Kung Fu Cooking Girls (2011)

功夫料理娘

Rezensionen – Kung Fu Cooking Girls

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Kung Fu Cooking Girls“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: resdayn
Freischalter
#1
Ein kleines, aber feines Slapstick-Action-Spektakel vom chinesischen Animationsstudio Wolf Smoke, legal betrachtbar auf ihrem eigenen YouTube-Channel. Die neun Minuten Zeit kann man sich ruhig nehmen, wenn man schräge Martial Arts mit einem Hang zur Übertreibung mag und mit dem kantonesischen Mo lei tau-Humor etwas anfangen kann. Das heißt, hier fliegen nicht nur die Fetzen, sondern es geht auch ansonsten recht derbe zur Sache - ein wenig nackte Haut und einiges Gefluche inklusive.


Um das mal anhand von Beispielen zu konkretisieren: Kung Fu Hustle (Realfilm) trifft auf Kizuna Ichigeki - mit letzterem ist Kung Fu Cooking Girls vom Animationsstil her durchaus vergleichbar. Nur sind die Zeichnungen noch kantiger und es es wird noch mehr mit extremen Perspektiven gearbeitet um Dynamik darzustellen. Ich bin kein Experte für Animation, aber ich meine zu erkennen, dass das handwerklich wirklich sehr gelungen ist. Mir hat es auf jeden Fall sowohl technisch als auch von der Inszenierung gut gefallen. Der Film zeigt einige sehr aberwitzige Ideen wie man Kampfkunst zur Speisenzubereitung benutzen kann, nur um sich gleich darauf mit den kulinarischen Erzeugnissen zu bekriegen. Natürlich leisten die beiden Protagonistinnen dabei Übermenschliches: Physikalische Gesetze dürfen solange Pause machen und gerade das macht an diesem Filmchen unheimlich Spaß.
    • ×13
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 9
  • 36
  • 56
  • 39
  • 6
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.75 = 55%Toplist#6905

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!