Lupin III Episode 0: First Contact (2002)

Lupin Sansei Episode 0: 'First Contact' / ルパン三世Episode: 0(ゼロ) [ファーストコンタクト]

Informationen

  • Anime: Lupin III Episode 0: First Contact
    • Japanisch Lupin Sansei Episode 0: 'First Contact'
      ルパン三世Episode: 0(ゼロ) [ファーストコンタクト]
      Typ: TV-Spezial, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 26.07.2002
      Adaptiert von: Manga
      Staff: Monkey Punch (Original Work)
      Webseite: lupin-3rd.net
    • Englisch Lupin III Episode 0: First Contact
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 30.03.2010
      Publisher: Discotek Media
    • Französisch Edgar de la Cambriole : Episode 0, First Contact
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 09.12.2005
      Publisher: IDP
    • Synonyme: Lupin Sansei Special 14, Lupin the 3rd Episode 0: The First Contact, Lupin the Third: Episode Zero

Beschreibung

Hat es euch nicht auch schon immer interessiert, wie es dazu kam, dass Lupin, Jigen, Goemon und Fujiko zusammenarbeiten?

Lupin möchte gerne ein Schwert stehlen, das durch alles schneiden kann, das Zantetsuken. Auch soll das Rezept für das Metall dieses unglaublichen Schwertes in einem unzerstörbaren Gefäß sein. Das sind die zwei Dinge, nach denen der junge Lupin strebt, als sich sein Weg mit Jigen kreuzt …

Wie entwickelt sich die Freundschaft zwischen dem Dieb und dem Revolverhelden? Was will die undurchsichtige Fujiko? Warum will Goemon Lupin töten?
Haven’t you always been interested in how Lupin, Jigen, Goemon and Fujiko came to work together?

Lupin would like to steal a sword that can cut through anything, the Zantetsuken. Also, the recipe for the metal of this incredible sword is said to be in an indestructible vessel. These are the two things young Lupin strives for when his path crosses with Jigen …

How does the friendship between the thief and the gunslinger develop? What does the obscure Fujiko want? Why does Goemon want to kill Lupin?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Lupin III Episode 0: First Contact“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (48 Screenshots)

Charaktere

Zitate

  • Arsène LUPIN III

    Wow Fujiko!! You are almost naked, aren’t you… (Lupin turns to the guy who kidnapped her)
    You’ve got wonderful taste….? He, he, ….

  • Arsène LUPIN III

    Funny how the bad guy never seems to tell the truth.

  • Arsène LUPIN III

    I’ve stolen the 1908 Packard for you. Now, you promised, remember? That you’ll drive with me to heaven?

  • Arsène LUPIN III

    Wir sind seit Generationen Diebe. Es wäre eine Entehrung meiner Vorfahren, damit aufzuhören.

  • Daisuke JIGEN

    Two things I hate, it’s garlic and radiation burns.

