Anime » 恋風

  • TypTV-Serie
  • Episoden13 (~)
  • Veröffentlicht02. Apr 2004
  • HauptgenresLiebesdrama
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonManga
  • ZielgruppeMännlich, Weiblich

Beschreibung

Anime: Koi Kaze
Koushirou hat die Orientierung in seinem Leben verloren. Seine Freundin hat gerade mit ihm Schluss gemacht und sein Job bei einer Partnervermittlung ödet ihn an. Auf der Heimfahrt vom Büro begegnet er im Zug einer Schülerin, zu der er eine merkwürdige Verbindung spürt. Am nächsten Tag trifft er sie vor dem Büroeingang wieder; in einem Vergnügungspark kommen die beiden ins Gespräch - und dem Mädchen gelingt es den so viel älteren und dennoch in Tränen aufgelösten Mann zu trösten: Auch sie hat gerade ihre Liebe verloren. Kurz darauf haben beide einen Termin - und zu ihrer Überraschung mit demselben Mann, nämlich Koushiros Vater. Denn dieses Mädchen ist Koushiros zwölf Jahre jüngere Schwester Nanoka, die all die Jahre bei ihrer geschiedenen Mutter gelebt hatte, nun aber eine Oberschule in der Nähe der Wohnung ihres Vaters besuchen wird und deshalb bei diesem und Koushiro wohnen wird. Nanoka hatte sich immer danach gesehnt, ihren großen Bruder wiederzusehen - doch mit welcher Einstellung werden die beiden einander nach dieser langen Zeit begegnen?
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Es sind Relationen zu anderen Bereichen vorhanden. Diese können im Reiter "Relationen" eingesehen werden.

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Kommentare

Avatar: Tornadotuan

20 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:8
Action:0
Humor:4
Spannung:6
Erotik:2
Was ist für Eltern schlimmer als zu hören, dass ihr Kind homosexuell ist?
Richtig, wenn sie herausfinden, dass ihre Kinder sich in einander verliebt haben...also Geschwisterliebe.
Ja, und genau dies ist das Thema dieses Animes!
(Nicht falsch verstehen, ich hab nix gegen Homosexuelle^^).

Als ich mir die Inhaltsangabe von Koi Kaze durchgelesen habe, war ich erstmal ziemlich verwirrt, da ich mir nicht vorstellen konnte, wie man daraus eine gute Geschichte basteln sollte...
Aber bereits nach der ersten Episode wurde ich eines Besseren belehrt:
Koikaze bietet alles,was das Herz eines Drama-fans benötigt und durch die Erzählweise und die Charaktere verliert der Anime nie an Spannung.

Das Interessanteste ist jedoch trotzdem das wirklich heikle Thema des Animes, dass mich in jeder Folge zum Nachdenken angeregt hat.
...mehr
Avatar: NeXu

6 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Bei "Koi Kaze" oder auch "Love Wind" verrät bereits der Titel, dass es sich hier um ein dramatisches Liebesszenario handeln muss. Auf Deutsch könnte man wohl auch sagen: "Wo der Wind die Liebe so hinträgt...". In diesem Fall sind es ausgerechnet Schwester und Bruder, die sich ineinander verlieben und das bei horrenden Altersunterschied. Obwohl ich zunächst von dem Genre und dem Setting etwas abgeneigt war, weckte die Kurzbeschreibung der Handlung und die vorläufige Bewertung große Neugierde in mir und führte mich zu dem Entschluss wenigstens die ersten Episoden anzuschauen. Letzten Endes schaute ich den ganzen Anime an einem Stück und ich kann nur sagen; so viel Herzenswärme und Traurigkeit habe ich seit "Clannad ~ After Story" nicht mehr in einem Anime gesehen... zumindest nicht in diesem Ausmaß. ...mehr
Avatar: Death-Note

21 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Wieder so ein Anime der ganz unscheinbar beginnt und so später zu einem richtig ansehnlichen Stück Animekunst mausert. Das was in Koi Kaze angesprochen wird ist wirklich kein leichter Stoff. Geschwisterliebe ist ein Thema das von der Gesellschaft nicht getragen wird und der Anime handelt davon wie sowas geschehen kann und wie jemand daran zerbrechen kann. Wie schon wo anders erwähnt sind die Charaktere in Koi Kaze durchaus nicht so und sagen vereinfacht: "Wir lieben uns, scheiß egal was die andern sagen!" Nein das ist ja das schlimme, zu jedem Zeitpunkt im Anime ist mindestens Koushiro die Falschheit seines Handelns bewusst, genau das macht es noch pikanter....mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

  • ja Koi Kaze
    恋風
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 02.04.2004 ‑ 18.06.2004
  • en Koi Kaze
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 08.03.2005 ‑ 26.07.2005
    Publisher: Geneon USA
  • xx Synonyme
    Love Wind, Love's Zephyr

Bewertungen

  • 29
  • 73
  • 184
  • 421
  • 264
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen1.077Klarwert3.59
Rang#684Favoriten11

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Wallpaper: Koi Kaze

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: SFBSFB
    Pausiert
  • Avatar: JannySparrowJannySparrow
    Lesezeichen
  • Avatar: LordAnubisLordAnubis
    Abgeschlossen
  • Avatar: gbsgbs
    Abgeschlossen
  • Avatar: McHartweizenMcHartweizen
    Abgeschlossen

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.