Haganai: I Don’t Have Many Friends (2011)

Boku wa Tomodachi ga Sukunai / 僕は友達が少ない

Kommentare – Haganai: I Don’t Have Many Friends

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Haganai: I Don’t Have Many Friends“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Haganai: I Don’t Have Many Friends“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Freakout2#1
Anspruch:mittel
Action:wenig
Humor:viel
Spannung:wenig
Erotik:viel
In dem Anime wird ein typisches thema behandelt, das einige kennen. Keine oder nur wenige Freunde. Man füge nur noch Ecchie, Romance und Komödie hinzu schon hat man alles um den Fanservice zu bedienen. In meinen Augen ein guter Anime der eben für die gruppe der Ecchie und Komödie Freunde gemacht wurde. Zeichenstil auch hier wieder Top.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: andy-kun#2
Schade, Shade, Schade!!!

Dieses Thema hätte weiß Gott eine bessere Umsetzung verdient!
Sechs Schüler, die keine Freunde haben und deswegen einen Klub gründen, der ihnen helfen soll eben dieses Ziel zu erreichen: nämlich Freunde zu gewinnen.

Warum das nicht funktioniert, liegt meiner Meinung nach an den Charakteren selbst: Eine derartige Anzahl von Unsympathen habe ich selten gesehen.
Eine kalte unbarmherzige Zicke, ein feminines Weichei ohne Rückgrat, die völlig nervige kleine Schwester, eine quengelige kleine Göre und ein völlig blasser männlicher Hauptcharakter. Lediglich die leicht perverse Wissenschaftlerin und das blonde verwöhnte Herzchen retten die Unterhaltung wenigstens einigermassen...

Grafikdesign ist klasse aber die Musik nervt!!!
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Mio-Senpai#3
Der Anime Boku Wa Tomodachi ga Sukunai ist wirklich schön da ich ein großer Ecchi Fan bin gefällt er mir allerdings besonders gut die Story ist wenn auch nicht Perfekt ziemlich gut wenn man es mal genauer betrachtet ich kann aus Erfahrung sagen dass sie ziemlich gut ist denn

Der Protagonist ist nicht wie in vielen anderen Animes ein totaler Vollidiot sondern er ist sehr schlau.

Die Charaktere haben etwas Verrücktes aber auch etwas süßes wodurch man sie sofort ins Herz schließen kann.

Mit den Animationen kann man sich ziemlich schnell anfreunden und die Zensierung sind nicht so schlimm aber auch nicht zu freizügig

Das Ende kann man so hinnehmen aber eine weiter Staffel wäre sehr schön.
Zum schluss will ich noch sagen das der Anime mir sehr gut gefallen hat und man ihm aufjedenfall schauen sollte ich werde ihn weiterempfehlen und auf eine weitere Staffel hoffen.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Derva#4
Anspruch:3
Action:3
Humor:6
Spannung:6
Erotik:5
ich bin bei leibe kein harem-anime fan, und bin eher zufällig über den anime gestopert aus langeweile. doch ich muss sagen ich war überaus positiv überrascht. der hauptcharactär ist kein jämmerlicher weichling der jedesmal austickt sobald er nackte haut sieht sondern ein sympatischer junge. auch bei dem weiblichen cast hat man einige klischeecharactäre weggelassen und dafür innovative neuerungen eingebracht (eine minderjährige nonne, eine perverse wissenschaftlerin etc).

auch hat mir sehr gefallen das nicht, wie bei den meisten harem animes, alle 2 minuten ein panty shot gezeigt wird um die notgeilen fans zu befriedigen. der haremcharacter wird möglichst gering gehalten (2 kleinkinder, ein crossdresser und eine perverse wissenschaftlerin die ebenfalls nicht wirklich in frage kommt) was den anime eher zu einer comedy romanze zwischen sora, suno und taka macht.

fazit. ein netter leichter anime für zwischendurch den man auch genießen kann wenn man kein hardcore harem-fan ist.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Lucius#5
Ein Klub, dem Leute angehören die keine Freunde oder nur wenige haben? Kling nach Spaß? Ist es auch, denn mit Boku wa Tomodachi ga Sukunai erwartet uns seit wieder ein spaßiger Anime.


Speziell die Charaktere sind das Hauptaugenmerk der Serie und jeder ist auf seine Art und Weise sympatisch. Da haben wir zum Beispiel eine Tsundere, eine alte Kindheitsfreundin, die noch etwas Liebe in sich trägt und und.
Auch die Story, ist mal etwas anderes und kann aufgrund der Tatsache, dass Leute ein Klub führen, um Freunde zu finden nur zum (lustigen) Chaos führen.
Übrigens, wer glaubt, dass Boku wa Tomodachi ga Sukunai ein typischer Harem ist, wird enttäuscht sein. Auch von einer richtigen Romanze fehlt jede weite Spur. Ab und zu errötete Gesichter und Verlegenheitsblicke, aber das war's auch schon. Der Ecchi-Teil ist auch dezent gehalten, was aber nicht schadet.

Fazit:
Ein wirklich gelungener Anime mit sehr sympatischen Charakteren, aber leider etwas zu kurz.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Rio85#6
Kurz knapp:
-Kindheitsfreunde verlieren sich

-Einzelgängers suchen Freunde 

-Gruppe von 6 Leuten bilden nach und nach ein Club  und versuchen Freunde zu werden
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Captain-Smoker#7
Auch wenn mich vlt. einige hassen werden aber kennt man einen Harem Anime kennt man alle, da sind die schüchternen Mädels, die perversen und alle fliegen auch einen Typen natürlich darf ne Strand Episode auch nicht fehlen.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 18
  • 151
  • 785
  • 1.875
  • 621
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.61 = 72%Toplist#1435

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!