Tsubasa Chronicle (2005)

ツバサ・クロニクル

Kommentare – Tsubasa Chronicle

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Tsubasa Chronicle“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Tsubasa Chronicle“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: serge#1
War sehr enttäuscht von dem Anime. Die Grundidee war an sich nicht schlecht, nur lief es jedesmal mehr oder weniger nach dem gleichen Schema ab und wurde dadurch sehr langweilig.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Zioone
V.I.P.
#2
Anspruch:7
Action:8
Humor:6
Spannung:7
Drama:8
Ich fand Tsubasa Chronicle ist ein super animierter, sehr spannend und lustiger Anime. Die Spannung lässt zwar in der Mitte der Folgen etwas nach, kann sich aber kurz danach wieder steigern. Die Story finde ich sehr niedlich und gefällt mir persönlich sehr gut. Besonders die ungleiche Gruppe, die alle von nun an, gezwungener Maßen, miteinander auskommen müssen und auch lernen zu tolerieren.
Auch das Crossover in dem Anime finde ich klasse, das leider in sehr wenigen Anime zu finden ist. Zudem sind die Serien von Clamp immer sehr Einfallsreich und mit viel Fantasy.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: teddyofapril#3
Die erste Season von Tsubasa Chronicle hat mich echt begeistert.
Man merkt einfach dass CLAMP mal wieder gute Ideen hatte.

Insgesamt stimmt einfach alles. Aber ich gebe "nur" 90%, da ich in sich geschlossene Staffeln irgendwie besser finde ;)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Jarod#4
Also die erste Staffel habe ich komplett gesehen,nur ein Manko an der ganze sache ist das der Anime etwas zu Dunkel in der Grafik ist an und in ein Paar Folgen...Und manche folgen waren einfach low Produktion und schreite nach Filler ohne ende !!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Yumeko#5
Bis auf ein paar "Füllepsioden" hält sich der Anime an die Vorlage.
An der Qualität und der Umsetzung gibt es für mich jedenfalls nichts was grob fahrlässig wirken würde- nur der Spannungsbogen zieht sich gegen Mitte und Ende mehr hin, der Rythmus in den Mangas war einfach besser ^^

Einiges fehlt und einges ist für den Anime gemacht worden, aber im Schnitt sehr gut und Fans des Mangas werden sich darüber freuen ^_^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: e103epsilon#6
Fantasy pur, alle CLAMP-Charaktere vereint in einer Serie. Auf jeden Fall ein Muss für jeden CLAMP-Fan.
Die Story animiert zum Mitfiebern, insbesondere die Verbindung zwischen Syaoran und Sakura.

Ich glaube, um sich wirklich über diese Serie zu erfreuen, sollte man einige der CLAMP-Serien kennen, da immer wieder einige ihrer Charaktere in irgendeiner Art und Weise auftauchen.
Aber auch so, ist diese Season sehr empfehlenswert. Sie strotzt vor Fantasy und Abenteuer - angehaucht mit Dramatik und Comedy.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#7
Dieser Anime erzählt ein interessante Fantasy-Geschichte um eine Gruppe von grundverschiedenen Abeteuerern, die jedoch nach und nach gut miteinander auskommen. Den Hauptteil der Story macht natürlich die Liebesbeziehung von Shyaoran und Sakura aus, die oftmals sehr rührend, manchmal aber auch zu lamgatmig ist.
Clamp-typisch sind die Hintergründe und Effekte von sehr guter Qualität, sowie natürlich das Chrakterdesign mancher männlicher Chraktere ziemlich weiblich geraten, meiner Meinung nach hier i.O., da vorallem Shaolan immer wieder für ein Schmuzeln zu haben ist.
Leider ist der Spannungsbogen nicht sehr gut gespannt, sodass man schon ein geduldiger Mensch sein sollte
Auch die Liebesgeschichte wirkt zu gestreckt und entfaltet sich nicht richtig in vielen Standbildern, wohl um nicht das ganze Pulver schon vor den anderen Seasons zu verschiessen
Im Großen und Ganzen ein angenehmer Anime, der mir mit ein guten Portion Gefühl und auch Witz ganz gut gefallen hat!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: marc2000#8
Ich find den anime super. hab aber nur die erste staffel gesehen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Seth#9
Ohohoh... das sitz man am wochenende nachts zuhause und will sich tsubasa chronicles anschauen...

