Koi Kaze (2004)

恋風

Kommentare – Koi Kaze

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Koi Kaze“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Koi Kaze“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Wetter#1
Ein schwieriges Thema.

Die Serie bricht langsam und behutsam ein Tabuthema. Liebe unter Geschwistern.

Man merkt schnell das der Bruder mehr will von seiner kleinen Schwester. Nur langsam stellen sich die festen Gefühle ein, ehe es auch bei Nanoka soweit ist...
nur wie weit darf so eine Liebe überhaupt gehen? Hat sie überhaupt eine Zukunft?
Die Antwort lässt nicht lange auf sich warten.

Leute, die generell eine negative Einstellung auf Pädophile haben, werden sicherlich schnell von der Serie angekotzt sein.
Ansonsten...ist es einfach mal interessant wie so eine Geschichte ausgeht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Lurch#2
Absolut schwieriges Thema, absolut mitreißend erzählt. Ich für meinen Teil war völlig gefesselt und brauchte, nachdem ich den Anime beendet hatte, erstmal meine Zeit, bevor ich was neues angefangen hab.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: natheriel#3
Mag sein das hier ein "schweres" Thema angepackt wird. Doch selten habe ich dieses in solch guter Weise veranschaulicht bekommen. Einfach Genial. Jede Person, die gerne mal ein anspruchsvoller Anime will, lege ich zu Herzen, diesen Anime zu schauen.

Mir gefällt die letzte Folge sehr. Ein Rat für all die Leute, die diese zu Gesicht bekommen: Ihr müsst mal etwas genauer hin schauen. Nanoka's Vater bekommt (irgendwie) den Auftrag, den Park von Folge eins zu zerstören und da dann eine Shopping Strasse zu bauen. Er macht sich noch kurz über die Bäume Gedanken, wie schade dies doch sei. Am gleichen Tag ritzen Nanoka und Saeki das japanische Liebes-Dings rein.

Spannend als Betrachter, in dieser Weise mitgeteilt zu bekommen, dass eine solche Liebe in der heutigen Gesellschaft keine Zukunft hat!
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Watched#4
Die Story spricht ein ernstes Thema an das auch bei "Angel Sanctuary" present ist nämlich die "Geschwisterliebe".Zu dem Thema könnte man auch noch viel schreiben.Den man soll sich frei entfalten können und man soll frei seine eigen Liebe wählen drüfen.Wir selbst legen uns da Steine in den Weg.Jaja,wobei wir uns nicht alle wiedersprechen.Der Altersunterschied ist zwar groß,aber das ändert nicht an der gegenseitige Liebe.
Der Zeichenstil ist ein naja und hat nicht das von mir gewünschte Niveau,der sich aber doch bei besonderen Szenen/Personen ändert und sie somit hervorhebt.Im ganzen sind die Hauptchars super gemacht,aber bei anderen Sachen schwächelt er halt.

Das Openning ist sehr sanft und ruhig und mit schönen Szenen versehen und gutem Klang.

Das Ending ist sehr beruhigend und schöne,toller Gesang und ich finde es auch ein bischen traurig.

Die Serie wird mit passender Musik begleitet.
Und nur so nebenbei ich finde Nanoka wirklich kawaii.
Am Anfang sieht es eher wie ein Comedy-Anime aus.Aber es ist eine Romance und ich finde kein richtige Begründung für die Beschreibeung "Drama".
Aber die Serie hätte man verkürzen oder mehr aus der Storry rausholen können.Die Serie nimmt erst zum Ende hin fahrt an.Ein schönes Ende.

Fazit:Bei den Zeichenstil hätten sie sich mehr ins Zeug legen können und nicht nur die 2 Hauptdarsteller detailreich und gut zu zeichen.Aber für jeden der eine schwierige und ernste Romance haben will guckt sich das an.
Wenn man was ähnliches wie das hier gucken will guckt man "Boku wa Imouto ni Koi wo Suru".

PS:Was man hier wieder merkt ist das Kirschbäume immer in Romance- und DramaAnimes vorkommen,weil sie genau damit verbunden werden.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: flauros#5
Was passiert wenn zwei Geschwister sich ineinander verlieben? Oder besser gesagt "wie" könnte so etwas passieren? Koi Kaze verdeutlicht auf sehr behutsame Art und Weise, wie sich Schwester und Bruder auf eine Art näher kommen, welche viele wohl verteufeln würden. Auch ich betone hierbei aber noch einmal, dass in Koi Kaze diese Beziehung nicht auf Sex ausgelegt ist. Man bekommt derartiges hier auch nicht zu Gesicht. Es geht einzig und allein um die Empfindungen der beiden zueinander und welche Probleme ihnen die Gesellschaft mit ihrer Pseudomoral bereitet.

