K (2012)

Kommentare – K

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „K“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „K“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Richard Raahl#1
Anspruch:mittel
Action:sehr viel
Humor:mittel
Spannung:mittel
Erotik:wenig
Effekte top, Handlung eher flop. So lässt sich K zusammenfassen. Animation und Soundtrack sind wirklich hervorragend. Die Charaktere sind, abgesehen von Yashiro, Kurou und Neko, ziemlich langweilig. Die Story fängt gut an, lässt aber ab der Hälfte nach. Im Endeffekt geht es um zwei Gangs, die sich auf die Mütze hauen, nur dass sie zufällig Superkräfte haben. Die Erklärung für das Vorhandensein der besonderen Kräfte ist schlichtweg lächerlich.
Nazi-Experimente? Im Ernst? Was abgedroscheneres ist ihnen wohl nicht eingefallen?
Dazu passt auch das Ende: es werden zwar alle losen Enden irgendwie zusammengeführt, aber es war doch irgendwie unbefriedigend und enttäuschend. Fazit: Trotz der Mängel recht sehenswert. Hoffentlich gibt es eine zweite Staffel, weil es bleiben doch noch einige Sachen offen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Physicaligraphy#2
Ich muss ehrlich sagen, ich habe noch nie einen anime gesehen der einen so wunderschönen zeichenstil hat, Mardock Scramble ist K sehr ähnlich aber halt nicht genau so, die lichteffekte, die story der könige mit ihren vasallen die auch etwas von ihrer kraft bekommen das hört sich anfangs extrem interessant an und ist es auch, wenn euch die ersten folgen nicht gefallen dann zwingt euch dazu denn manchmal muss man halt zu seinem glück gezwungen werden^^ die animationen sind die besten die ich je sah, ich meine schon in der ersten folge als sie eine fisheye cam simuliert haben und ihn mit dem skateboard beim fahren und tricks machen verfolgt haben das hat mich total überzeugt, und dieses bunte farben und licht spiel es ist einfach so gut gemacht nur gibt es einen sehr nervigen haken... die 13 folgen sind VIEL ZU KURZ!! der anime wird nichtmal richtig abgeschlossen, aber gott sei dank kommt ja die film fortsetzung und dieses jahr 2015 auch die anime fortsetzung also wer sich über das ende ärgert der bekommt dieses jahr noch nen nachschlag obendrauf :)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: DConan#3
Wenn man diese Anime in einem Wort zusammenfassen kann: Dämlich. Nein wirklich! Die Geschichte ist wirr und unübersichtlich. Das einzige was mir hängen geblieben ist , ist ein Stein in Dresden (wieder die Nazi).

Also es gibt sieben Könige, die die Welt oder das Land Japan aufgebaut haben, soweit so gut. Plötzlich taucht eine Szene auf, welche in Dresden spiel: ein Professor experimentiert mit Mäusen herum. Was das zur Handlung beiträgt, wird nicht klar ersichtlich.

Das einzige in diesem Anime gut ist, ist die Musik sowie die Animation. Auch nach 13 Folge habe ich nicht verstanden, wer genau der König ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×2
    • ×1
    • ×0
    • ×4
Avatar: Yakiera#4
Wie Immer ist meine Rezension keine Genau Erzählung der Geschichte sondern nur allein Meine Einschätzung zum Anime und wie immer sind ein paar Öffentliche Spoiler vorhanden :)

Anime

In einer Welt wo Japan von 7 Könige Beherrscht wird die unterschiedlicher nicht sein Können Herrscht ein Reges und Bitterer Kampf vorallem als ein Farbloser König auftaucht der Anscheint einen Mitglied des Roten Königs Umgebracht hat. Nun Suchen die Vasallen des Roten Königs nach diesen Farblosen König um an Ihn Rache Zu Üben den die Roten sind für ihre enge Verbundenheit untereinander bekannt. Und somit beginnt die Geschichte.

Musik

Die Musik ist in diesen Anime sehr stimmig und passend zu der Jeweiligen Situation. Vorallem Am ende von Folge 6 ist sie sehr Herzergreifend und hat mich Persönlich sogar so heftig gerührt das mir Tränen gefloßen sind und das total unbewusst. ( vill bin ik auch einfach nur Zu Nah am Wasser gebaut ;) )

Animation

Die Animationen in den Anime sind sehr flüssig und auch in den Kampfscenen wo Magie eingesetzt wird hat man das Gefühl als sei sie voll Natürlich und gehöre zum Menschen dazu. Auch die Animation der Sachen sind sehr gut gelungen kaum Überlappungen bei Kämpfen oder sonstigen sie bewegen sich Natürlich und Ohne zwang . Auch die Bewegungs Animationen sehen sehr flüssig aus.

Ende

Zu den Punkt sage ich nur eins Das staffel Finale ist einfach EPIC schaut euch den anime Ruhig an und urteilt selbst und es könnte die eine oder andere Träne geben ....

Und Zu guter Letzt Ik bin Feuer Und Flamme <3
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 28
  • 143
  • 650
  • 1.366
  • 636
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.63 = 73%Toplist#1361

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!