The Mystical Laws (2012)

Shinpi no Hou / 神秘の法

Informationen

  • Anime: The Mystical Laws
    • Japanisch Shinpi no Hou
      Shinpi no Hō
      神秘の法
      Typ: Film, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 06.10.2012
      Webseite: shinpi2012.com
    • Englisch The Mystical Laws
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 05.10.2012

Beschreibung

Ausgangspunkt der Handlung ist Japan im Jahre 202X, das kurz vor der Besetzung durch das asiatische Großreich Godom steht. Die Assoziation mit Sodom und Gomorrha und die verschobenen Hakenkreuze in der Landesflagge zeigen: Dies ist das Böse. Auf der Gegenseite ist ein japanischer Widerstandskämpfer, der mit vielen spirituellen Wesen aus allen Weltreligionen für das Gute kämpft und selbst womöglich eine Reinkarnation Buddhas ist.

Der Film wurde von der religiösen Organisation »Happy Science« produziert.
The Godom Empire, a Nazi power, ruled by Tathagata Killer attempts to conquer the world with advanced technology the world has never seen. Meanwhile Sho Shishimaru, a doctor working for an international charity, is also a member of a behind the scenes organization called “Hermes’ Wings” that resists the Empire. He is gifted with occasional psychic visions of the future which eventually alert him that Japan will be taken over by Godom. After being saved by Buddhist monks during an attack he is informed that they believe he is the reincarnation of Buddha and the Savior; the light of hope. He is tasked with saving earth and humanity from sure doom along with helping hands from fellow humans, spirits, and even aliens.
Source: ANN
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „The Mystical Laws“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „The Mystical Laws“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „The Mystical Laws“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (36 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „The Mystical Laws“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Anime „The Mystical Laws“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Frank Muyo#1
Bei diesem Anime bin ich mir wirklich nicht sicher, wie ich ihn einordnen soll: Ist es ein Unterhaltungsfilm mit philosophischem Tiefgang, eine religiöse Botschaft oder fragwürdige Sektenpropaganda? Ich fange am besten von vorne an:

Wenn man den Film ohne Vorkenntnisse sieht (so wie ich auf dem Japan-Filmfest Hamburg im Mai 2013), ist er ein gut gemachter SF-Anime mit spirituellen Elementen. Das Ganze ist sehr unterhaltsam und bildgewaltig, nur die Schlussrede („Liebt Euch alle, damit das Böse verliert“) war etwas übertrieben. Meine Wertung nach dem Abspann: 80%.

Wenn man dann die Hintergründe recherchiert, stellt man fest, dass es die im Film gezeigte Bewegung „Happy Science“ wirklich gibt. Mehr noch: Der Gründer dieser religiösen Bewegung ist Mitproduzent dieses Films, und das ganze Projekt dient wohl der Verbreitung seiner Ideen. Wie schlimm oder harmlos diese Tatsache ist, kann ich nicht beurteilen, da ich über „Happy Science“ nur das Wenige weiß, was im Wikipedia-Artikel steht: Die Behauptung, alle Weltreligionen basieren auf dem gleichen Ursprung, finde ich noch harmlos, aber welche Forderung steht hinter der Warnung, China und Nordkorea wollen Japan angreifen und besetzen?

Meine Bewertung reduziere ich wegen des "Propaganda-Anteils" auf 60%. (Der ebenfalls auf dem Japan-Filmfest gezeigte Realfilm THE FINAL JUDGEMENT basiert auch auf einem Buch des Happy-Science-Gründers. Ich habe den Film nicht gesehen, aber die Inhaltsangabe hört sich gleich an: Japan wird von der asiatischen Supermacht Ouran besetzt, die sämtliche Religionen verbietet. Ein japanischer Widerstandskämpfer will sein Land von der Militärdiktatur befreien.)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „The Mystical Laws“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „The Mystical Laws“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 2
  • 7
  • 1
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.55 = 51%Toplist#8619

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!