Sword Art Online (2012)

ソードアート・オンライン

Kommentare – Sword Art Online

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Sword Art Online“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Sword Art Online“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Invisibling#1
Anspruch:9
Action:10
Humor:7
Spannung:10
Ich kann und will einfach nicht verstehen wieso dieses Anime so schlecht bewertet wird.
Jede Woche freue ich mich darauf dass eine weitere Episode erscheint und mein '' Anime- durst '' gestillt wird.
Das schafft nur dieses Anime.

Wir schreiben das jahr 2020, das '' Nerve-Gear '' wurde entwickelt und auf dem Markt veröffentlicht.
Kurz darauf wurde das Spiel SWORD ART ONLINE von akihiko kayaba ebenfalls veröffentlicht.
Es wurden 1000 Beta - Tester ausgewählt und durften das Spiel vor Release zocken.
Kirigaya Kazuto aka Kirito war einer davon,
jedoch ist er kein gewöhnlicher Spieler, er hat das höchste Level im System während der Beta phase erreicht.
Und wird somit als '' Beater ( Beta + Cheater ) '' bezeichnet.
Nur 10.000 Spieler durften dieses Spiel erwerben weil es das erste MMORPG für das Nerve-Gear ist.
Gefangen in einer Virtuellen Welt versuchen Kirito und seine Freunde das Spiel durch zu spielen um wieder in ihre alte Welt zurück kehren zu können.

Fazit:
- Ein MUSS für jeden Anime fan, der auf Action/Spannung steht.
- Ein Absoluter MUSS für jeden MMORPG zocker der sich eine Virtuelle Welt wünscht.
    • ×11
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×35
Avatar: kaitokid187#2
Anspruch:sehr viel
Action:viel
Humor:wenig
Spannung:viel
Emotion:sehr viel
In diesem Anime sind zwar die Ideen von .hack the legend of twillight eingeflossen. Doch diese ist gelungen und übertrifft es bei weiten einer der besten Anime´s dieses Jahres und er wird mit Sicherheit die Unsterblichkeit erreichen u.a. wie z.B: Dragonball ..

Das Leben ist ein Spiel
Passt hier absolut
Erreicht eine neue Dimension
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×21
Avatar: GameOnce#3
Anspruch:4
Action:9
Humor:4
Spannung:9
Erotik:1
''Real Life Online Game''
Dieser Anime handelt von dem Jungem ''Kirito'' der ein -Beater- ist. Das kommt vom Beta-Tester + Cheater. Er ist also ein sehr erfahrener Spieler.

Ein neues Spiel ist erschienen indem man selber eintaucht. Und das wortwörtlich. Mit einem Helm am
echten Körper wird man selber der Charakter. Nach kurzen spielen des neu erschienenen Spiels merkt ''Kirito'' plötzlich etwas abnormales...

So is der anfang des Animes. Dieser Anime ist wirklich KLASSE! Eine gute Story , genug Action , Romantik auch vorhanden. Eine wirkliche Empfehlung!! Ich bin immernoch am schauen~
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×19
Avatar: Nabi87#4
Anspruch:mittel
Action:mittel
Humor:mittel
Spannung:mittel
Erotik:wenig
Irgendwie hatte ich mir am Anfang von dem Anime mehr erhofft. Nach der ersten starken Folge kamen irgendwie "Filler", die nicht ganz zu der Anfangsfolge passen wollten. Letztendlich hat sich der Anime aber wieder gefangen, auch wenn es stark in Richtung Romantik abgedriftet ist (was jetzt nicht schlecht ist, aber ich hatte irgendwie erst etwas anderes erwartet).
Alles in Allem: für mich eins der besseren Anime dieser (letzter) Season!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×22
Avatar: Sunleader#5
Anspruch:viel
Action:viel
Humor:sehr viel
Spannung:mittel
Erotik:wenig
Ok
Ohne zuviel zu Spoilern oder zuviel zu sagen folgendes Statement.

Der Anime hat eine Gute und Vorrangehende Story.
Und der Anime hat etwas das viele andere vermissen lassen.
Er hat ein Ordentliches Ende und eine Wrapup Folge die einen Einblick gibt wie es danach weitergeht für die Charactäre.

