Kansen 5: The Daybreak (2012)

姦染5 -The Daybreak-

Da wir unsere Seitenbesucher vor unangenehmen Überraschungen schützen wollen und uns der Jugendschutz sehr am Herzen liegt, ist die Grundeinstellung für unsere Seiten „Safe for Work“. Als registriertes Mitglied lässt sich diese Grundeinstellung über die Profilverwaltung ändern und dieser Hinweis kann für das eigene Konto deaktiviert werden.

Der Zugriff auf explizite Seiteninhalte und Materialien ist ausschließlich nach einer Altersverifikation möglich, die bestätigt, dass Du Dein 18. Lebensjahr vollendet hast. Diese kann kostenlos über folgende Seite beantragt oder automatisch durch den Erwerb eines unserer Premium-Pakete (Paypal) erlangt werden.

Informationen

  • Anime: Kansen 5: The Daybreak
         Hilfe
    • Japanisch Kansen 5: The Daybreak
      姦染5 -The Daybreak-
      Typ: OVA, 3 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 26.10.2012 ‑ 13.04.2018
      Studio: Rabbit Gate
      Adaptiert von: Visual Novel
      Staff: SPEED (Original Work), GEN (Character Design)
      Webseite: mary-jane.biz

Beschreibung

Vor vier Jahren verlor Makoto Nakazawa seine Familie, seine Freunde und sogar seine Erinnerungen an die damalige Virusepidemie in der Tohoku Region. Heutzutage lebt er im Shibuya Bezirk Tokios bei einem Freund seines verstorbenen Vaters und versucht, sein Leben irgendwie in den Griff zu bekommen. Noch ahnt er nicht, was das Schicksal für ihn bereithält, wenn er als Gesandter des Zeitungsclub seiner Schule zu einer abgelegenen Insel aufbricht. Denn diese Insel soll die Ausbruchszone einer zweiten Virusepidemie werden, welche er letztes Mal nur knapp überlebt hat …

Anmerkung:
Die dritte Episode ist keine Fortsetzung der ersten beiden Episoden, sondern ein alternativer Handlungsablauf mit einer etwas veränderten Ausgangslage und anderen Nebencharakteren. Da die dritte Folge fast 6 Jahre nach den ersten beiden Episoden veröffentlicht wurde, gibt es dort deutliche Abweichungen im Animationsstil.
Oogami Island is normally a peaceful isle with lush green scenery, but is now a place of depraved wanton lust. The contagion Unknown - Level 4 has become epidemic. 3 girls, Hyuuga Natsu, Ochi Akari, and Hanazawa Airi find themselves trapped in a sports facility where they are assaulted by the infected.
Source: ANN
Hauptgenres / Nebengenres / Tags
Hentai-Tags sind nur für registrierte Mitglieder einsehbar. Klicke hier, um Dich einzuloggen oder zu registrieren.

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Kansen 5: The Daybreak“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Kansen 5: The Daybreak“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Kansen 5: The Daybreak“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Kansen 5: The Daybreak“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (0 Screenshots)

Die Screenshots werden durch Deine Einstellungen zur Anzeige expliziter Inhalte ausgeblendet.

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Kansen 5: The Daybreak“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Hecchi-Kun#1
Story:nichts
Animation:4
Zeichenstil:5
Sex:7
Abwechslung:6
--# Freut mich mal nicht der Erste (Einzige) zu sein. #--
"Kansen" ist eine meiner Lieblings Rape-Hentaiserien gewesen - vor allem mit den Hauptakteuren im 3.Teil wurde die Serie fast unschlagbar. Daher war ich fast schon euphorisch als ich nach ganzen 2 Jahren von einer geplanten Fortsetzung hörte.
Als es aber endlich soweit war,wurde der Termin kurzerhand einfach um fast ein viertel Jahr verschoben - noch mehr Erwartungen,noch mehr Ungeduld - und dann...


Story:
Im Prinzip reicht es wenn man ein x-beliebige Folge der Serie schaut um die gesamte Handlung zu erfassen. Kurz:

- Resident Evil meets Hentai -

Eigentlich wird nur gesagt,dass die "Opfer" durch einen Virus "erregt" wurden. Schlussendlich unterzieht sich die große Schwester einem Sex-Test, um ihrem "armen",von Frauen "misshandeltem" Bruder zu helfen. Dass sie dabei auch penetriert wird,konnte das arme Mädel ja gar nicht ahnen...
Warum man aber gleich mit Kansen 5 statt Teil 4 weitermacht muss,weiß ich bis heute nicht.


