Bloody Night (2006)

血みどろの夜

Informationen

  • Anime: Bloody Night
    • Japanisch Bloody Night
      血みどろの夜
      Typ: Web, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 21.05.2006
      Adaptiert von: Originalwerk
      Webseite: eonet.ne.jp

Beschreibung

In einer dunklen Straße wird eine junge Frau Opfer eines Überfalls …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Bloody Night“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Bloody Night“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Bloody Night“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Bloody Night“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (12 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Bloody Night“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Anime „Bloody Night“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Asane
Redakteur
#1
Dieser etwa fünfminütige Clip einer blutgetränkten Nacht ("Chi-midoro no Yoru") dürfte der erste Knetfilm von Takena Nagao sein. Auch hier zeigt sich schon die Tendenz, daß ein einfacher, quasi alltäglicher Plot zum Anlass genommen wird, ein außer Rand und Band geratenes Schlachtfest anzurichten.

Zu nächtlicher Stunde ist ein Mädchen oder eine junge Frau (dies muss die Umhängetasche entscheiden) auf der Straße unterwegs, als eine Art Grobi (siehe: Sesamstraße) in Rot, mit Schaum vor dem Mund, ihr auflauert und sie daraufhin ihr Heil in der Flucht sucht. Da naht aber schon der Retter, nicht weniger furchteinflößend, ein knorriger, vom Leben gezeichneter Greis, der weiß, was zu tun ist. Er kramt also in seinen Utensilien und zerrt alsbald einen Baseballschläger hervor.

Ab da wird es unappetitlich und es dominiert die Farbe Rot. Leider ist das nicht das Ende der Geschichte, und so bemächtigt sich die Frau in der allergrößten Not einer Eisenstange und zeigt dem Unhold, was eine Harke ist. Angelockt vom wilden Gemetzel bereitet die Polizei dem blutigen Treiben dann ein Ende.



Schon in dieser frühen Schaffensphase besticht dieses kleine Werk durch das Streben nach cineastischem Anspruch, parodierenderweise natürlich, und setzt erstmal beeindruckende Akzente durch dramatische Hell-Dunkel-Kontraste. Das ist gut für die Atmosphäre, hilft dem Zuschauer aber nur bedingt, da das Geschehen höchst ruckelig verläuft und darüber hinaus auf jegliche Musik verzichtet wird. Nicht mal imaginäre Geräusche leistet sich Takena, was insofern ungünstig ist, als es das Verfolgen der Ereignisse in diesem kleinen Stummfilm unnötig erschwert. Dafür glänzt der Clip während der Schussorgie mit einer kleinen Slowmotion-Einlage im Matrix-Stil.

Man sieht also: schon in diesem Erstling ist Takenas Sinn für bizarren Humor voll entwickelt. Warum dieses Werk jedoch unter dem Genre "Krimi" firmiert, ist eines der vielen kleinen Geheimnisse von aniSearch.
Beitrag wurde zuletzt am 28.04.2023 12:02 geändert.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
1× Empfehlungen erhalten

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Bloody Night“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Bloody Night“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 19
  • 9
  • 3
  • 0
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert1.24 = 25%Toplist#12953

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!