Horizon in the Middle of Nowhere II (Anime)Kyoukaisen-jou no Horizon II / 境界線上のホライゾン II

  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren
  • Episode kommentieren
  • Diskutieren
  • Rezensieren
  • Frage stellen
  • TypTV-Serie
  • Episoden13 (~)
  • Veröffentlicht08. Jul 2012
  • HauptgenresActionkomödie
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonLight Novel
  • ZielgruppeMännlich

Anime Informationen

  • Anime: Horizon in the Middle of Nowhere II
    • Japanisch Kyoukaisen-jou no Horizon II
      境界線上のホライゾン II
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 08.07.2012 ‑ 30.09.2012
      Studio: SUNRISE Inc.
    • Englisch Horizon in the Middle of Nowhere II
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 07.2012 ‑ 09.2012
    • Synonyme: Kyoukai Senjou no Horizon II, Horizon on the Middle of Nowhere: Season 2, Kyoukaisenjou no Horizon II, Horizon on the Middle of Nowhere II

Anime Beschreibung

Das fliegende Stadtschiff Musashi sucht Zuflucht, indem es sich nach England zurückzieht, nachdem es Souveränität über die japanische Präfektur Mikawa beansprucht hat. Während Gespräche mit dem widerwilligen Führer Englands zunächst vielversprechend scheinen, bricht plötzlich Chaos aus und die Musashi findet sich mitten in einer Neuinszenierung der Invasion Englands seitens der spanischen Armada von 1588 wieder. Nun müssen die Schüler der Ariadust-Akademie ihre einzigartigen Fähigkeiten nutzen, um Verbündete zu finden, während sie zugleich Horizon, die wiederbelebte Thronanwärterin der Musashi, gegen die verschiedenen Supermächte der Welt, die jetzt ihre Feinde sind, beschützen müssen.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Immer mehr Animes sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Horizon in the Middle of Nowhere II“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Anime Trailer

Anime Neuerscheinungen

Anime Bilder (60 Screenshots)

Anime Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Animes. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Horizon in the Middle of Nowhere II“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Anime Forum

Anime Rezensionen

Avatar: Mitsuru-Senpai#1
Anspruch:10
Action:8
Humor:9
Spannung:8
Erotik:9
Wer Kyoukai Senjou no Horizon gesehen hat, sollte sich unter gar keinen Fällen davor scheuen, auch Kyoukai Senjou no Horizon II (aka Horizon in the Middle of Nowhere II) zu schauen - und dabei ist es egal, wie euch der Anime gefallen ist, denn diese beiden Staffeln sollte man eigentlich als eine Staffel sehen.
Nur mit der 2. Staffel ergibt die 1. nämlich überhaupt Sinn.

Nachdem mich S1 schon so überrascht hatte (was man auch aus dem Kommentar zu S1 entnehmen kann), gab es an S2 natürlich kein Vorbei, und voller Vorfreude machte ich mich an die 2. Staffel.
Und zu meiner Überraschung überbot die 2. Staffel die 1. nochmal um Längen.

Ich fass mich hier kürzer, da das wohl nur von Leuten gelesen wird, die Staffel 1 geschaut haben, vermut ich mal. Wenn jemand einen Grund sucht, wieso der Staffel 1 schauen soll, soll er sich meinen Kommentar zu jener durchlesen. :>

Die 2. Staffel macht nämlich genau dort weiter, wo die 1. aufhört: Mit dem neuerlichen Angriff von Tres España. Und das schafft der Anime mal ohne jegliche Rückblenden oder dergleichen, sondern nahtlos. Was natürlich für all jene, die die Zeit zwischen den Serien warten musste, etwas doof gewesen sein könnte, aber ich, die ich beide Serien direkt hintereinander schauen konnte, empfand dies als perfekt.

Was ich der 2. Staffel so zu Gute führe ist der Fakt, dass sie inhaltlich fast alle Fragen aus Staffel 1 beantwortet, aber das so unterschwellig, dass es einem beim 1. Mal schauen wahrscheinlich gar nicht auffallen wird.
So bemerkte ich auch erst, als ich die beiden Staffel im Dezemeber mit einer Freundin rewatchte, wie ich plötzlich so gut wie alles an der Serie verstand - beim ersten Watch war mir das gar nicht aufgefallen, so unterschwellig passiert das. :D

Ebenfalls sagt mir das Setting der 2. Staffel sehr zu. Das Setting der 1. Staffel war schon sehr nett, aber das der 2. toppt dies bei Weitem, denn Schauplatz ist nun England.
Und auch hier gilt: Wer im Gesichtsunterricht aufgepasst, hat hier definitiv gut mitreden, denn hier wird die Geschichte der Bloody Mary und Queen Elizabeth erzählt.

Am allertollsten hat mich aber überrascht, dass aus Tenzou, einem eher nebensächlichen blonden Ninja aus Staffel 1, in Staffel 2 plötzlich ein Mainchara war - und wenn ich "überrascht" sage, dann meine ich "freudig erregt" im Sinne von "Kreischen". /D
Nee, im Ernst, allein Tenzou als MC war so einer der Höhepunkte dieser Staffel und hat meiner Horizon-Liebe nochmal einen ordentlichen Schub oben drauf gegeben.

Aber auch den nackten Toori darf man nicht vergessen, der in dieser Serie dem (M)ecchi zu einer neuen Ebene verhalf. XD
Und auch charakterlich machen einige Charaktere eine interessante Entwicklung durch, die Kritiker der Serie niemals zutrauen oder zusprechen würden.

Fazit
Allgemein kann man zu S2 gar nicht so viel sagen, außer: Wundervoll, großartige Weiterführung der 1. Staffel mit nahtlosen Übergang und allem, was toll ist in noch tollerer Aufmachung. :3

9 von 10 möglichen Tenzou-Kappen. ♥
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Anime Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Horizon in the Middle of Nowhere II“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Horizon in the Middle of Nowhere II“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel: „Kuroko’s Basketball: 1st Season“
Gewinnspiel: „Kuroko’s Basketball: 1st Season“

Bewertungen

  • 10
  • 36
  • 94
  • 119
  • 52
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.29 = 66%Rang#2075

Mitgliederstatistik

Relationen

Letzte Bewertungen

  • Avatar: SFBSFB
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: Xerx3sHipeXerx3sHipe
    Lesezeichen
  • Avatar: archiearchie
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.