You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Beschreibung

Anime: Code:Breaker
© 上条明峰・講談社/CODE:BREAKER製作委員会
Die junge Schülerin Sakura lebt ein recht normales und friedliches Leben. Eines Abends trifft sie in einem Park jedoch auf eine Gruppe in blauen Flammen stehender Menschen. Schockiert und voller Angst muss sie dazu feststellen, dass ihr neuer Mitschüler, der freundliche und stille Rei Oogami, die Ursache dafür ist! Als sie diesen am nächsten Tag zur Rede stellen will, stellt er sich als Code:Breaker vor ‒ ein Menschen mit besonderer Fähigkeit, die im Auftrag einer Organisation Menschen auslöscht. Doch ehe Sakura sich versieht, wird sie auch schon von der Organisation ins Visier genommen und soll verschwinden …
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: KawaiiChan

#1159633
9 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:wenig
Action:mittel
Humor:wenig
Spannung:mittel
Na also das war definitiv nix! Die Animeumsetzung zu Code;Breaker ist sicherlich ein Trauerspiel für jeden Fan der Mangareihe. Schlecht umgesetzt, viel zu verwirrende Storyabschnitte und noch dazu, geht einfach alles viel zu schnell. Schade das man eher darauf bedacht war die Charaktere schnell an den Zuschauer zu bringen, denn ohne die feinfühlige und ausführliche Begutachtung kam DAS dabei heraus.

Zwar ist die Kritik ein wenig hart aber sie muss sein, also lies weiter wenn du willst.
Avatar: NeoCortex

#1324969
5 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ich habe eine gute und ein schlechte Nachricht. Die Gute: Da von allen Seiten beklagt wird, dass die Animeadaption eine bloße Enttäuschung sei und nicht mal ansatzweise dem Original gerecht werden könne, hatte ich im vorraus bewusst schon mal darauf verzichtet einen Blick in den Manga zu werfen, um den Anime auch wirklich eine faire Chance zu geben. Immerhin soll das ja kein Vergleich zwischen Manga und Anime werden, sondern eine nüchterne, objektive Bewertung des Animes im Gesonderten. Die Schlechte ist allerdings: Es hat nichts genützt...
Avatar: Friedrich1712

#1215343
7 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:wenig
Action:viel
Humor:wenig
Spannung:mittel
Erotik:nichts
Code Breaker Code Breaker...
Als ich diesen Anime begonnen hatte, hatte ich recht geringe Erwartungen. Vor allem das Opening und der Zeichenstyl haben mich zuerst befürchten lassen, es würde sich um einen äußerst kitschigen Shoujo handeln. Bitte versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Shoujo, doch mag ich kitsch nicht gerne. Nun, letztlich ist es doch ganz klar ein Shounen, auch wenn es relativ ungewöhnlich ist, nur eine wirkliche weibliche (nicht erwachsene) Protagonistin zu haben. Dennoch gibt gerade das dem Anime eine gewisse Abwechslung.
Die Charakter werden nicht alle eingehend beleuchtet, viele bleiben bis zum Ende kaum berührt beziehungsweise undurchsichtig. Dennoch würde ich nicht von "dünn" sprechen. Tatsächlich ist es für die Story des Anime essentiell, das vieles über die Protagonisten "verdeckt" gehalten wird. Wenn man den Anime zu ende geschaut hat, wird man hoffentlich wissen, was ich damit meine.
Avatar: Aodhan

V.I.P.

#1223723
12 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Code:Breaker ist für mich eine der größten Enttäuschungen der Herbstsaison 2012. Nach den ersten paar Episoden hab ich mal in den Manga reingeschaut und er hat mir so gut gefallen, dass ich alle Kapitel regelrecht verschlang. Doch alles was mir in der Shounen-Action-Vorlage gefallen hat, fehlt in der Adaption.

Empfehlungen

Titel

  • Japanisch Code:Breaker
    コード ブレイカー
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 07.10.2012 ‑ 23.12.2012
  • Englisch Code:Breaker
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 10.10.2012 ‑ 02.01.2013
  • xx Synonyme
    C0DE:BREAKER, CØDE:BREAKER, C:B

Bewertungen

  • 44
  • 199
  • 432
  • 302
  • 86
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen1.217Klarwert2.94
Rang#2551Favoriten44

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Code:Breaker

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: KirdockKirdock
    Angefangen
  • Avatar: AkaneeAkanee
    Abgeschlossen
  • Avatar: ZankidZankid
    Angefangen
  • Avatar: EUxFlamingooEUxFlamingoo
    Abgeschlossen
  • Avatar: MellyHorrorMellyHorror
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.