Tales of Symphonia: The United World Arc (Anime)Tales of Symphonia The Animation: Sekai Tougou Hen / テイルズ オブ シンフォニア The Animation 世界統合編

  • TypOVA
  • Episoden3 (~)
  • Veröffentlicht23. Sep 2011
  • HauptgenresAbenteuer
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonVideospiel
  • ZielgruppeMännlich

Anime Beschreibung

Anime: Tales of Symphonia: The United World Arc
Nachdem sie den jungen Mithos gerettet haben, wird dieser mit großer Offenheit in die Gruppe unserer Helden aufgenommen, besonders Genis freundet sich sehr schnell mit ihm an, da beide viele Gemeinsamkeiten haben. Auch die anderen Mitglieder haben keine großen Probleme mit seiner Art, nur Zelos traut ihm nicht über den Weg und das, wie sich zeigen wird, aus gutem Grund. Währenddessen versucht Yggdrasil mit Hilfe von Colettes Fähigkeiten seine Schwester Martel wiederzubeleben, um mit ihrer Hilfe seine Träume einer besseren, verständnisvollen Welt umzusetzen...
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Anime Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Anime Bilder (36 Screenshots)

Anime Charaktere

Anime Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Anime Rezensionen

Avatar: SwordNinja#1
Ich beziehe mich bei meiner Bewertung auf alle 3 Arcs von Tales of Symphonia: The Animation, eine schöne Videospiel-Adaptation. Dank der Tatsache, dass die Episoden meist um die 40 Minuten lang sind, bekommt man für anfangs wenig wirkende 11 Stück doch einiges geboten. Zwar wurden nur die wichtigsten Elemente der Story sowie vereinzelte Hintergrundgeschichten von Charakteren aus dem Spiel übernommen, aber die grundlegenden Dinge sind auf jeden Fall enthalten. Insbesondere der Tethe'alla Arc hat mir sehr gut gefallen, da hier meine Lieblingscharaktere Presea und Regal etwas im Vordergrund standen!

Studio ufotable bietet definitiv anschauliche Animationen und Effekte wie man es schon aus den Gaming Intros der Tales of Reihe kennt. Auch wenn die Kämpfe nicht die spannendsten sind, so haben sie durchaus einen gewissen Unterhaltungswert. Ebenso wird alles von größtenteils passendem Soundtrack begleitet, besonders das Opening des Sylvarant Arcs ist einfach klasse und gehört zu meinen Favoriten!

Da die Charaktere einen sympathischen Eindruck hinterlassen, hat das Gucken viel Spaß gemacht. Jedoch könnte das nicht der Fall sein, wenn man nicht mit dem Videospiel vertraut ist, da im Anime eher weniger Details zu ihnen erzählt werden. Grundsätzlich würde ich auch dazu raten, erst einmal das Game zu zocken, das von mir nichts anderes als eine 5-Sterne-Bewertung erhalten würde. Insbesondere das HD-Remake für PlayStation 3 ist wirklich preiswert erhältlich. Selbstverständlich habe ich auch das Original für GameCube, da ich Tales of Symphonia zu den besten Spielen aller Zeiten zähle. 

Fazit:
Fans werden hier sicher mit dem Anime auf ihre Kosten kommen. Genau wie die Mangas ist er eben auf seine eigene Art und Weise besonders, da die Handlung des Games nicht gekürzt 1:1 nacherzählt wird, sondern kleinere Ereignisse anders geschehen.
Leute, die dagegen das Videospiel nicht gezockt haben, dürften vermutlich die eine oder andere Schwäche in Tales of Symphonia: The Animation sehen und sollten das Zocken unbedingt nachholen :)
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: BlaBliBlubs#2
Action:6
Humor:5
Spannung:7
Wieder einmal wird die kleine Colette entführt, wieder einmal gibt es eine große Schlacht, und wieder einmal muss ich sagen: Ich liebe Tales of Symphonia!
Diese dreiteilige OVA-Serie bietet einen gelungenen Abschluss. Vor allem positiv aufgefallen sind mir die Soundtracks, denn die waren einfach wunderschön!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2

Anime Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Tales of Symphonia: The United World Arc“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Tales of Symphonia: The United World Arc“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel – 2× „A Chivalry of a Failed Knight“
Gewinnspiel – 2× „A Chivalry of a Failed Knight“

Neueste Umfrage

Neueste Umfrage: [Anime-Edition] Wer soll Charakter Nummer 76.000 werden?
[Anime-Edition] Wer soll Charakter Nummer 76.000 werden?

Titel

  • Japanisch Tales of Symphonia The Animation: Sekai Tougou Hen
    テイルズ オブ シンフォニア The Animation 世界統合編
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 23.09.2011 ‑ 13.10.2012
  • Deutsch Tales of Symphonia: The United World Arc
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 18.04.2016
    Publisher: KSM GmbH
  • xx Synonyme
    Tales of Symphonia The Animation: The United World Episode

Bewertungen

  • 0
  • 6
  • 45
  • 91
  • 28
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen216Klarwert3.60
Rang#840Favoriten6

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

  • Avatar: Fullmetal-alchemistFullmetal-alchemist
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Abgeschlossen
  • Avatar: QuintQuint
    Abgeschlossen
  • Avatar: BencoBenco
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.