schon nach den ersten 2 episoden stellt sich herraus das die synchro wirklich miserabel ist und die übersetzung teils schlecht übersetzt oder komplett falsch übersetzt wurde.
Ich habe gehofft alsich die bewertungen hier gelesen hab das ich nen halbwegs anständigen anime zum anschauen habe ... war aber halt nicht der fall
Die story ist eintönig ohne ende die geschichte meiner meinung nach schlecht
Ich musste mich regelrecht zwingen diese 11 episoden zu schauen in der hoffnung das es besser wird dem war aber nit so;(
Einzigste gute an dem anime is der zeichenstyl und teils die schöne musikuntermalung


Fazit:Trifft garantiert nicht meinen geschmack,schlechte übersetzung und synchro(deutsche vers.)
Wie schon erwähnt sind da zahlreiche standbilder die einen dazu bringen fast einzuschlafen
Ich kanns aufjedenfall keinen empfehlen aber die geschmäcker sind ja verschieden:x
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Weinmagier#10
Hab bisher nur die erste Staffel gesehen, doch ich muss sagen, dass Tsubasa Chronicle einer meiner lieblingsanimes ist.
Finde die Szenen, in denen sich die Prinzessin nicht erinnern kann teilweise herzzereißend *schnief*.
Wer auf Action und Romantik (auch ein wenig Comedy) steht ist mit Tsubasa Chronicle gut bedient
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Laureyla#11
ich finde den anime ganz gut, auch wenn es noch bessere gibt. aber die story und alles andere ist richtig gut
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Tojo#12
Tsubasa Chronicle ist meiner Meinung nach wirklich ein kleines Meisterwerk. Eine nahezu perfekte Mischung aus Spaß, Dramatik, Action, Gefühl und Spannung.

Vielleicht gibt es manchmal etwas zu viele Rückblenden, aber diese sind wichtig um mehr über die Charaktere zu erfahren. Es sind wundervolle, liebenswerte, im Clamp Stil gezeichnete Charaktere mit Wiedererkennungswert.

Dazu kommen noch lupenreine Grafik, wunderschöne Hintergrundbilder und perfekte, sehr hochwertige musikalische Untermalung.

Tsubasa Chronicle dürfte für die meisten Anime Fans ein echter Leckerbissen sein!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Algor#13
Tsubasa Chronicle hat schon mal eine sehr schöne story, die auch gut rüberkommt. Diese sinkt im laufe des animes aber ein bisschen ab wird aber am ende wieder richtig gut.
Dazu kommen die genialen Soundtracks, die das ganze sehr gut unterbinden und eigentlich immer eine ziemlcih gute stimmung machen. (ein grund wieso die kampfszenen immer top sind!)

Die Charakter sind eigentlich alle sympatisch,
nun ja mich hat Makoto (so eine Plüschtierwesen) ein bisschen genervt.
Hauptsächlich weil die Stimme einfach bei weitem nicht so gut ist wie bei anderen japanischen Sprechern. Aber da man Makoto im laufe des Animes auch mögen lernt kam man darüber getrost hinwegsehen.

Im großen und ganzen ein sehr empfehlenswehrter Anime!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Tibsi#14
Man nehme die Figuren aus dem CLAMP Universum mische sie mit der Story von Kingdom Hearts und herauskommt ein Anime namens Tsubasa Chronicle

Tsubasa Chronicle ist für mich über die Zeit ein Muss. Das beste zuerst und das ist der Soundtrack den der ist wirklich wundervoll. Dieser Anime enthält Melodien die mir jedesmal wieder die Gänsehaut aufstellen lässt. Alles Weitere ist nicht so außergewöhnlich kann sich aber durchaus sehen lassen. Die Charaktere sind interessant die Story aufregend und auch die Animationen sind durchaus gelungen wenn auch nicht weltbewegend.

ich war und bin ein riesen Fan von CCS (Card Captor Sakura) und würde mir vermutlich nur wegen Sakura und Syaoran (Syaolan) auch den größten Blödsinn ansehen, aber Tsubasa Chronicle kann ich jeden empfehlen der einer Adventure, Fantasy, Magic, Romanze etwas abgewinnen kann.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: AihHeibara#15
Anspruch:6
Action:6
Humor:7
Spannung:8
Erotik:2
Muss man gesehen haben. Von der Story war ich wirklich gefesselt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×18
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 31
  • 161
  • 427
  • 738
  • 493
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.57 = 71%Toplist#1644

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!