Der Anime ist sehr schön und hat sogar mich Eisblock bewegt ^^ Er zeigt auch wie verlogen schwachsinnig die Gesellschaft ist. In meinen Augen wäre an solch einer Beziehung nichts schlechtes, sofern beide damit einverstanden wären. Meine Fresse, was spielt es schon für eine Rolle, ob gleiches Blut in den Adern des Anderen fließt. Sie dürften halt bloß keine Kinder zeugen. Ich wüsste nicht was daran sonst so moralisch falsch wäre. Wahrscheinlich bin ich einfach zu tolerant was sowas angeht und dabei hab ich nicht mal ne Schwester ^^°
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: RetroHelix#6
Schwere Kost leicht verpackt. Koi Kaze ist spannend und gut erzählt.
Die Tatsache, dass Nanoka eigentlich noch ein Kind ist hat mir schwer aufgestoßen, denn das lässt die Liebe des Bruders hart an Pädophilie grenzen.

Die Animationen hätten teilweise etwas schöner sein können aber das stört den guten Eindruck kaum. Alles in allem also ein Toptitel.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: teddyofapril#7
Dieser Anime packt ein sehr schweres Thema an, deshalb sicher nicht für jeden etwas.
Ich habe versucht mir den Anime soweit wie möglich Meinungsfrei zu diesen Thema (Geschwisterliebe und Liebe zwischen Alten und Jungen) anzugucken.
Leider ist mir das nicht so gut gelungen, weshalb meine Meinung zu diesem Anime nun zweigeteilt ist.

Auf der einen Seite finde ich die Lovestory einfach super und auch das Ende geällt mir.
Aber meine andere Seite sagt: "Das darf nicht"

Kann aber am Ende nur sagen: Schaut ihn euch einfach selber an!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Kilano#8
Wenn Bruder und Schwester sich verlieben...
man macht sich schon gedanken wenn man diesen anime sieht...
der heftige größen unterschied und dazu noch dieser Bär von typ
lassen unentwegt den nebengedanken laufen "das ist nicht richtig"
Liebe unter Geschwistern ist nicht richtig, nicht vertretbar und vor allem für den großteil der welt nicht aktzeptabel.
Aber was soll man machen, wenn man sich zum ersten mal begegnet
etwas älter ist und sich verliebt....

ich hoffe das ich niemals persöhnlich jemanden begegne
ich wüsste nicht was ich sagen könnte um der person zu helfen.

der anime hat mir gut gefallen, das ende war herzlich und offen.
(ich hab eigentlich ununterbrochen auf den großen knall gewartet, denn das in einem katastrophalen ende mit dramatik pur enden zu lassen wäre ja nicht schwer gewesen ^^)

der altersunterschied ist für mein empfinden nicht als unangenehm aufgefallen aus 2 gründen

1. ) sie ist 15 und er 27
( mal ehrlich wieviele frühreife mädels gibts heutzutage...da gibt es wesentlich krassere fälle)
der alterunterschied ist natürlich auch wieder eine moralische standsache, aber wo anfangen wo aufhören bei einem thema das inzest behandelt ^^.

2.) als häufiger japan besucher hab ich einiges gesehen
und meine denkweise einigermaßen nachgezogen
(fällt mir oft noch schwer)
In Japan ist es normal das mädchen ab 13 jahren sich mit älteren herren verabreden oder sich vermitteln lassen um ihr taschengeld aufzubessern.
andere länder....andere sitten.

wie erwähnt, ich habe mit dem (eigentlich verständlichen) großen knall gewartet, das ihr beziehung in der serie angeprangert wird, oder das am ende doch der kurz erwähnte selbstmord bestandteil wird. Aber nein das ende ist für dieses schwere Thema wirklich ein süßes. Der Anime endet an der selben Stelle wie der Manga. Die beiden sind im Park amüsiren sich und kurz bevor die kleine los muss (zur schule oder weiß was ich wohin) ruft ihr bruder noch hinterher, nachdem er all seinen Mut zusammengefasst hat "ich liebe dich"
seine Schwester dreht sich um und lächelt....ende



[img=http://img123.imageshack.us/img123/583/koikazev05210cu3.th.png]
[img=http://img123.imageshack.us/img123/5674/koikazev05211he2.th.png]
[img=http://img123.imageshack.us/img123/7499/koikazev05212213pz6.th.png]

