Anime » ちはやふる

  • TypTV-Serie
  • Episoden25 (~)
  • Veröffentlicht05. Okt 2011
  • HauptgenresGanbatte
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonManga
  • ZielgruppeWeiblich

Beschreibung

Anime: Chihayafuru
Chihaya Ayases Traum war es lange Zeit, dass ihre Schwester eine große Karriere als Model macht. Schließlich beschloss sie aber, dass sie ihren eigenen Weg gehen muss. Im letzten Jahr der Grundschule kommt der stille Arata Wataya neu in ihre Klasse, der sich als exzellenter Karuta-Spieler herausstellt. Chihaya ist fasziniert von der Wettkampfvariante dieses Kartenspiels, das sie bisher nur als simplen Zeitvertreib kannte. Sie beginnt sich damit zu beschäftigen und steigert ihr Können kontinuierlich, bis sie nun schließlich in der High School nicht nur älter, sondern auch in Karuta weit fortgeschrittener ist.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Kommentare

Avatar: Leoknight

4 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
In der Tat bin ich wohl einer der wenigen Menschen, die Karuta schon vor Chihayafuru kannten. Ich habe mich zwar nicht intensiv damit beschäftigt, kannte jedoch die Regeln, und mir waren auch die "100 Gedichte" bekannt. Nicht nur deswegen war ich sehr auf diesen Anime gespannt. Des Weiteren war es auch die Möglichkeit einen etwas anderen Ganbatte zu gucken, die Art von Genre, die ich immer mochte....mehr
Avatar: Silo-san

3 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:1
Action:3
Humor:6
Spannung:9
Gefühl:8
Karuta!
Noch nie gehört? Ich für meinen Teil auch nicht aber genau darum geht es in „Chihayafuru“. Hierbei handelt es sich um ein Kartenspiel in dem, vereinfacht ausgedrückt, 2 Spieler versuchen Anhand von vorgelesenen Gedichten die nächst folgenden Zeilen zu bestimmen und diese per Aufnahme der richtigen Karten zu erspielen.
„Chihayafuru“ setzt dabei auf eine spannende Inszenierung, die einem das Spiel wirklich näher bringt, mit wirklich gelungenen Charakteren und ist dabei auch etwas mehr als nur ein simpler Ganbatte-Anime, denn im Kern geht es um eine Freundschaft dreier Kinder aus der über die Zeit Liebe wird....mehr
Avatar: Pilop

V.I.P.

23 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Schon mal was von Karuta gehört? Wahrscheinlich nicht, aber so geht es wohl so gut wie jedem, der beginnt Chihayafuru zu schauen. Umso faszinierender ist es, wie gut einen eine Serie über dieses an sich simple Kartenspiel unterhalten kenn, wenn sie entsprechend sympathische Charaktere und eine wirklich gelungene Inszenierung zu bieten hat....mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

  • ja Chihayafuru
    ちはやふる
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 05.10.2011 ‑ 28.03.2012
  • en Chihayafuru
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 04.10.2011 ‑ 27.03.2012
  • xx Synonyme
    Chihaya Full, Colorful Chihaya

Bewertungen

  • 8
  • 20
  • 102
  • 381
  • 184
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen800Klarwert3.78
Rang#378Favoriten39

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: DenkigaiDenkigai
    Angefangen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: ParaschokParaschok
    Abgeschlossen
  • Avatar: LamamoryLamamory
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.