K-On! Extrafolge: Livemusik-Klub! (2010)

K-On! Bangai-hen: Live House! / けいおん! 番外編 ライブハウス!

Rezensionen – K-On! Extrafolge: Livemusik-Klub!

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „K-On! Extrafolge: Livemusik-Klub!“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: Sakura#1
Soo, da ich ein K-ON Fan bin musste ich einfach diesen Bonus ansehen. Die Folge reicht zwar locker nicht an den eigentlichen Anime heran, aber mir gefiel sie trotztdem sehr gut.

Die K-ON Mädels werden von einer alten Schulfreundin von Ritsu zu einem gemeinsamen Konzert eingeladen. Okay, richtig spannend klingt das nicht ABERR wie man es von den üblichen K-ON Folgen kennt, ist die Story immer sehr süß und lustig aufgebaut. Besonder lustig fand ich die Stelle, wo sich Yui das Mikro vor die Nase gehauen hat und damit eine Kettenreaktion ausgelöst hat ^^. Das ist mal wieder der typische K-ON Humor was ich selbst gut fand, da bei solchen Bonus Folgen oftmals irgendetwas abgeändert wird.

Die lieben Produzenten haben sich auch neue Charaktere ausgedacht die nur in dieser Folge mitspielen. Am Anfang hab ich ja schon die alte Schulfreundin von Ritsu erwähnt aber auch eine alte Freundin von Sawako taucht später auf, die Sawako dann beim Konzert wiedertrifft. Ansonsten tauchen dann noch andere Leute von anderen Bands auf die aber mehr im Hintergrund stehen.

Die Animationen und Charaktere sind gleich geblieben, was auch gewiss gut so ist. So konnten die Produzenten erreichen, dass die Fans die liebenswerten Mädchen wiedersehen und man gleichzeitig die schönen Animationen zu Gesicht bekommt. Währe das nicht der Fall gewesehen, hätte ich meine Bewertung um einiges runtergesetzt.

Fazit:
Der Bonus ist ein Muss für jeden K-ON Fan auch wenn es aufjedenfall nicht an die eigentliche Story heranreicht. Und wenn man bedenkt wie misslungen der andere Bonus ist (also der wo alles grotten schlecht gezeichnet ist) ist dieser hier seeehr gut gelungen.

Meine Bewertung: 8 von 10 Punkten!
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 21
  • 131
  • 518
  • 276
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.88 = 78%Toplist#611

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!