    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Omega#9
Ein sehr stilles und liebevolles Werk. Sehr zu empfehlen!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×19
Avatar: Ciy#10
Ist wirklich ein schöner anime, einzige Sache die mich gestört hat (sonst um die 90er wertung)ist, das der männliche Hauptcharakter mich ja sowas von nervt! Lahmster charakter, den ich jemals gesehen habe...
gegen Geschwisterliebe im anime hab ich ehrlich gesagt herzlich wenig, gibt ja auch massenweise Filme, wo gemetzelt und getötet wird, eigentlich auch ein Tabu, nur sind alle so dran gewöhnt, dass das keinem mehr auffällt.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Haruki#11
Wunderschöner Anime mit einem sehr pikanten, aber immer wieder spannenden Thema: Geschwisterliebe!
Es geht um den Mitzwanziger Koushirou, der vom Leben enttäuscht ist, bis eines Tages seine 12 Jahre jüngere Schwester Nanoka bei ihm und seinem Vater einzieht, in die er sich sofort verliebt.
Eine brisante und tieftraurige Geschichte über eine verbotene Liebe. Wird es ein Happy End geben?
Schaut's euch unbedingt an!!!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Bienchen#12
ohje ohje
ich glaube ich bin die einzige, der dieser Anime nicht gefallen hat.
Ich finde Koi Kaze einfach nur abstoßend, sorry aber das geht echt nicht. Ein 12 Jahre älterer Mann verliebt sich in ein Kind? Und dazu auch noch die Schwester? Das geht für mich ein wenig zu weit. Ich habe die ganze Zeit über ein komisches Gefühl empfunden.
Die Story fängt ganz normal an
Mann verliert seine Freundin und trifft ein High School Mädchen die zufälligerweise auch ihren Freund verloren hat.
Es verläuft lahm weiter und wierklich spannung kommt da nicht auf.
damit ihr versteht was ich meine:
In so gut wie jeder Folge wird Nonoka von ihrem Bruder runtergemacht.
Er masturbiert und denkt dabei an sie und schnüffelt an ihrem BH rum.
Das finde ich schon wierklich wiederlich.
Zum Ende hin verliebt sich sich komischerweise aufeinmal auch in ihn und die beiden küssen sich und haben Sex. Hallo? Das ist wierklich inzucht und pädophil zusammen o.O


Doch was gutes hat der Anime.
Der Sound ist wierklich schön
sowohl das Opening als auch das Ending was ein
anscheinend kleines Mädchen singt und wie ich finde zu dem Anime passt.

Die Zeichnungen sind auch ganz akzeptabel sind zwar auch nicht typisch für Romance Anime's aber nett anzuschauen.

Die Charaktere sind sehr naiv und einfach nur komisch. Kann leider kein anderes Wort dafür finden. Auch der Bruder ist oft unsymphatisch.

