Fairy Tail: The Movie - Phoenix Priestess (2012)

Gekijouban Fairy Tail: Houou no Miko / 劇場版 Fairy Tail 鳳凰の巫女

Kommentare – Fairy Tail: The Movie - Phoenix Priestess

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Fairy Tail: The Movie - Phoenix Priestess“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Fairy Tail: The Movie - Phoenix Priestess“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Nyan-Kun#1
Ich hatte den Film letztens im Fernsehen geguckt und hatte ehrlich gesagt mehr erwartet.
Gefühlt war das ganze von der Inszenierung her eher eine lang getretene Serienepisode, wo man einen ganzen Story-Arc reingequetscht hatte. Man könnte einwenden, dass Filme zu Animeserien nicht unbedingt das gelbe vom Ei sind und mehr Fanservice sind. Stimmt in gewisser Weise auch. Allerdings waren sogar selbst einige One Piece und Detektiv Conan Kinofilme besser, eben weil sie es verstanden hatten das Medium Film für sich zu nutzen und das Budget auch gut verwendet hatten.

Bei diesem Fairy Tail Film hatte ich hingegen durchgängig das Gefühl, dass alles was ich gesehen habe ich auch genauso gut in der Animeserie gehabt hätte. Um mal ein paar positive Dinge hervorzuheben: Die Animationen sind ein Stückchen besser als in der Serie und es gab kaum Standbilder oder Szenenrycycling (wäre bei einem Kinofilm auch traurig) und es es gab ein paar atmosphärisch schöne Szenen zu Eclairs Hintergrundgeschichte im schlichten "Storyboard-Stil", was die Erzählung gut unterstützt hatte. Das alleine hatte den Film aber auch nicht retten können.

Dafür wogen die negativen Aspekte einfach zu sehr. Vor allem Lucy hatte genervt mit ihrem ständigen Drang zu Eclair eine Beziehung aufzubauen. In der kurzen Zeit in der das vonstatten ging fand ich das ganze auch eher unglaubwürdig. Das beide Charaktere ihre Väter verloren haben funktioniert zwar eventuell als Aufhänger zum langsamen Aufbau einer richtigen Beziehung, aber als Hauptgrund, der sie auf einmal zusammen schweißt, wo Eclair doch zunächst völlig distanziert war fand ich das eher überzogen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 9
  • 39
  • 198
  • 428
  • 216
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.69 = 74%Toplist#1187

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!