Beschreibung

Anime: Galaxy Express 999
In einer fernen Zukunft hat die Menschheit weite Teile der Galaxie erschlossen. Wohlhabende Menschen können es sich leisten ihr Bewusstsein in Maschinenkörper zu transferieren und deswegen Unsterblichkeit erlangen. Arme Menschen dagegen verelenden in den Slums und träumen von der Unsterblichkeit. Der Halbwaise Tetsurou Hoshino kommt mit seiner Mutter nach Megalpolis, wo er mit ihr gemeinsam Geld verdienen möchte, um mit dem Weltraumzug Galaxy Express 999 zum fernen Planeten Groß-Andromeda zu reisen. Dort sollen Maschinenkörper angeblich in Hülle und Fülle vorhanden sein, sodass auch ihnen Unsterblichkeit vergönnt sein kann. Doch bevor sie Megalpolis erreichen, wird seine Mutter von Graf Mecha erschossen. Tetsurou wird vergraben im Schnee von der blonden Frau Maetel aufgelesen und gerettet. Als er erfährt, dass die Mörder seiner Mutter sich in der Nähe befinden, macht er sich auf und tötet sie. Dabei wird er von der Cyber-Polzei gejagt und wird abermals von Maetel gerettet. Diese hat ein Pass für den Galaxy Express 999 und ist bereit ihn Tetsurou zu geben, wenn sie ihn auf seiner Reise begleiten darf, denn der Junge hat den Traum zur Unsterblichkeit nicht aufgegeben. Fortan reisen die beiden mit dem Galaxy Express 999, der das Aussehen eines alten Dampfzuges hat.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags
ScreenshotsStreamsTrailer

Screenshots

Alle anzeigen

Charaktere

Es sind leider noch keine Charaktere hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Es sind leider noch keine Artikel hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Noa

Freischalter

#1447628
6 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Zunächst muss man sagen das es ein reines Glücksspiel ist ob ein 100+ Anime gut oder schlecht ist. Sofern er schlecht ist wird man vom Gefühl seine Zeit für nichts verschwendet zu haben behagelt und sofern er ein zusagt konnte man mehr als genug Zeit mit einer großartigen Serie verbringen. Galaxy Express 999 (in der Serie selbst als "three nine") ist einer der Grundsteine im Sciene-Fiction-Anime und selbst heute nach fast 40 Jahren ist dieser Anime nach wie vor eine Innovation.

Empfehlungen

Titel

  • Japanisch Ginga Tetsudou 999
    銀河鉄道999
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 14.09.1978 ‑ 26.03.1981
  • Englisch Galaxy Express 999
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: ?
  • xx Synonyme
    Ginga Tetsudo 999

Bewertungen

  • 0
  • 6
  • 12
  • 10
  • 3
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen41Klarwert3.03
Rang#2602Favoriten0

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Wallpaper: Captain Harlock

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: SFBSFB
    Pausiert
  • Avatar: MegalosMegalos
    Angefangen
  • Avatar: FeidlFeidl
    Pausiert
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: HellyHelly
    Angefangen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.