Waiting in the Summer (2012)

Ano Natsu de Matteru / あの夏で待ってる

Episode 12 – Waiting in the Summer

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Waiting in the Summer“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 12?

Teilnehmer: 1
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 100% (1)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Ein starkes Stück für eine RomCom mit einem vermeintlichen Ende der Beziehung zwischen den Hauptcharakteren zu enden. AoD hatte gleich nach der letzten Folge mit der ersten weitergemacht, was eigentlich sinnlos ist, aber dadurch habe ich gemerkt, dass Kaito am Anfang des Animes meint, Menschen würden nach ihrem Tod als Erinnerung zurückbleiben. Nun am Ende der Serie fügt er hinzu, dass Erinnerungen verblassen können und man deswegen etwas als Andenken zurücklassen sollte, womit wir bei der eigentlichen Bedeutung des Films angekommen sind. Schön zu sehen, dass der in der Schule so gut ankam und über mehrere Jahre gezeigt wird.

Rinon fungiert als Airbag und der Unfall aus der letzten Folge wurde heil überstanden. Die weiteren Verfolgsszenen sind nicht so mein Ding, aber zumindest gibt es nochmal Mio und Tetsuroa zusammen zu sehen sowie Manamis Reaktion auf Kannas "Stalker".
Die Men in Black gibt es also doch und Lemon gehört dazu, Manamis Mann ebenfalls. Mio und Tetsura verstehen sich zwar gut, aber zusammen kommen sie leider doch nicht (im Anime). Kaitos Schwester sowie Kaori und Chiharu gibt es auch nochmal zu sehen.

Für die Charaktere war es ein schöner Sommer, für mich ein unterhaltender Anime. Nach einigen Folgen spielte ich mit dem Gedanken, mir diesen auf BD zu holen, vor allem da diese relativ günstig ist. Doch nun nach den letzten Folgen bin ich doch nicht so sehr davon angetan.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 12
  • 71
  • 389
  • 875
  • 319
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.62 = 72%Toplist#1415

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!