Paranoia Agent (2004)

Mousou Dairinin / 妄想代理人

Kommentare – Paranoia Agent

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Paranoia Agent“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Paranoia Agent“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Hepatitis#1
Fängt sehr gut an, schliesst schlecht ab. Leider verliert der Anime so etwa ab Folge 7 den Faden und bringt recht sinnlose Stories.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×20
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2
Die ersten Folgen der Serie sind echt nicht schlecht, manche sind recht tiefsinnig und andere wieder unterhaltsam, allerdings wirkt alles immer lächerlicher, je näher man ans Ende kommt, somit steht die erste Hälfte zur zweiten sehr im Kontrast, wie ich finde.
Man hätte lieber den tiefsinnigen Teil weiter fortführen sollen und nicht so unglaubhaft die Serie zu Ende zu bringen.

Man kann sich die Serie ruhig anschauen, allerdings sollte man nicht gerade viel mit der Logik arbeiten, wenn man sich den Anime anschaut.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Stuck3d#3
Also zu die Serie kann man in knappe Worte packen:
abgedreht, bizzar und Psycho.
Die Story macht auf den ersten Blick keinen Sinn und ist ziemlich abgedreht.
Aber vorallem gegen Schluss wird sie richtig interresant und die Charaktäre kommen sehr plausibel(wenn auch alle etwas geistig gestört)rüber und wachsen dem Zuschauer auch ans Herz.
Wer auf Psycho-Storys, die etwas wirr sind, steht sollte sich diese Serie auf jeden Fall angucken, ist nämlich mal etwas frisches und innovatieves.
Wer allerdings einen klaren Handlungstrang und Logik in einem Anime erwarete den kann ich von Paranoia Agent nur abraten, weil wie gesagt:
dieser Anime ist einfach krank und wirr ;)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: guess#4
Verrückt, abgedreht, bizarr, aber vor allem genial.
Es passiert selten, dass mich ein Anime bzw. eine Serie oder ein Film so dermaßen begeistert wie Paranoia Agent.
Zugegeben, im Mittelteil gibt es 2 Folgen (8 & 9), die nicht wirklich zu passen scheinen und die einige sicherlich als Filler ansehen könnten, aber auch diese haben mir gefallen.
Und das Ende ist brilliant.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Conny#5
Kennt ihr David Lynch?
Er hat Filme gemacht (z.B. Inland Empire, Mulholland Drive oder Lost Highway), die extra so gemacht waren das man sich den Kopf zerbricht, obwohl das ganze eigentlich kein Sinn ergibt.

Paranoia Agent könnte so ein Lynch Werk sein.
Denkt man noch in den ersten Folgen, es handle sich um eine spannende Krimi Serie, wird später so richtig schön am Rad gedreht, das man kaum noch durchblickt.

Und mal wieder ein atemberaubendes Finale. Cool gemacht, zwar SEHR SEHR konfus, aber wie gesagt, Cool gemacht^^

Fazit : Leicht unterbewertetes Meisterwerk vom Anime Meister Satoshi Kon, welches nicht zu unterschätzen ist. Für alle die Lust auf ein abgefahrenen Trip haben! GEHEIM-TIP!!!


9,5/10
    • ×13
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Chagumu#6
Paranoia Agent ist ein Geniestreich von Satoshi Kon, der mit dieser TV Serie sein Debüt in diesem Format feierte.

Mich hat dieser Anime vollkommen überzeugt. Ein tolles Charakterdesign, das typische Japanische Gesichtszüge aufweist.

Interessante Handlungswege, die lange für Aufmerksamkeit sorgen.

Der Soundtrack komponiert von Susumu Hirasawa hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen.

Ganz besonders das Opening Dream Island Obsessional Park läßt mein Gehör im siebten Himmel schweben, denn es enthält Chorgesänge und Vogelgesänge.

Ich kann diesen Anime nur weiter empfehlen und auch zu einem Kauf raten, denn dies ist ein ganz besonderes Werk.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Kurumi_Chan#7
3deep5me 🙃 Also wer auf Psychologisches und Philosophisches auf hohem Niveau steht, für den ist dieser Anime 100% was! :D Was die Ängste und Schutzmechanismen von Menschen angeht, die Psychologie von Menschen, gerade auch von depressiven Menschen, ist hier zwar ziemlich seltsam, aber super rüber gebracht.

Alles in allem ein top Psycho-Anime und wer das, Philosophie und Tiefgründiges mag, auch weiterdenkt, für den ist dieser Anime wärmstens zu empfehlen 💯
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 35
  • 106
  • 259
  • 386
  • 174
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.34 = 67%Toplist#2848

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!