Alles in allem Kann ich den Anime vor allem denjenigen Empfehlen die sich auf dauer mit den Charactären anfreunden und daher an anderen Animes oft enttäuscht sind das der Anime im Leeren ended, denn genau das passiert hier glücklicherweise nicht :)

Gruß
    • ×9
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×29
Avatar: pioneertapefan#6
Anspruch:viel
Action:viel
Humor:mittel
Spannung:viel
Erotik:mittel
Ich oute mich als großer Fan von SAO.
Seit langem hat mich kein Anime so gefesselt wie Sword Art Online.
An was es genau liegt kann ich nicht sagen, aber anscheinend ist es der Mix aus Story, Charakteren und Grafik.
Ich würde mir auch eine 2. Stafel wünschen!!!
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: smeagels#7
Nach dem ganzen Hype der im Internet und auch in meiner Schule um diesen Anime herumging musste ich ihn mir einfach ansehen.
Und ich habe es nicht definitiv nicht bereut. SAO ist einfach einer der besten wenn nicht sogar der beste Anime den ich bis jetzt sehen durfte.
Trotz allem würde ich für den Anime vorraussetzen das man sich mit MMORPG auskennt oder noch besser gewisse MMORPG selbst gespielt hat. Der Umgang mit diesem Genre in dem Anime wurde einfach nur 1a umgesetzt und ich hoffe ich war nicht der einzige der, meiner Meinung nach leider viel zu wenigen, boss fights jedesmal mit gefiebert hat.
Der anime verbindet Comedy,Action,Romance,Drama und jedes einzelne Genre sticht hervor. Man fiebert einfach mit dem Protagonisten jede einzelne Folge.

Ein Anime den man einfach gesehen haben muss wenn man gerne Animes guckt und auch schonma nen MMORPG gezockt hat.

Ich hoffe das noch viele Staffeln folgen, da die schriftliche Fassung schon viel weiter ist als die Serie selbst.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: TeaTime#8
2. Hälfte war leider wirklich furchtbar
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: neyos#9
Zurecht ist SAO ein sehr bekannter Anime, noch jetzt schaue ich mir immer mal gerne alle Folgen an.
Für mich ein einzigartiges Meisterwerk und hoffe sehr, das noch eine 2. Season kommt.
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Makun#10
Anspruch:wenig
Action:viel
Humor:5
Spannung:4
Erotik:0
Wundert mich dass ich anscheinend der einzige mit dieser Meinung bin aber:

Puh... habe zwar erst 14 Episoden gesehen (quasi das erste Arc), doch habe ich mich da wirklich durch quälen müssen. Nach der interessanten Prämisse des nicht mehr Ausloggens ging es danach schon steil Bergab für mich. Die nicht nachvollziehbaren Charakterentwicklungen und die "das ist jetzt so, weil es so ist" Lösungen, haben mich mehr als einmal den Kopf schütteln lassen.
Ich weiß ja nicht, ob das Studio einiges für den Anime an Stoff weglassen musste,
aber es kann doch nicht angehen, dass Charaktere die sich grade mal einen Tag (und da war kein Timeskip) kennen, plötzlich davon reden wie viel sie schon durchgemacht hätten (ich sage dazu nur AI)
.
Um es dann wirklich auf den Gipfel zu bringen, ignoriert die Geschichte ihre selbstaufgestellten Regeln und wird plötzlich völlig unlogisch...
Durch die Kraft der Liebe bzw Entschlossenheit kann der Protagonist selbst die Grenzen des Spielertots überwinden? BULLSHIT!


Ich könnte jetzt noch viel mehr aufzählen, aber dann würde ich einfach nicht mehr fertig werden.
Außerdem wartet ja die, wie ich aus einigen comments schon entnommen habe, noch schlechtere Hälfte auf mich.

Der Anime ist für mich eindeutig overrated. Schaut euch eher .hack//SIGN an (die anderen hack Serien bekleckern sich allerdings auch nicht mit Ruhm). Das hat zwar auch seine längen, bleibt sich aber selber treu und ist auch nachvollziehbar.
    • ×11
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: umbraticus#11
Anspruch:mittel
Action:viel
Humor:mittel
Spannung:sehr viel
Erotik:wenig
Sehenswert? JA, aber nicht zufriedenstellend!

