Black Rock Shooter (2012)

Black Rock Shooter (2012) / ブラック★ロックシューター (2012)

Kommentare – Black Rock Shooter

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Black Rock Shooter“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Black Rock Shooter“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: DerGelbeMeister#1
Nun, ich spare mir die ganze inhaltlich ausschweifende Analyse und mache es kurz.

Die Reihe ist speziell an Masochisten auf der einen, und Sadisten auf der anderen Seite gerichtet.

Drama kann man diese selbstzerfleischende Handlung kaum noch nennen.

Deswegen enthalte ich mich einer Wertung, es gibt sicherlich Persönlichkeiten die in so einem Anime Freude finden.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×34
Avatar: Silo-san#2
Anspruch:0
Action:8
Humor:1
Spannung:4
Erotik:0
Nachdem ich die wirklich tolle OVA verschlungen habe musste ich natürlich die Serie sehen und kann hier allen nur wärmstens empfehlen davon die Finger zu lassen. Außer das die Serie den gleichen Namen trägt und es sich um die gleichen Hauptcharaktere handelt hat die Serie so gar nichts mit der OVA gemein. Die Geschichte ist zwar von den Grundlagen die gleiche aber im Kern bietet sie etwas völlig anderes. Ausgangspunkt ist hier eher der selische Schmerz der verschiedenen Charaktere. Das ist zwar so noch ok aber schafft es der Anime nicht einmal wirkliche Symphatien aufzubauen, weswegen einem das irgendwie alles kalt lässt. Anfangen tut das schon beim Charakterdesign, dass im Gegensatz zu OVA ein völlig anderes ist und nicht Ansatzweise so stimmungsvoll. Ebenfalls ist die interpretation der surrealen Welt für mich etwas zu weit hergeholt bzw. ist das gesammte Thema nicht genug beleuchtet worden. Von Backround und Animationen geht das durchaus in Ordnung, doch rettet das über die Enttäuschung nach der tollen OVA auch nicht mehr.
Fazit: Kann man getrost die Finger von lassen
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Asuka Seitou#3

Dieser Anime ist sehr speziell.
Ich bin mir sicher, dass die meisten die ihn sich ansehen, ihn nicht einmal im Ansatz wirklich verstehen werden.
Er zeigt die Auswirkungen auf die Seele.
Um das alles jedoch nachvollziehen zu können, braucht man eine große Menge an Empathiefähigkeit und auch ein bisschen Lebenserfahrung.
Also nichts für kleine Kinder. Auch nichts für Menschen die noch nichts schmerzhaftes erlebt haben und somit nicht einmal in der Lage sein werden überhaupt im geringsten zu verstehen, um was sich die Handlung des Animes eigentlich dreht. ^^

 

Ansonsten kann ich mich meiner Vorrednerin "Bangesh" nur anschließen. :)

    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 67
  • 221
  • 540
  • 615
  • 275
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.24 = 65%Toplist#3402

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!