Animation/Zeichnung:

Hier kommt ein Punkt der mir persönlich richtig weh tut.
Erstmals wurde die Produktion von Suzuki Mirano auf Mary Jane übertragen,was dem Hentai nicht nur geschadet,sondern regelrecht den Todesstoß gegeben hat. Denn ansich ist das Characterdesign ok:
Der Hauptchara gefällt mir und erinnert stark an Maya aus Tenjo Tenge -- *superheiß* -- aber die Animationen mehr an Low-Budgetproduktionen von 2005. Zudem sind die Brüste wahnsinnig hässlich und die anfangs noch annehmbaren Gesichter verziehen sich beim Sex so weinerlich,dass man glaubt die Frauen hätten Magenschmerzen. Dieser ohnehin schon komische Effekt wird manchmal noch durch die Körperhaltung verstärkt.
Der Streifen wird damit nicht ungeniesbar. Aber wenn ich das mit dem Vorgänger vergleiche, dessen DVDs ich sogar freiwillig alle gekauft hätte,kann ich das nich gutheißen.

Sex:
... ist recht zufriedenstellend. Man hat eine brunette Loli und ein DD-Tomboymädel mit grauen Haaren,also für verschiedene Geschmäcker was. Dem schließt sich auch die Varianz der Stellungen an,was für mich einen guten Teil zur Kompensation der Animationsarbeit beiträgt.
Es handelt sich um Pseudorape,da die Frau nicht gezwungen wird (auch wenn sie etwas schreien). Insgesamt alles recht bodenständig :
Keine Innenansichten,Sexspielzeuge,Körperflüssigkeiten,Fetische etc. Einzig das "Melken" eines Mannes ist immerwieder etwas irritierend für mich. Ab und zu werden noch die stöhnenden Gesichter der Frauen in einer Minicam-Persperktive gezeigt,was mir persönlich recht gut gefallen hat.




Fazit:

Der Streifen richtet sich hauptsächlich an Freunde des Soft-Rapes wie mich. Wer es extremer möchte,sollte sich was Anderes suchen. Ich fand das Design der Frauen beim Sex trotz Verzerrungen toll,gleiches für die Stellungen. Gestört hat mich dann eher die fehlende Hintergrundmusik.
Trotzdem fällt es mir sichtlich schwer den Hentai zu bewerten. Es wurmt mich extrem,dass man die Animationsaufgabe nicht dem ursprünglichen Studio übertragen oder sich zumindest an ihnen orientiert hat.
Suzuki ist mein absolutes Lieblingsstudio mit ihrem einzigartigen Stil und nicht umsonst sind alle der Werke in meiner Topliste. Ich fand die Mädels von Kansen immer extrem gelungen und auch den Sex. Dieser bleibt immernoch auf tollem Niveau,aber die Bilder nehmen doch einen Großteil des Vergnügens.
Schlussendlich hab ich mich der Neutralität wegen so entschieden:


Hecchi-Wertung: 5,7
Anime-Wertung: 3,0


PS: W-A-R-U-M-???
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×1
Avatar: snowpanter#2
Ich war ja immer ein Fan der Kansen Hentais aber von mal zu mal wird es imo nur schlechter. Der Virus kommt zumindest in der ersten Episode mal so gar nicht rüber und Kansen 5 verfällt damit zu einem von tausenden Rape Hentais. Das Charakter Design spricht mich auch nicht mehr so an wie bei den Vorgängern und vor allem der Wechsel zu Hässlichen Typen statt den bisher doch recht gut aussehenden Männlichen Protagonisten stört mich noch um so mehr...

(vorläufiges) Fazit: Kansen 5 ist Standartware, sieht zwar alles in allem immer noch nicht schlecht aus, verliert aber im Vergleich zu den Vorgängern in allen Punkten.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Kansen 5: The Daybreak“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Kansen 5: The Daybreak“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 16
  • 30
  • 19
  • 5
  • 3
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.10 = 42%Toplist#11113

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch.de verwendet eigene Cookies nur zu technischen Zwecken, es werden keine personenbezogenen Daten von Dir ohne Dein Wissen erhoben oder übermittelt.