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: DeBaer#1
Welcher tüchtige Lupin-Gucker hat sich wohl noch nicht gefragt wie sich Lupin und seine Kameraden kennen gelernt haben? „First Contact“ liefert die Antwort und hat somit schon von Anfang an alle Trümpfe in der Hand um beim wissbegierigen Zuschauer für Interesse zu sorgen. Allerdings zieht sich der Film nicht alleine daran hoch die Ursprünge der Lupin-Crew aufzudecken, sondern kombiniert das Ganze mit dem allseits bekannten Schema das unser gewiefter Meisterdieb hinter einem wertvollen Schatz her ist. Die Story ist zwar mal wieder mehr von linearer Natur, versäumt es aber nicht die allseits geliebten Mätzchen und listigen Aktionen Lupins in voller Blüte zu präsentieren, welche in diesem Fall dank vieler guter Einfälle und kombiniert mit dem erheiternden Lupin-Flair für Nonstopunterhaltung zu sorgen wissen. Das Salz in der Suppe sind dabei aber natürlich die ständigen Konfrontationen Lupins mit seinen 3 zukünftigen Mitstreitern, wobei es zu einer Vielzahl von lustigen, actionreichen und spannenden Szenen kommt. Jeder von ihnen bringt sein eigenes Motiv mit ins Geschehen ein und das Skript des Films lässt diese gekonnt miteinander kollidieren ohne zum unübersichtlichen oder erzwungen rüber kommenden Mischmasch zu werden. Angesichts dessen haben die Nebencharaktere erwartungsgemäß keine Chance sich besonders auszuzeichnen und vom stereotypischen Mafiaboss bis hin zu dessen Handlanger, ist hier nichts von großer Interesse. Das ist jedoch völlig in Ordnung so, da es sonst nur zu einer unnötigen Verwässerung des Casts gekommen wäre und man somit Gefahr gelaufen wäre den Film in der Charaktersparte so zu überwässern dass, das Hauptaugenmerk des Zuschauers vom eigentlichen Mittelpunkt (sprich Lupin & Co’s Ursprünge) abgelenkt werden könnte. Insgesamt gesehen braucht „First Contact“ zwar eine gute halbe Stunde bevor er in Sachen Spannung richtig auf die Pauke haut aber dann steht dem Spaß nichts mehr im Weg und das letzte Drittel des Films entschädigt, dank vielen unterhaltsamen und actionreichen Szenen, locker für den etwas verhaltenen Start. Mich zumindest hat „First Contact“ so gut unterhalten das ich den Film locker zu meinen Favoriten unter den Lupin-Movies zähle. Dass der Streifen ein knallhartes Muss für jeden Lupin-Fan darstellt, muss ich wohl erst gar nicht erwähnen.
    • ×14
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: KamenRider-Odin#2
Anspruch:4
Action:7
Humor:8
Spannung:5
Erotik:2
Lupin III: First Contact spielt vor den Geschehnissen der restlichen Lupin Filme und zeigt wie sich die einzelnen Charaktere kennen gelernt haben.

Der Film ist gewohnt lässig. Lupin ist allen anderen immer 2 Schritte vorraus und wenn gerade mal nicht dann hat er ungeheueres Glück. Selbst bei der heftigsten Schießerei wo jeder normal Menschen schon 5 mal gestorben wäre wird Lupin oder einer seiner "Kameraden" nie getroffen oder verletzt. Wie gesagt, halt alles ganz lässig. Der Humor ist auch wie immer "typisch Lupin" gehalten. Was die Handlung angeht so ist Lupin wie immer auf der Suche nach einen Schatz, wobei es sich der Film ab und zu mal recht einfach macht z.B.
Lupin will einen Schlüssel der benötigt wird um den Schatz zu finden aus einen hochsicherheits Tresor bekommen in einen Raum in den es nur von Polizisten wimmelt. Auf einen Tonband sagt er das er den Schlüssel schon gestohlen hat und durch ein Duplikat ausgetauscht hat. Natürlich öffnen alle den Tresor um nachzusehen und tada... nun ist der Tresor offen und Lupin, so klever wie er ist, kann sich den Schlüssel holen.

Auch gibt es noch andere komischen Szenen z.B.
Goemon schafft es mit seinen unzerbrechlichen Schwert einen Blitz zu schneiden. Sehr interessant...


Ich fand den Film toll. Bin zwar kein riesiger Lupin Fan, aber die Filme gucke ich immermal ganz gerne. Für Lupin Fans ist dieser Film sowieso Pflicht, da dürfte auch jeder mit zufrieden sein. Wer Lupin nicht kennt und einen netten Comedy-Abenteuer Anime sucht, der kann getroßt mal reinschauen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Lupin III Episode 0: First Contact“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Lupin III Episode 0: First Contact“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 9
  • 26
  • 98
  • 27
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.62 = 72%Toplist#1565

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!