World War Blue (Anime)Aoi Sekai no Chuushin de / 蒼い世界の中心で

  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren
  • Episode kommentieren
  • Diskutieren
  • Rezensieren
  • Frage stellen
  • TypTV-Spezial
  • Episoden3 (~)
  • Veröffentlicht20. Okt 2012
  • HauptgenresAbenteuer
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonManga
  • ZielgruppeMännlich

Anime Informationen

Anime Beschreibung

Der Konsolenkrieg aus der 16 Bit Ära lebt wieder auf. Das Königreich Segua und das Imperium Ninterudo kämpfen unerbittlich um die Herrschaft im Land des Konsums, doch es sieht danach aus, als wäre für Segua alle Hoffnung verloren, bis ein Junge namens Gear auftaucht …

Sämtliche Charaktere stellen Parodien beliebter Videospiele von Nintendo oder Sega dar, so parodiert Gear Sonic oder Marcus Mario etc.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Anime Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „World War Blue“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Anime Neuerscheinungen

Anime Bilder (24 Screenshots)

Anime Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Animes. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „World War Blue“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Anime Forum

Anime Rezensionen

Avatar: Kusogaki#1
Der Anime hatte durchaus was für sich, gerade weil man so viele Charaktere aus Nintendo und Sega wieder erkennt, aber leider hat dieser Anime sein Potenzial mit drei Folgen nicht voll ausgeschöpft im Prinzip hat man die Protagonisten kennengelernt und bleibt bei einem auf Spannung aufgebautem Ende sitzen. Der Comedy anteil ist ganz okay hier und da hab ich herzhaft lachen müssen. Es ist durchaus enttäuschend das die Handlung abbricht, dennoch hat es mir viel Spaß gemacht diesen Anime zu sehen wenn er weitergeführt würde so lohnt es sich weiter zu gucken. 

Fazit: Man hätte mehr rausholen können, aber für zwischendurch ist er nicht schlecht aber guckt einfach selbst und macht euch ein eigenes Bild darüber. Über eine Weiterführung würde ich mich freuen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Anime Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „World War Blue“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „World War Blue“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel: „Spice and Wolf“ – Die komplette zweite Staffel
Gewinnspiel: „Spice and Wolf“ – Die komplette zweite Staffel

Bewertungen

  • 8
  • 64
  • 91
  • 34
  • 8
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.60 = 52%Rang#5365

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: SFBSFB
    Abgeschlossen
  • Avatar: JulesgamingJulesgaming
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: MedieMasterMedieMaster
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.