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: axex#23
dieser anime ist echt verrückt und zugleich genial, sowohl die story als auch die charas sind außergewöhnlich, die für abwechslung und unterhaltung sogen. zudem wird dieser anime mit stimmungshebenden soundtracks versorgt, die den zuschauer nicht mehr los lässt und mit sich reisst.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Nirijaru#24
Furi Kuri, verdreht, verwirrend, komisch und seeeehr seltsam. Wer abstrakte Stories mit viel Parody mag muss ihn gesehen haben.
Beginnt überaus abstrakt, und hört nicht auf bis zum Schluss.
Eine Story, die so seltsam ist, dass man sie nicht versteht bis zur letzten Folge und selbst da noch überrascht.
Charaktere die ebenso seltsam wie die Story sind und Gefühlsduseleien, die einfach nur wunderbar sind.
Etwas anderes als brilliant oder irre fällt mir einfach nicht ein.
Fazit: Obs einem liegt oder nicht, die erste Folge lohnt sich in jedem Fall!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Algor#25
krank aber irgendwie geil
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×23
Avatar: Fukushu#26
irre aber genial kann ich nur zu diesem anime sagen wer hier nicht lacht ist bestimmt ein emo also in diesem anime ist wirklich nix logisch hörner die einen jungen wachsen weil er von einer gitarre getroffen wurde und aus denen dan roboter kommen ^^ hört sich gestört an und genau das ist es auch aber das macht den charm der serie aus sie ist einfach klasse zum schauen ohne sinn und wirklichen inhalt die story steht hier eher im hintergrund ^^ verwirrt lachend und vielleicht ein wenig geschockt und zu trännen gerührt kann man gut durch die 6 gut animierten folgen spazieren.

Fazit: kann man sich ruhig anschauen da er nur 6 folgen hat reicht es nicht einen das gehirn weich zu kochen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: bahaa#27
Wer Furi Kuri mag wird diesen Anime lieben^^
aber was ist Furi Kuri??? wer´s nicht weiss muss FlCl schauen.
Mit einer der durchgeknaltesten animes ever.
Eine Beschreibung ist hier überflüssig: FURI KURI muss reichen^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Ryuzaki99#28
Anspruch:3
Action:4
Humor:6
Spannung:5
Erotik:1
Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll ich bin verwirrt. Ich hab in dem Anime keinen Sinn gefunden und auch nicht wirklich ne richtige Story aber irgendwie musste ich trotzdem weiter sehen. Ich verstehs nicht auf jedenfall nur für Leute was die nicht unbedingt was sinnvolles haben müssen. Alles in allem trotzdem guter Anime Comic mäßige animation gute synchro und iwie alles auch lustig.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×20
Avatar: Feuerrolf#29
Wohl der krasseste Anime den ich bisher gesehen habe.
Zum Inhalt ist ja schon so gut wie alles geschrieben worden.
Persönlich würde ich sagen, dass dieser Anime es auf seine einmalige Art versteht, das Tema Erwachsen werden und die ganz alltäglichen Probleme eines Teens dabei, dar zu stellen.
Ich schätze, jeder könnte sich da in irgend einer Art wiederfinden.
Wäre doch mal ne krasses Tema für nen Aufsatz, a la Gedichtsinterpretation.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#30
Anspruch:8
Action:7
Humor:10
Spannung:6
Erotik:0
Furi Kuri ist einfach das Lustigste was ich bisher gesehen habe, Die Charaktere, die Story, einfach alles, ist das verrückteste was ich je gesehen hab, es ist so komisch das ich es noch nicht mal ausdrücken kann.

In Furi Kuri geht es um den Jungen Naota, der ein ganz normales Leben führt und nach dem Motto: "total verrückte Sachen gibt es gar nicht, in unserem Alter passieren immer nur normale Dinge,..." lebt. Diese Meinung muss er ganz schnell ändern als er Haruko Haruhara begegnet.

Die Story ist einfach nur verwirrent, aber ich finde genau das macht ihren Charme aus und besonders die Musik von The Pillows passt meiner meiner Meinung nach perfekt zu diesem Anime der keinen bekannten Punkten und Richtlinien entspricht, ein wirklich außergewöhnlicher Anime.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 98
  • 228
  • 502
  • 963
  • 620
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.49 = 70%Toplist#2063

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!