Dusk Maiden of Amnesia (2012)

Tasogare Otome × Amnesia / 黄昏乙女×アムネジア

Kommentare – Dusk Maiden of Amnesia

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Dusk Maiden of Amnesia“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Dusk Maiden of Amnesia“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Ultiless92#1
Horror:7
Romanze:9
Spannung:8
Comedy:8
Zeitweise aus der Ego Perspektive des Geistes [ Freundin vom Protagonisten ]. Ich war mal wieder selten so gefesselt hinter dem Monitor kann kaum auf die 12. warten... Auf jeden fall gucken, es lohnt sich...;-)
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Adversus#2
Anspruch:mittel
Action:mittel
Humor:viel
Spannung:mittel
Erotik:wenig
Also ich muss sagen das ich den Manga zwar nicht gelesen habe aber mir der Anime umso mehr gefallen hat.Es driftet zwar gegen ende hin immer mehr zu "kitsch" ab, tut meiner Gesamtbewertung aber nicht schlecht da ich es nach einer weile doch sehr mitreißend fand und mit dem Hauptprotagonisten mitfühlen konnte. Fazit: Für zwischendurch ein 1A Anime wer sich jedoch moralischen Tiefgang verspricht wird damit nicht befriedigt
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: BONSIWELLS#3
Dieser Anime braucht etwas um in Gang zu kommen, hat aber etwas von Chinese Ghost Story, wie ich finde. Eine gute Idee wird langsam entwickelt und erreicht einen supertraurigen Höhepunkt, der zu Tränen rührt, aber ich will nicht zu viel verraten. Ansehen lohnt!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Clyde 2908#4
"Tasogare Otome x Amnesia" hat mir persönlich wirklichsehr gut gefallen. Jede Folge an sich war immer wieder recht interessant, muss ich gestehen. Mich hat der Anime wirklich geflasht, wenn man das so sagen darf.

Jedoch muss ich auch einen kleinen Tropfen Kritik hier lassen, denn der Anfang, insbesondere die erste Folge kann jemanden abschrecken, da diese erst recht langsam ins rollen kommt. Da diese doch etwas vom Stil des Restes abweichen mit ihren Wiederholungen.

Dennoch wie gesagt, ist jedes Folge immer interresannt anzusehen und auch Momente zum Lachen gibt es zu genüge, sowie zum fremdschämen. Für Fans des Genres völlig empfehelenswert und für Neulinge jedenfalls einen Blick wert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: DerRede#5
Also ich muss sagen das ich Dusk Maiden of Amnesia echt super finde.
Es ist zwar vom Charakterdesign der Nebendarsteller ein wenig kitschig aber das passt doch ganz gut in den Anime.
Ich finde es klasse wie der Anime die Vergangenheit und die Verdrängung von Gefühlen bearbeitet.

Mein Fazit:
Es sind wirklich 12 schöne und spannende Folgen. Und ich muss ehrlich zugeben das ich bei der Letzten ein Tränchen verdrückt habe. Ich kann nur jedem raten sich diesen Anime mal anzugucken
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ifosil#6
Ein wirklich fantastisches Anime,

wer nach einem romantischen aber zeitgleich auch witzigen Anime sucht, ist hier absolut richtig Jedoch auf das WITZIG muss ich noch mal etwas eingehen. Mit zunehmender Folgenanzahl wird es auch heftig emotional.
Das gipfelt in einer Folge, wo man eigentlich emotional richtig zerrissen wird. Will hier nichts weiter Spoilern, aber da hat man 100 % Pippi in den Augen.

Die Charaktere sind liebevoll ausgestaltet und besonders Yuuko ist gut gelungen. Ecchi stimmt auch und ist nicht zu extrem aufdringlich.

Kann dieses kleine Meisterwerk nur empfehlen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Yakiera#7
Tasogare Otome x Amnesia ist ein für mich Wundervoller Anime .

Er Beginnt doch recht schwach und man denkt am Anfang hmm naja es wird nur eine Grusel Anime aber er endpupt sich als eine wundervolle Romantische Liebes Geschichte zwischen einen Menschen und einen Geist. Auch die DT Synro ist in meinen Augen Passend vorallem die DT stimme von Yuko ist Mega Passend und Gefühlvoll.

Da viele Schon Ihre Rezension geschrieben haben will ich net mehr viel Dazu sagen außer das der Anime Sehenswert ist und auch die 13te Folge ( OVA ) ist schön gemacht und Schließt Natlos an die 12te folge an.

Schade das keine 2te Staffel geben wird. Aber auch so hat der Anime einen Zufriedenstellendes Ende bekommen .
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 18
  • 91
  • 401
  • 1.042
  • 604
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.76 = 75%Toplist#908

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!