Beschreibung

Anime: Space Brothers
2006: Eines Nachts beobachten die beiden Brüder Mutta und Hibito ein UFO-ähnliches Objekt, das Richtung Mond fliegt. Daraufhin beschließen sie einmal Astronauten zu werden und den Weltraum zu bereisen.

2025: Hibito verwirklichte seinen Traum und wurde Astronaut. Seine nächste Reise wird ihn zum Mond bringen. Mutta hingegen schlug einen traditionelleren Karriereweg ein und arbeitet in der Autoentwicklung. Durch eine gewalttätige Auseinandersetzung mit seinem Chef ruiniert er sich jedoch seine Karriere und gilt fortan als Persona non grata in der Industrie. Er beschließt das als Anlass zu nehmen und wieder seinem Kindheitstraum zu folgen, um wie sein jüngerer Bruder doch noch Astronaut zu werden.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Relationen

Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Vermillion

V.I.P.

#1449624
4 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
"Its a piece of cake!"

Lange hab ichs vor mir hergezogen einen Anime mit mehr als 50 Folgen anzusehen und vermisse ihn nun jetzt schon. Eins vorweg, der Anime schließt nicht ab. Folge 99 ist vorerst die letzte und die Hoffnung auf eine 2. Season ist nicht gleich null. Denn, die Serie mit so viel Potention unvollendet zulassen, wäre quasi Mist!

In Space Bros geht es nicht um Weltraumschlachten oder eine Actionreiche Story, sondern um den Traum der zwei Nanba Brüder. Dieser ist es, zusammen auf dem Mond zu stehen. Grund für diesen Traum ist die Sichtung eines waschechten Ufos in Kindertagen. Hier ist der Weg das Ziel! Wir bekommen die komplette Laufbahn unseres Protagonisten Nanba Mutta, dem Afrotypen und unzähligen anderen sympathischen Charakteren zu sehen.
Avatar: Yunox

#1380262
2 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Wer hatte mal nicht einen ähnlichen Leidensweg, wo immer wieder neue Herausforderungen auf einen gewartet haben.
Avatar: Dejanstahl

#1447399
7 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
So 99 Folgen sind um und noch nie hat sich mir ein Anime mit so vielen Folgen dann doch so positiv ins Gedächtnis gebrannt wie dieser.

Uchuu Kyoudai oder vielen wohl besser bekannt als Space Brothers ist meiner Meinung nach einer der besten Slice of Life Animes überhaupt.
Aber was genau ist Space Brothers den überhaupt und worum es hier geht versuche ich mal etwas zu erläutern ohne zu viel verraten zu wollen.
Avatar: Pilop

V.I.P.

#1108371
19 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Es ist leider eine Seltenheit, dass man wirklich mal eine lange Serie zu Gesicht bekommt, die sich dem Leben und Werdegang von Erwachsenen widmet. Mit dem Setting eines angehenden Astronauten wartet man hier mit einer weiteren Ungewöhnlichkeit auf, macht aus dem Ganzen dann aber einen ziemlich leichtgängigen, mehr in Richtung Komödie gehenden Anime, der sowohl von seinen sympathischen Charakteren, als auch von seiner beständig voranschreitenden Handlung profitiert.

Empfehlungen

Titel

  • Japanisch Uchuu Kyoudai
    宇宙兄弟
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 01.04.2012 ‑ 22.03.2014
  • Englisch Space Brothers
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 31.03.2012 ‑ 22.03.2014
  • xx Synonyme
    Space Bros.

Bewertungen

  • 2
  • 3
  • 35
  • 121
  • 96
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen310Klarwert3.96
Rang#201Favoriten12

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Uchuu Kyoudai

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: FayeleFayele
    Lesezeichen
  • Avatar: QuintQuint
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: renoxzrenoxz
    Angefangen
  • Avatar: kira100kira100
    Lesezeichen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.