Banner of the Stars II (2001)

Seikai no Senki II / 星界の戦旗II

Kommentare – Seikai no Senki II

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Banner of the Stars II“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Banner of the Stars II“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: DeBaer#1
Um eines gleich vorweg zu nehmen: Seikai no Senki II ist der mit Abstand beste Teil der Trilogie. SnS II beginnt sehr ungewöhnlich und nachdem man die ersten 5 Minuten gesehen hat, die wirklich schlimmes erahnen lassen, verschlingt man eine Episode nach der anderen (sehr geschickt von den Produzenten denn somit ist schon fast garantiert das die Zuschauer die Serie auch weiter verfolgen), das war zumindest bei mir der Fall. SnS II hat es geschafft das ich mir sogar richtige Sorgen um die Charaktere gemacht habe, die mir mittlerweile sehr ans Herz gewachsen sind, wird am Ende sehr emotional und hätte mich sogar zum heulen bringen können wenn am Schluß tatsächlich das passiert wäre was ich befürchtet hatte. Jetzt kann ich es gar nicht abwarten bis der nächste Teil der Reihe erscheint. In meinen Augen zählt diese Trilogie zu den besten Animes die ich jemals gesehen habe, ein dringenst zu empfehlender Must-Watch den sich getrost jeder anschauen kann, auch wenn man kein Science-Fiction Fan sein sollte!
    • ×31
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Elberet#2
Lamirh und Ghintec räumen auf einem Gefängnisplaneten kräftig auf - doch dann überschlagen sich die Ereignisse. Genial erzählte Geschichte, hochdramatische Ereignisse, ergreifende Charaktere, einfach Spitze.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Kris-chan#3
Ich finde den Anime einfach spitze, nur stört mich ein wenig der Zeichenstil, da er in meinen Augen ein wenig veraltet ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Lightmaker#4
Um Eines gleich vorweg zu nehmen: "Seikai no Senki II" ist sicher nicht der mit Abstand beste Teil der Seikai-Saga. ;-)

Aber im Vergleich zum absoluten Durchhänger "Seikai no Senki", wo sich ausser endloser Weltraumballerei nicht viel tat, bietet diese Staffel der Saga wenigstens wieder eine interessante Rahmenhandlung um die Geschichte zwischen Lafiel und Jinto. Der Zuschauer wird nun wieder tiefer in die Hintergründe des Seikai-Universums eintauchen, die Handlung ist spannend und gut erzählt - und natürlich kommen sich Lafiel und Jinto am Ende nun endlich ein gewaltiges Stück näher.


Das ist aber gleichzeitig auch der größte Makel an "Seikai no Senki II": Denn das brechende Eis zwischen Lafiel und Jinto, deren Liebe nun offensichtlich wird, wird gleich zu Beginn der ersten Episode dieser Staffel deutlich gespoilert. Was das Studio sich dabei gedacht hat, ist mir ein Rätsel. Vielleicht wollte man nach dem inhaltslosen Vorgänger vermeiden, dass die Zuschauer komplett das Interesse verlieren. Auf jeden Fall ist es ärgerlich.

Fazit:

Vom Niveau, dem Inhalt und der Tiefe der Geschichte her kann diese Staffel fast wieder an die erste Staffel "Seikai no Monshou" anschliessen, aber eben leider nur fast. Auf jeden Fall ist die Krise der zweiten Staffel überwunden und das Seikai-Universum wird wieder sehenswert. Am Schluss sei noch auf den Abschluss der Saga hingewiesen, der unter "Seikai no Senki III" erschienen ist.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 3
  • 26
  • 76
  • 298
  • 231
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.92 = 78%Toplist#528

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!