Hakuoki: Demon of the Fleeting Blossom (2013)

Gekijouban Hakuouki / 劇場版 薄桜鬼

Informationen

Beschreibung

Chizuru, eine junge Frau aus Edo, begibt sich auf die Suche nach ihrem Vater nach Kyoto, da sie schon seit 6 Monaten keine Nachrichten mehr von ihm erhalten hatte. Die Verkleidung als junger Mann ist für die Reise durchaus nützlich. Gleich am Abend des ersten Tages in Kyoto wird sie von Samurais attackiert, die gleich darauf von weißhaarigen Samurais getötet werden. Als diese auch Chizuru angreifen, erscheinen weitere Samurai.

Nach dem Erwachen befindet sich Chizuru in der Gewalt der Shinsengumi. Da diese auch nach Chizurus Vater suchen und mangels besserer Alternativen, schließt sich Chizuru den Shinsengumi an. Chizurus Vater hatte für die Shinsengumi streng geheime medizinische Forschungen durchgeführt, die aber noch nicht erfolgreich beendet worden sind. Die Einmischung einer Gruppe von Dämonen und gefährliche politische Intrigen führen zu immer neuen Kämpfen …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Hakuoki: Demon of the Fleeting Blossom“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (14 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Maggy#1
  • Handlung
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
Ich kenne die Reihe schon länger durch Otome Games ( für Nintendo, PSP und PS3 )
Durch die 3 Staffeln ( leider „noch“ nicht hier erschienen )
Durch die OVAS und natürlich die Movies.
 
Das die Filme nun in Deutsch hier erscheinen ist für mich wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen!
Ich bin ein echter Fan der Reihe und bin daher überglücklich.
 
Der erste von den beiden Filmen die hier erscheinen ist eine „Kurzfassung“ der Serie ( Staffel 1 + 2 )
Über den Inhalt möchte ich nicht viel verraten da der Klappentext einen guten Überblick verschafft.
Der Film ist sehr gut erzählt und überstützt nichts, klar bekommt nicht jeder Charakter die Zeit wie er sie in der Serie bekommt doch
es wirkt dennoch nicht gehetzt.
Die Animationen sind flüssig und schön anzusehen, auch das Charakterdesign ist wunderschön und individuell.
Der Soundtrack ist Bombe, etwas feines fürs Ohr und immer stimmig in den Szenen platziert.
Sehr Aktion geladen ist der Anime zwar nicht aber es kommen dennoch gut animierte dynamische Kämpfe vor die gefallen und flüssig sind.
Die Grundlage der Serie und der Filme ist zwar ein Otome Game ( also ein Dating-Game ) aber viel Romantik kommt nicht vor,
im zweiten Teil ist dieser gegen Ende etwas mehr vorhanden, aber nie im Vordergrund.
Den Film würde ich dem Genre: Drama, ( leichtem ) Fantasy, Schwertkampf , ( sehr dezenter ) Romantik und Japan-Edo-Zeit zuordnen damit ist der Anime auch durchaus etwas für die Herren ;)
Die Synchro finde ich sehr gelungen, klar ist die japanische unschlagbar aber KSM hat sehr gute Arbeit geleistet ( bin nichts anderes gewohnt )
Ich finde die Stimmen passend und es wurde sehr viel Mühe reingesteckt!
Der erste Teil ist sehr spannend mit vielen Wendungen, Tiefe der Story und interessanten sympathischen Charakteren.
Gut und Böse gibt es nicht wirklich, jede Seite hat ihre Standpunkte und vertritt diese glaubwürdig und mit Einsatz.
Ich kann den Anime jedem empfehlen der gerne Animes mit Charme aus der Edo-Zeit mag, sich gute Schwertkämpfe anschaut und gut unterhalten werden möchte.
Ein gelungener Anime mit leichten Fantasy-Elementen der absolut überzeugt und sehr gut unterhalten kann.
Ich freue mich schon auf den zweiten Teil der bald erscheint und hoffe dass wir vielleicht auch die Serie ( 3 Staffeln ) und die OVAS bekommen.
 
Wer weiterhin Interesse an der Reihe hat und noch mehr über Souji, Hajime und Co erfahren möchte, dem kann ich auch die Games nur ans Herz legen.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
2× Empfehlungen erhalten

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Hakuoki: Demon of the Fleeting Blossom“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Hakuoki: Demon of the Fleeting Blossom“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 7
  • 37
  • 82
  • 32
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.65 = 73%Toplist#1400

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!