Patema Inverted (2013)

Sakasama no Patema / サカサマのパテマ

Kommentare – Patema Inverted

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Patema Inverted“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Patema Inverted“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: SeraphimZero#1
Ich fand den Film im Großen und Ganzen ganz unterhaltsam. Besonders das ein wichtiger Punkt der immer wieder in der Menschheitsgeschichte auftaucht behandelt wurde: die Angst vor Anderem/Unbekanntem. Außerdem hat man an mehreren Stellen gemerkt, dass sich die Produzenten auch zu viele Kleinigkeiten Gedanken gemacht haben. Den Grafischen Aspekt fand ich ebenfalls sehr gut gelungen.
Der einzige Minuspunkt für mich ist die Laufzeit. Ich denke wenn der Film sich etwas mehr Zeit genommen hätte um die Welt und einige Charaktäre eventuell noch etwas besser zu erklären wäre es super gewesen. So ist einiges etwas knapp behandelt und ich habe mir an manchen Stellen noch ein paar Antworten gewünscht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Shishiza#2
Ich hatte die Chance, mir diesen Film im Kino anzuschauen. Muss dazu sagen, ich habe es nicht bereut. Der Zeichenstil ist wunderbar gelungen und auch die Filmmusik passt wunderbar dazu. Ich habe ihn mir in Deutsch angeschaut und ich fand die Stimmen sehr gut zu den Charakter. Der Film war von Anfang an fesselnd und vor allem nicht so einfach zu sehen, denn es ging gleich zur Sache.  Ich weiß, nachdem ich ein paar Minuten ihn angeschaut habe, das ich den Trailer damals schon gesehen hatte und ich wusste, diesen Film möchte ich unbedingt sehen. Denn er hat etwas gezeigt, was passieren könnte, wenn man als Mensch einen Schritt zu weit geht. In diesem Movie konnte man genau das sehen und welchen Ausmaß dieser annahm. Wobei ich sogar sagen könnte, das man noch mehr zeigen hät können. Was ich allerdings schade fand, ist, das er ein bisschen wenig insgesamt gezeigt hat, ich glaube, der Inhalt dieser Geschichte hätte für einen wesentlich längeren Film gereicht, denn es ging alles etwas schnell. Ich weiß, das ich mir diesen Film für zuhause holen werde, denn ich werde ihn mir noch öfters genießen.
    • ×4
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: TheWeirdOne#3
Ohne Umschweife: Der Film ergibt null Sinn. Das Setting und die Idee hinter dem Film ist ganz interessant. Auch die Charaktere sind sympathisch und schön rund, was das Ansehen letztlich doch irgendwo spaßig macht. Auch die Ideen um das Setting herum und was man daraus alles machen kann, verdienen eine gewisse Anerkennung. Aber all das rechtfertigt nicht, dass der Film hinten und vorne einfach totaler Nonsense ist. Das fängt zu Beginn damit an, dass Charaktere auf dem Kopf stehen und in den Himmel fallen und wird mit jeder Auflösung ein Stück schlimmer bis der Film gegen Ende sogar seine eigens aufgestellten Regeln bricht.
Ich habe selten so einen Quatsch gesehen, der aber fernab dessen durchaus schön anzusehen ist. :D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 22
  • 126
  • 761
  • 398
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.96 = 79%Toplist#424

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!