Beschreibung

Anime: Starship Operators
Covertext:
Die Kadetten des 73. Jahrgangs der Militärakademie auf dem Planeten Kibi stehen kurz vorm Abschluss ihrer Ausbildung. Auf einer ihrer letzten Übungsflüge auf dem Wachschiff Amaterasu ereilt sie die Nachricht, dass das Bündnis der benachbarten Planeten von Henrietta, besser bekannt als "Das Königreich", der Nation des Planeten Kibi den Krieg erklärt hat. Während die Regierung Kibis ob der Aggressivität und militärischen Überlegenheit des Königreiches ohne zu zögern kapituliert, wollen sich die Kadetten nicht kampflos ergeben. Mit der finanziellen Unterstützung des TV-Senders Galaxy Network begeben sich die Kadetten auf der Amaterasu in den Kampf gegen das Königreich. Doch Galaxy Network verlangt auch eine Gegenleistung für ihre Geldspritze: Wie in einer "Reality Show" wird jede Aktion und Handlung der jungen Militärs im intergalaktischen Fernsehen übertragen. Nicht gerade zu ihrem Vorteil, denn der Feind schaut mit.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags
ScreenshotsStreamsTrailer

Screenshots

Alle anzeigen

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Es sind Relationen zu anderen Bereichen vorhanden. Diese können im Reiter "Relationen" eingesehen werden.

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: poetman

V.I.P.

#343101
9 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
"We´ve come that far...
and now we are a point of no return!"


Intrigen, Taktik, Weltraumschlachten, Geldgier, Größenwahn und eine Crew von jungen Weltraumkadetten - oben drauf eine spannende Story... wann gehts endlich los?
Avatar: Pilop

V.I.P.

#208447
29 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Völlig unverdient relativ unbekanntes Weltraumdrama, das 13 Episoden lang durchgehend spannend bleibt, wenn es durch die hohe Handlungsdichte auch bei den Charakteren zu Defiziten kommt.
Avatar: resdayn

Freischalter

#182186
20 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Starship Operators erzählt eine clevere Story über die Besatzung eines Kadettenraumschiffs, die zu einem Spielball von Medien und Politik wird. Was als Rebellion im kleinen Rahmen beginnt wächst sich bald zu einem Kampf ums nackte Überleben gegen einen schier übermächtigen Gegner aus.
Avatar: Wetter

#1446733
2 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Die Serie ist quasi eine graue Maus unter den Weltraum SCFI Animes, was eigentlich etwas schade ist.

Zwar sind 13 Episoden viel zu kurz, um z.B. Charaktertiefe zu zelebrieren, aber immerhin schafft man es eine Geschichte drum zu stricken, die ihre spannenden Momente hat.

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

Bewertungen

  • 13
  • 45
  • 128
  • 144
  • 41
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen413Klarwert3.16
Rang#1777Favoriten2

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Wallpaper: Starship Operators

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: RushRush
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: ognwqognwq
    Lesezeichen
  • Avatar: BunkerbewohnerBunkerbewohner
    Angefangen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.