You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Avatar: Aodhan

V.I.P.

Die geheimnisvolle romantische Komödie ist als Anime sogar noch besser als der Manga. Das Team vom Regisseur Ayumu Watanabe hat die Geschichte gut umgesetzt und sie vor allem geschickt verkürzt. Von den Längen der Vorlage merkt man hier gar nichts.
Avatar: Kurmet

Fetisch und Unschuldigkeit, Unsicherheit und Abgeklärtheit, Kirigami (jap. Papierschnitte) gegen pubertierende Neugier... Nazo no Kanojo X - Mysterious Girlfriend X passt sicher wie Faust auf Auge
Eine Mischung aus Japans Fetischkultur trifft auf die bekannte japanisch, klassisch, prüde Verhaltensart (zumindest nach außen hin) in Form zweier High School Schüler - als Eigenkreation würde ich es "Japanischer neo Ecchi" nennen ;-)
Avatar: Nayx

Es gibt sie doch noch: Otaku-Anime, die selbst "Otaku-Hassern" gefallen können, weil sie zum einen mit ihren Elementen nicht übertreiben und zum anderen handwerklich so gut gemacht wurden, dass man über vieles hinwegsehen kann. Zu dieser seltenen Gattung zählt ganz klar Nazo no Kanojo X.
Avatar: AlainJohns

Endlich! Ich habe lange darauf gewartet mal wieder einen zu Gesicht zu bekommen und hier ist er nun: Ein Anime, der Ecchi-Elemente sinn-, und stilvoll einsetzt, statt sie zu bloßen Fanservicezwecken zu missbrauchen.
Avatar: Raest

Ein ungewöhnliches Handlungselement, ausgeführt von durchgehend sympathischen Figuren und untermalt mit hervorragender Musik. Nazo no Kanojo X ist eine Beziehungskomödie die mit Ihren Eigenheiten, das klassische Bild aufpeppt und den Zuschauer nur eine Wahl lässt: Es zu mögen oder angewidert abzuschalten.
Avatar: Broculi

Es ist schwer, eingangs die richtigen Worte zu finden um einen Kommentar zu Nazo no Kanojo X einzuleiten. Es ist wohl die äußerst skurrile Thematik, die sich konsequent und in sich logisch durch den Anime zieht, die es mir schwer macht, Worte zu finden, die nur einleiten und zwar ohne dabei gleich auf mögliche Vorurteile einzugehen. Denn an sich hat man es mit einer ganz normalen Schulromanze zu tun.
Avatar: Animedetektiv

Es gibt doch nicht erotischeres als den Speichel der Mitmenschen. Nein? Denn genau das ist das wohl zentrale Plotelement von "Nazo no Kanojo X". Trotzdem sollten auch die Befremdeten unter Euch den Anime nicht in die Ecke des ekeligen Mülls stellen. Denn die Serie kann auf ganzer Linie überzeugen und gehört meines Erachtens zweifelsohne zur Oberliga der Romcoms der letzten Jahre.
Avatar: Lucius

Ungewöhnliche Animes sind selten. Durch ihre "Ungewöhnlichkeit" wollen sie sich aus dem Einheitsbrei abheben und trotzdem für gute Unterhaltung sorgen. Der Anime Nazo no Kanojo X versucht mit seiner etwas anderen Protagonistin und der Speichel-Idee Aufmerksamkeit erregen. Dies hat er bei mir geschafft, aber leider blieb es nur dabei.
Avatar: uid-25823

Ein komischer Anime. Die, die auf Sabber stehen, werden dem sicher etwas abgewinnen können, der Rest darf sich immerhin freuen, dass die Macher keine Exkrementophilie haben.
Avatar: BONSIWELLS

Trailer