Fazit:
Für mich ist er nichts
da waren andere "Geschwisterliebe" Animes besser
wie z.b I love my younger sister.
Mir war er einfach zu derb.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×18
Avatar: Grimangel#13
Anspruch:5
Action:nichts
Humor:1
Spannung:1
Erotik:nichts
Ich hab mir den Anime angesehen, als ich hörte, dass dieser das beste Gesellschaftsdrama sei. DOch hätte ich gewusst, dass es sich um eine Bruderschwester liebe handelt, hätte ich ihn bestimmt nicht angesehen.
Dabei hat der Anime recht interressant angefangen. Koushiro's Leben war vewirckt, er ist ziemlich zurückhaltend und antwortet mit sehr kurzen Sätzen. Ich hab gehofft er würde eine Lösung für sein Problem finden und glücklich werden. Seine Ex-Freundin fragt ihn, "hast du jemals einen Menschen aufrichtig aus ganzem Herzen geliebt", doch hätte ich gewusst worauf das hinausläuft. Sein Leben hat er am Ende garnicht im griff gehabt, ne Lösung war das nicht.
Ich habe wärend des ganzen Animes gehofft, dass Koushiro ein Lösung findet und sich nicht nachgiebt, aber im entscheidenden Moment tut er dies nicht.
Die einzige Sympathische CHarakter war Chidori, sie erkennt find ich ziemlich schnell, was im Hintergrund abläuft und versucht auch dies aufzuhalten.
Hätte nicht gedacht das Koushiro auch so ein perversling ist wie der aus seinem Büro. Der Anime dreht sich großteils darum, warum hab ich an der Unterwäsche meiner Schwester gerochen. Wenn er sich schon fragen stellt wie "Ist es schlimm beim Mastrubieren an seine Schwester zu denken" ist er nicht klar im Kopf. Das kam auch urplötzlich mit dieser Vorliebe, hätte ich echt nicht von ihm erwartet. Zum Schluss hat er noch seine Schwester ins Elend gezogen, obwohl CHidori bei gewarnt hat. Auch hat sie es versucht zu verhindern indem sie behauptet hat sie und Koushiro wären ein Paar. Sie hat ihnen gesagt, dass sie damit ihre Eltern sehr verletzten. Meinermeinung nach war, dies sehr liebe und verständnis volle Eltern, sie haben sich ja auch darauf hin geschieden und es ihnen zu liebe keinen Streit oder Hass aufeinander gehabt. Als Nanoka und Koushiro mit einander geschlafen haben, wusste ich dass es zu spät ist. Nanoka hat sich halsüber Kopf in ihren Bruder verliebt, dabei versteh ich nicht wie sie dies tun konnte.
Als dann Nanoka zum Schluss Koushiro fragt "Sollen wir gemeinsam Selbstmord begehen, aber nur wenn du es willst" OMG, dann wollte sie miteinander durchbrennen, aber dann geht Nanoka einfach nach Hause?? Sie können es doch nicht die ganze Zeit gegenüber ihren Eltern verheimlichen. Sehr entäuschend dass er sich gegen seinen Verstand entschieden hat, sowas muss man unterdrücken. Dabei weiss ich nicht ob Koushiro sie liebt und/oder es aus perversen gründen auch tut. Zwar wird Koushiro am Ende einbischen offener und einiger Maßen glücklich, aber ich schätze damit hat er auch viele Schuldgefühle, hat das Leben seiner kleinen (ich betone 12 Jahre jüngeren) Schwester verwirckt, seine Eltern tot unglücklich gemacht und ist außerdem auch eine Schande der Gesellschaft
Dabei schätze ich das Nanoka schnell über diese Liebe hinweg hätte gehen können und einen anderen finden, so wie es bei "Die Melancholie der Suzumiya Haruhi"
lautet: "Liebe ist nur eine kleine temporäre Verwirrung des Geistes".
Für mich war da kein einziger dramatische Moment. ANimationstechnisch war dieser Anime schon von den älteren, Soundtrack hat mir auch nicht gefallen. Darum hatte ich gehoft, dass er mit der Story bzw hauptsache mit der Auflösung überzeugt, aber war leider nur entäuschend.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×25
Avatar: NappiChan#14
Koi Kaze war wirklich traurig. Bei Dramen Animes bin ich immer sehr am mitfühlen, aber ich muss sagen auch wenn ich viele Gefühle und Situationen nachvollziehen kann, konnte ich die Gefühle zwischen den beiden Geschwistern einfach nicht verstehe. weder ekele ich mich vor ihnen noch verachte sie, denn Gefühle wie Liebe kann wohl jeder verstehen. ES enttäuscht mich, dass der große Bruder so Verantwortungslos ist...er ist 27 und sie ist gerade mal 15 und Erwachsene sollten für mich immer wissen was sie zu tun haben. Menschen die durch ihre Gefühlen nicht das richtige tun sind einfach schwach.
Es lohnt sich auf jedenfall den Anime einmal zu gucken, besonders weil solche Situationen vorkommen. Gefühle kann man einfach nicht so verdrängen und das sollte jeder wissen. Wer es widerlich findet versteht die Liebe einfach nicht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Ashikabi#15
Ein guter Anime mit etwas veralteter Art zu zeichnen. Keine Fantasie, keine Monster und keine Alien, einfach nur LEBEN und eine ungewöhnliche Beziehung.

Ein Mann trifft zufällig ein viel jungeres Mädchen. Es stellt sich raus das sie Geschwister sind, gleicher Vater und gleiche Mutter. Doch da ist es bereits zu spät, Gefühle kommen auf die nich hätten sein dürfen. Beide verlieben sich in einander...

Von Trennen kann ich nich nicht berichten, doch die Geschichte ist interessant und ganz gut erzählt. Auch gibt es ein gutes Ende, jedoch wünschte ich mir es wäre etwas mehr aussagekräftiger.

Von Romantik habe ich wenig gespürt, auch als Drama würde ich es nicht bezeichnen, doch auch als Buch wäre die Geschichte lesenswert!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 35
  • 79
  • 213
  • 467
  • 278
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.56 = 71%Toplist#1679

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!