High Score (2011)

Rezensionen – High Score

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „High Score“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: KawaiiChan#1
H-H-Highscore! H-H-Highscore!

Seltsam, abgedreht und total bekloppt. So würde ich den Anime insgesamt mal zusammenfassen. Das Setting und die Charakter, sind dermaßen bescheuert das es ab und an doch schon wieder witzig ist. High Score ist kein Anime den man anderen empfehlen sollte aber für welche die mit freakigen Charaktern etwas anfangen können und auf diese Art von Comedy stehen, könnten diese jeweils 3 Minuten pro Episode ganz unterhaltsam werden!



Story

*lach* Story? Nunja es geht mehr oder weniger darum, das in jeder dieser 2-minütigen Episoden ein oder zwei Charakter vorgestellt werden. Eine verrückte Klasse oder doch gleich die ganze Schule und ihre ganz alltäglichen Situationen. Der Anime will den Begriff Romantik ein wenig auf die Schippe nehmen. High-Society-Pärchen, Prügel-Pärchen und welche die noch nicht mal von der Liebe des anderen wissen. Mehr ist in der Handlung von High Score nicht drinne, leider.

Charakter

Mainchara ist die rosahaarige Schönheit Megumi. Ein Biest durch und durch. Eingebildet bis zum geht nicht mehr und noch dazu gewalttätig. Um ihre Klasse oder ihre Mitmenschen dreht sich der Anime und dazu gehören allerhand seltsame Personen. Ihr Freund und Schönling Masamune wäre der erste Idiot des Anime. Daneben kommen beste Freundinnen die ihre eigenen Probleme verarbeiten müssen sowie Rivalinnen, Mitschüler oder einfach die Eltern. Ein bunter und verückter Haufen die allesamt einen an der Waffel haben. Wirklich herausstechen tut da keiner. Es ist eher ein Einheitsbrei mit den normalen Charakterprofilen. Tsundere, Freak, weiblicher Haudegen etc.

Musik/Animation

Musik... nunja soll ich von dem 5-Sekunden OP sprechen? Das habe ich übrigens bereits aufgeschrieben (man blicke auf den ersten Absatz der Rebiew)! Im Grunde genommen ist mir nix aufgefallen was High Score in diesen beiden Kategorien irgendwelche Punkte geben sollte. Animationen sind... nunja, nicht gut und die Musik hört man garnicht bzw. das Endng ist das einzigste was ich am gesamten Anime positiv fand. Ein durchgeknallter Text, passend zu einem sehr seltsamen Anime.

Fazit

Finger weg wenn ihr außer der schrägen Comedy nix gutes finden könnt. High Score ist für die Tonne und gehört auch dort hinein aber trotzdem kann es für Leute die auf diesen Kram stehen ganz unterhaltsam sein. Leider ist der Anime viel zu durchschaubar und die 3 Minuten pro Episode sind auch nicht gerade das, was man "gebannte und lange Unterhaltung" nennen kann. Wer gerade langeweile hat, kann sich die kurzen 8 Episoden die zusammen die Länge einer normalen Animeepisode entsprechen ja doch mal anschauen, einfach nur um sich vor Augen zu führen wie dämlich eine Serie sein kann. Mir persönlich ging High Score nicht so sehr an die Nieren wie gedacht. Ich fand einige Charakter durchaus lusttig und fand mich in den insgesamt 24 Minuten doch recht gut unterhalten. Es ist eine Frage des Geschmacks. Mögt ihr die erste Episode dann könnt ihr gleich den ganzen Anime anschauen um euch ein Bild zu machen.

Bekloppt, bescheuert und freaky... das ist High Score!
    • ×8
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 26
  • 9
  • 13
  • 6
  • 5
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert1.99 = 40%Toplist#11482

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!