Voltar: Der Unbesiegbare (1976)

Robot Taekwon V / 로보트 태권 브이

Informationen

  • Anime: Voltar: Der Unbesiegbare
    • Südkorea Robot Taekwon V
      로보트 태권 브이
      Typ: Film, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 24.07.1976
    • Englisch Voltar the Invincible
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 05.11.1986
    • Deutsch Voltar: Der Unbesiegbare
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 1999
      Publisher: Video-Live
    • Synonyme: Taekwon V (テコンV)

Beschreibung

Der bösartige Wissenschaftler Dr. Carp ist gekränkt, weil ihn die Menschen wegen seines Zwergenwuchses nicht ernst nehmen, und erschafft in einem gewaltigen Racheakt eine furchteinflößende Roboterarmee, mit der er die Weltherrschaft anstrebt. Die letzte Hoffnung, seine finsteren Pläne zu vereiteln, ist Voltar, ein ebenso mächtiger Roboter von seinem Rivalen, Dr. Future, gebaut wurde. Da der Wissenschaftler jedoch verstorben ist, liegt es nun an seinem Sohn, Billy Future, den Roboter zu steuern und die geballte Kampfkraft mit seinen eigenen Taekwondo-Techniken zu kombinieren, um so das Böse zu bekämpfen.
The evil scientist Dr Kaff is offended because people don’t take him seriously due to his dwarfism and, in a huge act of revenge, creates a terrifying robot army with which he seeks world domination. The last hope of thwarting his sinister plans is Voltar, an equally powerful robot built by his rival, Dr Kim. However, since the scientist has died, it is up to his son Hoon to control the robot and combine the concentrated fighting power with his Taekwondo techniques to fight evil.
Sinopsis:
El profesor Carp, un científico loco pero brillante, quiere destruir a la humanidad, porque debido a su enanismo no le toman en serio ni a él ni a sus inventos. Dr. Future, un antiguo colega del profesor Carp, construye un robot llamado Voltar para proteger al mundo de los robots destructores de Carp. Después de que Dr. Future sea asesinado por Wondra, uno de los robots de Carp, su hijo Billy Future se hace cargo de la lucha contra Carp.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Voltar: Der Unbesiegbare“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Voltar: Der Unbesiegbare“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Voltar: Der Unbesiegbare“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Voltar: Der Unbesiegbare“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (30 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Voltar: Der Unbesiegbare“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Gelonidres
V.I.P.
#1
  • Handlung
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
  • Gelonidres
Robot Taekwon V ist der koreanische Abklatsch des japanischen Mazinger-Z, der in Korea wohl auch recht beliebt war. Wie einige Screenshots veranschaulichen, hat man sich keine große Mühe gemacht, die Ähnlichkeiten zu kaschieren: Das hier ist Mazinger, das hier ist Taekwon V. Es ist wirklich dasselbe in Grün, mit ein wenig koreanischer Kultur und Nationalstolz beigemischt. So heißt der Roboter "Taekwon", weil sein Pilot Taekwondo praktiziert. Aber der Erfolg gibt den Machern recht, der Film war ein großer Hit in Südkorea und wurde etwa 30 Jahre später umfassend restauriert.

Auch von Mazinger-Z gab es Mitte der 1970er einige mäßige bis schlechte Filme, aber Taekwon V ist doch tatsächlich etwas besser als diese. Der Grund: Die Mazinger-Filme fühlen sich an wie etwas längere Folgen der Serie, oft mit Crossovern anderer bekannter Helden. Eine Exposition der Charaktere findet nicht statt, weil die dem Zuschauer schon aus der Serie bekannt sein sollen. Hier ist das anders; weil es keine Serie zu Taekwon V gibt, wird das alles im Film selbst gemacht und somit kann er auf eigenen Beinen stehen. Damit wirkt er schon mal runder und nicht wie irgendein Bonus.

Allerdings macht das nicht gleich einen guten Film, denn er ist genau so platt wie andere Action-Titel für Kinder aus den Siebzigern. Soll heißen, tumbe und flotte Action, ein nerviger Comedy-Relief und unfreiwillig komische Momente als Highlight des Films. Da erfindet der Film das Rad nicht neu und ist damit nur Zuschauern zu empfehlen, die Gefallen an diesem Genre haben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Voltar: Der Unbesiegbare“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Voltar: Der Unbesiegbare“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 3
  • 2
  • 1
  • 0
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert1.67 = 33%Toplist#11517

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!