SAO mach jede menge Spaß. Tollte Hauptcharaktere, die sich weiterentwickeln und Nebencharaktere die toll in die Geschichte passen.
Die Handlung wird äußerst interessant dargestellt und das setting ist einfach wundervoll.
SAO bietet das was ein guter Anime braucht.
ALLERDINGS geht in der zweiten Hälfte einiges von dem Gefühl verloren was in der erste Hälfte aufgebaut wurd. Das Setting, die Charaktere und die Story.... Es verschafft einen Bachschmerzen und war für mich persönlich echt schwer zu überwinden.
Versteht mich nicht falsch, die zweite Hälfte alleine betrachtet ist echt gut aber KEIN Vergleich zur ersten!

Ich sage´s mal so,
SAO ist ein Hervorragender Anime mit einer enttäuschenden zweiten Hälfte.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Richard Raahl#12
Anspruch:mittel
Action:sehr viel
Humor:mittel
Spannung:viel
Erotik:wenig
Was soll ich sagen? Entweder man hasst oder man mag SAO. Ich persönlich finde ihn, trotz kleiner Schwächen, ziemlich gut. Bei Animation und Soundtrack gibt es nichts zu meckern. Die Handlung oder die Charaktere gewinnen keinen Innovationspreis, aber sind durchaus gelungen.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: TheSilentHorizon#13
Selten habe ich mich durch einen Anime durchkämpfen müssen wie diesen. Setting und Charaktere sollten nun bekannt sein, daher reduziert sich meine Bewertung auf meine Beurteilung:

Anfangs hat mich der Anime interessiert, und ich muss sagen bis Folge 8 oder 9 wars ertragbar, auch wenn mir dieses  "Ich kann alles wenn ich will, und dann manipuliere ich auch das Spiel"  - Denken furchtbar aufstösst, so waren die Kampfszenen recht unterhaltsam. Doch darauf spielt SAO nicht an. Das ganze entwicklet sich in eine Beziehungsschnulze 3.Grades, und man kommt sich im Laufe der 10. und 11. Folge langsam aber sicher verarscht vor. Die Aufmachung von SAO liess bis dahin Kämpfe erwarten, aber von einer Romanze, die sich bis zum Ende durchzieht war nicht die Rede. Und anstatt das Spiel fortzusetzen gibts auf einmal nen Abbruch, und man "spielt" woanders weiter. Der Plot ist teilweise so undurchdacht, dass es einem Kopfzerbrechen macht. Grafisch bewegt sich der Anime auf schönem Niveau, und Opening des 1. Parts geht auch.

FAZIT: Undurchdachte Geschichte, unlogisch, an manchen Teilen kitschig wie Sau, grafisch sowie audiotechnisch in Ordnung. Daher nur 2  von 5.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: fooreveeryooung#14
Spannend und Süss. Ich war total besessen und habe alles auf einmal durch gesehen. Die Story finde ich Top!
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: xHayt#15
----!!!ACHTUNG: SPOILER!!!----
So, Sword Art Online... der kontroverseste Anime seit Langem...
Ich für meinen Teil fand SAO unglaublich schön! Ich kann gar nicht nachvollziehen, warum manche Leute diesem Anime unterstellen, eine eintönige und flache Grundstory zu haben. Meiner Meinung nach war die Geschichte sehr mitreißend, speziell der Teil der Serie, der in SAO selbst spielt und der in der Realität spielende Teil der Serie (bis auf die Geschwister-Liebesgeschichte, aber das kann man sich sicherlich denken). Der zweite Abschnitt der Serie, der in ALO spielt, ist, zugegeben, nicht gerade dem SAO-Erlebnis ebenbürtig, warum weiß ich nicht. Ich kann meine Abneigung diesem Teil der Serie nicht an etwas speziellem festmachen, aber irgendetwas stört mich daran.
Naja, der große Haupthandlungsstrang, die Beziehung zwischen Asuna und Kirito, der sich in ungefähr der Hälfte der Serie herauskristallisiert, ist, wie auch immer man den Rest der Serie bewertet, ein sehr bewegender Teil dieses Anime-Werks. Eins sei gesagt: Wer hier nicht weint, der ist gefühlskalt oder weiß nichts über die Liebe!
Alles in Allem kann ich nur sagen, dass Sword Art Online eine unheimliche Bereicherung für die Gemeinschaft der Anime-Liebhaber war und ich mich auf die zweite Staffel sehr freue.
Denkt darüber wie ihr wollt, das ist nur meine Meinung ;).
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 132
  • 351
  • 963
  • 2.756
  • 4.132
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.06 = 81%Toplist#245

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!