Beschreibung

Anime: Love, Election & Chocolate
Yuuki Oujima geht zusammen mit 6000 anderen Studenten auf die Private Takafuji Academy und ist mit seinem Kindheitsfreund Chisato Sumiyoshi in einem Kochklub. Die Mitglieder des Klubs verschwenden ihre Zeit für wenig sinnvolle Beschäftigungen. Als dann die Wahlen des Schülerratspräsidenten vor der Tür stehen, verlangt der Favorit für den Posten namens Satsuki Shinonome, dass jeder Klub, der nichts Besonderes leistet, geschlossen werden soll. Die Klubmitglieder ersuchen Rat bei dem aktuellen Schülerratspräsidenten Yakumo Mouri, der Yuuki empfiehlt, als Gegenkandidat anzutreten. Der entscheidet sich schließlich, anzutreten …
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: SabriSonne

#1446214
5 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Als ich gelesen habe, dass das die Adaption eines Eroge ist, habe ich schon förmlich eine Krise bekommen. Denn das schreit ja nur so nach Ecchi!
Avatar: Aodhan

V.I.P.

#1152552
13 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Wenn man mal davon absieht, dass Koi to Senkyo to Chocolate (KoiChoco) Ansätze einer richtigen Handlung hat, ist die Serie ein typischer Harem-Anime. Ich hab zwar schon bessere gesehen, aber auch viel schlechtere. Die größte Schwäche vom eigentlich heiteren Anime ist gerade die Handlung, die für meinen Geschmack oft zu ernst wird.
Avatar: PlayboyJoe

#1445638
6 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Wenn Leute sich über Anime XY beschweren, ist einer der häufigsten Kritikpunkte immer die Story. Entweder ist sie voller Löcher (sog. Plot Holes), komplett unglaubwürdig oder im schlimmsten Fall gleich gar nicht vorhanden (was in Harem- oder Comedy-Anime ja nicht schwer ins Gewicht fällt).
Im Fall von Koi to Senkyo to Chocolate, der Anime Umsetzung eines Eroge, war ich anfangs schon etwas verblüfft, wenngleich auch positiv darüber überrascht, dass die Story sich nicht nur in gewohnter Slice-of-Life-Manier um das Club-Leben der Protagonisten dreht, sondern auch eine seichte, auf Politik fokussierte Story zu bieten hat. Zu meinem Bedauern entscheidet sich der Anime dann aber auf halber Strecke, die Sonntagabend-Krimi-Route zu nehmen und schafft es damit, auch den letzten Rest Glaubwürdigkeit aus dem Fenster zu werfen.

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 9
  • 76
  • 304
  • 275
  • 76
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen844Klarwert3.22
Rang#1623Favoriten22

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Koi to Senkyo to Chocolate

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: SwissLullabySwissLullaby
    Abgeschlossen
  • Avatar: GekkougaGekkouga
    Abgeschlossen
  • Avatar: kira100kira100
    Abgeschlossen
  • Avatar: Raspo-SenseiRaspo-Sensei
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.