Beschreibung

Anime: Sword Art Online
Die Geschichte handelt von dem Jungen Kazuto "Kirito" Kirigaya, der an einem Massen-Mehrspieler-Online-Rollenspiel, kurz MMORPG, namens "Sword Art Online" teilnimmt.

Anders als Spiele an einem Computer funktioniert dieses Spiel mithilfe eines Hightech-Helms, welcher den Nutzer in die Welt von "SAO" befördert. Nach Eröffnung des Spiels bemerken die Spieler allerdings zunehmend ein Problem: Das Menü innerhalb des Spiels verfügt über keinen Eintrag zum Ausloggen. Somit sind alle Spieler in der Fantasy-Welt gefangen und können die virtuelle Realität nicht verlassen.

Der Täter scheint der Chefentwickler des Spiels zu sein, der in der Einführung zudem davor warnt, dass ein gewaltvolles Ausschalten des Helms von Außen den Tod des Spielers zufolge hätte. Auch ein Tod im Spiel soll den Helm des entsprechenden Spielers dazu veranlassen, ihn mit elektrischen Strömen zu töten, welche eigentlich nur zum Datentransfer mit dem Gehirn des Spielers gedacht sind. Die einzige Möglichkeit, um aus dem Spiel zu entkommen: Die Spieler sollen es schaffen, bis zur letzten Ebene zu gelangen und das Spiel zu gewinnen...
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Zitate

  • Kirito
    I'd rather trust and regret, than doubt and regret.
  • Kirito
    Rather than leaving someone to die, I'd much rather die together with them.
  • Kirito
    There's no meaningful difference between a real and a virtual world. It's pointless to ask anyone who they really are. All you can do is accept and believe in them, because whoever they are in your mind, is their true identity.
  • Kirito
    If you married someone, that means you love every side of your significant other that you already know. So if you find a new side after to love, doesn't that mean you'll love your partner even more?
  • Kirito
    Everybody can fight. It's just a choice of whether you should.

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: cloud1

#1448836
5 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Sword Art Online, ein Anime den nun wirklich jede gesehen hat und zu dem jeder eine Meinung hat. Was bringt mich dazu einen Kommentar zu einem Anime zu schreiben zu dem schon jeder eine Meinung hat? Wie sich herausstellt habe ich doch viel zu diesem Anime zu sagen. Ich bin weder ein SAO-Hater noch ein großer Fanboy dennoch kann ich beide Seiten verstehen und möchte möglichst auf alle guten, aber auch schlechten Punkte der Serie eingehen. Des weiteren wird dieser Kommentar etwas anders als meine anderen Kommentare gestaltet. Zwar werde ich den Anime immer noch in Story, Charaktere etc. aufteilen, jedoch werde ich ihn zusätzlich in die Aincrad-Arc (Folge 1-14) und in die Alfheim Online-Arc (Folge 15-25) unterteilen. Diese Unterteilung ist sehr wichtig, da in meinen Augen die Aincrad-Arc und die ALO-Arc qualitativ extrem weit auseinander liegen, weshalb ich auch auf die einzelnen Bewertungen der Oberbereiche verzichten werde. Nach diesem Vorwort wollen wir nun anfangen.
Avatar: Aodhan

V.I.P.

#1204655
64 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Sword Art Online (SAO) ist sicherlich einer der umstrittensten Animes der letzten Zeit. Ist diese Fantasy- und Abenteuer-Serie (ich würde sie trotz des Virtual-Reality-Settings so bezeichnen) so gut wie die einen sagen oder so schlecht wie die anderen es meinen? Ich denke, der Anime liegt irgendwo dazwischen.
Avatar: uid-25823

#1447564
15 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Joa... Sword Art Online.

Für manche Kanaan, das gelobte Land, ein Anime, eines göttlichen Nektars gleich, die Erlösung schlechthin, gar die vollendete Perfektion einer Serie, der vollkommene Gipfel einer langen Tradition fernöstlicher Animationskunst, mit unvergleichlicher Story, Charakteren, die in ihrer Tiefe und Emotionalität ihrersgleichen suchen, einer Tiefsinnigkeit, die selbst Weltliteratur auf dem Niveau eines Kafka in den Schatten stellt, ich selbst jedoch finde Sword Art Online ziemlich kacke.

Avatar: Noa

Freischalter

#1447239
15 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ich muss zugeben, dass ich den Hype um Sword Art Online nicht wirklich nachvollziehen kann. Die Serie ist durchaus unterhaltsam, aber wirklich gut ist sie in meinen Augen nicht.
Avatar: Raest

#1201323
66 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
In letzter Zeit hört man vieles von diesem Anime. Hinter Sword Art Online verbirgt sich eine Serie mit dem Thema Online-Rollenspiele oder kurz MMORPG genannt. Die Handlung ist über weite Strecken in Kurzgeschichten unterteilt, die neben typischen MMO-Elementen auch ab und zu Action bietet. SAO öffnet sich dadurch einem breitem Publikum.

Produktion

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 90
  • 220
  • 654
  • 1.751
  • 2.757
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen5.919Klarwert4.06
Rang#103Favoriten728

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Wallpaper: Sword Art Online

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: TheLexTheLex
    Abgeschlossen
  • Avatar: IronIron
    Abgeschlossen
  • Avatar: Kaktus_TimKaktus_Tim
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: Irelia SentensoIrelia Sentenso
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.