Ame & Yuki: Die Wolfskinder (2012)

Ookami Kodomo no Ame to Yuki / おおかみこどもの雨と雪

Kommentare – Ame & Yuki: Die Wolfskinder

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Ame & Yuki: Die Wolfskinder“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Ame & Yuki: Die Wolfskinder“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Sunny-Berry#1
Auf den Film gestoßen bin ich durch die guten Bewertungen, also musste ich ihn mir unbedingt ansehen, da er sich sehr interessant angehört hat. 

Ich muss sagen, es ist wirklich ein toller Film mit viel Gefühl und Herz. Die Story hat mich sehr mitgerissen und die Animationen und besonders die Naturaufnahmen sind toll. Manchmal ist es sehr traurig und ich musste sogar fast weinen XD, aber eher vor Freude bei den schönen Szenen ^^; Der Soundtrack passt ebenfalls perfekt und es ist ein wunderschöner Familienfilm. Ich kann nur sagen, ich fand ihn einfach schön <3
Ich werde ihn mit Sicherheit noch öfter sehen, daher 5 Sterne!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: erios567#2
Ame und Yuki - Die Wolfskinder

Ich muss sagen, dass dies das beste Anime ist das ich je gesehen habe.
Am Vormittag des 25. Dezembers hat Arte dieses Anime ausgestrahlt und es war traumhaft.
Ich habe jede Minute genossen, die Tränen standen mir 70% der gesamten Spielzeit in den Augen und ich habe auch geweint... vor Freude - es war wunderschön!
Diese Mutter, die einfach alles für ihre Kinder tut.
Damit genug gesagt, auf jeden Fall mehr als nur sehenswert, ein Meisterwerk.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Das Knochenmark des Waldes#3
Ich habe den Film zu einem meiner Lieblingsmanga leider noch nicht sehen können. Doch wenn die Musik und die Synchronspecher alles würdig aufwerten, könnte ich diesen pädagogischen Film theoretisch jeden weiter empfehlen.
Es ist nur schade, dass wenn ich die Screenshots auf aniSearch ansehe, dass die Schattierung trotz Farben scheinbar direkt aus dem Manga übernommen wurde und es so nicht wirklich zur ebenfalls aus dem Manga übernommenen Bläse passt.
Doch dass wäre Meckern auf hochem Niveau und ist deshalb nicht so wichtig.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Katzenha#4
Ich habe mir den Anime angesehen weil die Geschichte interessant klang und das war sie auch.
Gerade als Vater habe ich oft sehr mitgefühlt und die Charaktere sind glaubhaft und liebevoll, sowie ihren Eigenschaften.

Alzu oft habe ich pausieren müssen weil ich dachte, oh no was kommt jetzt, den ich kenne zu vieles aus meinem eigenen Leben. Dafür ist mir das Thempo ein wenig zu schnell. Bereits in den ersten 30 Minuten passiert soviel, dem man ruhig eine Minute mehr geben können. Zudem sind einige Dinge offen. Wie zum Beispiel warum sie in seiner Form mit ihm... nunja.

Alles in allem ein wunderbarer Anime, der gerade Eltern näher gehen dürfte als sie denken.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 4
  • 17
  • 135
  • 941
  • 899
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.17 = 83%Toplist#125

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!