Horizon in the Middle of Nowhere II (2012)

Kyoukaisen-jou no Horizon II / 境界線上のホライゾン II

Rezensionen – Kyoukaisen-jou no Horizon II

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Horizon in the Middle of Nowhere II“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: Mitsuru-Senpai#1
Anspruch:10
Action:8
Humor:9
Spannung:8
Erotik:9
Wer Kyoukai Senjou no Horizon gesehen hat, sollte sich unter gar keinen Fällen davor scheuen, auch Kyoukai Senjou no Horizon II (aka Horizon in the Middle of Nowhere II) zu schauen - und dabei ist es egal, wie euch der Anime gefallen ist, denn diese beiden Staffeln sollte man eigentlich als eine Staffel sehen.
Nur mit der 2. Staffel ergibt die 1. nämlich überhaupt Sinn.

Nachdem mich S1 schon so überrascht hatte (was man auch aus dem Kommentar zu S1 entnehmen kann), gab es an S2 natürlich kein Vorbei, und voller Vorfreude machte ich mich an die 2. Staffel.
Und zu meiner Überraschung überbot die 2. Staffel die 1. nochmal um Längen.

Ich fass mich hier kürzer, da das wohl nur von Leuten gelesen wird, die Staffel 1 geschaut haben, vermut ich mal. Wenn jemand einen Grund sucht, wieso der Staffel 1 schauen soll, soll er sich meinen Kommentar zu jener durchlesen. :>

Die 2. Staffel macht nämlich genau dort weiter, wo die 1. aufhört: Mit dem neuerlichen Angriff von Tres España. Und das schafft der Anime mal ohne jegliche Rückblenden oder dergleichen, sondern nahtlos. Was natürlich für all jene, die die Zeit zwischen den Serien warten musste, etwas doof gewesen sein könnte, aber ich, die ich beide Serien direkt hintereinander schauen konnte, empfand dies als perfekt.

Was ich der 2. Staffel so zu Gute führe ist der Fakt, dass sie inhaltlich fast alle Fragen aus Staffel 1 beantwortet, aber das so unterschwellig, dass es einem beim 1. Mal schauen wahrscheinlich gar nicht auffallen wird.
So bemerkte ich auch erst, als ich die beiden Staffel im Dezemeber mit einer Freundin rewatchte, wie ich plötzlich so gut wie alles an der Serie verstand - beim ersten Watch war mir das gar nicht aufgefallen, so unterschwellig passiert das. :D

Ebenfalls sagt mir das Setting der 2. Staffel sehr zu. Das Setting der 1. Staffel war schon sehr nett, aber das der 2. toppt dies bei Weitem, denn Schauplatz ist nun England.
Und auch hier gilt: Wer im Gesichtsunterricht aufgepasst, hat hier definitiv gut mitreden, denn hier wird die Geschichte der Bloody Mary und Queen Elizabeth erzählt.

Am allertollsten hat mich aber überrascht, dass aus Tenzou, einem eher nebensächlichen blonden Ninja aus Staffel 1, in Staffel 2 plötzlich ein Mainchara war - und wenn ich "überrascht" sage, dann meine ich "freudig erregt" im Sinne von "Kreischen". /D
Nee, im Ernst, allein Tenzou als MC war so einer der Höhepunkte dieser Staffel und hat meiner Horizon-Liebe nochmal einen ordentlichen Schub oben drauf gegeben.

Aber auch den nackten Toori darf man nicht vergessen, der in dieser Serie dem (M)ecchi zu einer neuen Ebene verhalf. XD
Und auch charakterlich machen einige Charaktere eine interessante Entwicklung durch, die Kritiker der Serie niemals zutrauen oder zusprechen würden.

Fazit
Allgemein kann man zu S2 gar nicht so viel sagen, außer: Wundervoll, großartige Weiterführung der 1. Staffel mit nahtlosen Übergang und allem, was toll ist in noch tollerer Aufmachung. :3

9 von 10 möglichen Tenzou-Kappen. ♥
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 10
  • 37
  • 101
  • 135
  • 56
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.32 = 66%Toplist#2980

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!